Aktueller Inhalt von Jacoul

1. Jacoul

Neues Schwalbe Ventilsystem

Falls du nen Schwalbe Airmax Pro hast, für den hab ich noch 4 gedruckte, schraubbare Aufsätze rumliegen.
  2. Jacoul

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Arme Wurst... Viel Erfolg mit der Demo. Wäre München nicht so weit weg, wäre ich dabei!
  3. Jacoul

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich hier zum Horst machst? (Sorry an alle Horst's) Sag doch einfach, was du wirklich suchst und versuche nicht deine Fehler schön zu schreiben.
  4. Jacoul

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Hat dir n Münchner mal die Alte ausgespannt, oder woher der Hass? Zuerst sollten Klamotten ihren Einsatzzweck erfüllen. Ob das dann für 10 oder 25 Jahre ist, wäre mir erstmal egal. Klar, dass man nicht alle 2 Jahre eine neue, sauteure Jacke kaufen will. Aber wichtiger ist mir erstmal Funktion...
  5. Jacoul

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Wenn du deine Wampe um 2kg reduzierst, schaffst auch du ein 16kg Bike ohne E den Berg hoch. :daumen:
  6. Jacoul

Schnäppchenjäger-Laberthread

Da hast du allerdings Recht!
  7. Jacoul

Kriege meine bremssättel nicht justiert

Das hier. Solltest aber für beide Seiten die gleiche Stärke verwenden. Plus natürlich die Bremse ziehen. Wichtig: Die haben neu gerne öl auf der Oberfläche. Die sollten davor absolut sauber sein. Gibt auch einzelne Blättchen in verschiedenen Stärken.
  8. Jacoul

Kriege meine bremssättel nicht justiert

Saubere Fühlerlehre zwischen Scheibe und Beläge.
  9. Jacoul

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Haben die nicht 15Nm oder so bekommen? Proxxon MC15 ist für mich der beste Drehmo für die gängigen Arbeiten am Rad. Alternativ nen Bit mit Kugelkopf versuchen.
  10. Jacoul

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir sieht es ähnlich elegant aus wie bei dir. :bier:
  11. Jacoul

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Profis fallen nicht, sie landen. :o
  12. Jacoul

Jobrad kündigt Stellenabbau an: Marktführer reagiert auf Branchenkrise

Und sich einen Arbeitgeber zu suchen, der auch noch was beisteuert. :bier:
  13. Jacoul

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche Powermeter Pedale. Beidseitige Messung und der Pedalkörper sollte austauschbar sein. Also sowas wie Garmin RS/XC oder Favero Assioma Pro zu einem guten Kurs. Danke. :)
  14. Jacoul

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Und die sind auch ganz, ganz sicher vernünftig eingepresst?
  15. Jacoul

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Evoc Hydro Pro 1,5 - 43€
Zurück