Aktueller Inhalt von Jacoul

1. Jacoul

Bikepacking Laberthread

Kennt jemand ne taugliche alternative zu diesem Dry Bag? Mit dem orange kann ich mich nicht anfreunden. Wichtig sind halt auch solche Schlaufen zum befestigen. Im Bereich 3-8 Liter und/oder c.a 15 Liter. Von Aeroe gibt es einen 12 Liter in schwarz, aber ich hätte im Idealfall doch noch etwas...
  2. Jacoul

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Hier nochmal besser beleuchtet. :D
  3. Jacoul

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Ich hab einen Mudhuger hinten gekürzt und das hintere Teil dann vorne verklebt, dass es bis über die Querstrebe reicht. So ist der Dämpfer komplett aus dem Beschuss raus. Das ganze dann geschliffen und lackiert.
  4. Jacoul

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Im Artikel steht: "verfügbar ab 1. September 2025" ;)
  5. Jacoul

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Hope gibt es auch bei den gängigen deutschen Onlineshops. Bei bike24 teils auch zu sehr fairen Preisen. Auf kleinanzeigen war mal ein Händler unterwegs, der hatte die T4V4 nochmal c.a 40€ günstiger verkauft.
  6. Jacoul

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist auch ein anderer Halter als bei mir. 😅
  7. Jacoul

An der Isar... Nebenbei: Falls jemand auch von Topeak ein Beseen Rücklicht fährt: Ich hab gestern mal einen Halter konstruiert und gedruckt, damit das Licht nicht mehr den Hinterreifen rot beleuchtet sondern gerade nach hinten strahlt. In dem Fall jetzt für 74° Sitzwinkel und 27,2...
  8. Jacoul

Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Hinweis würde da hin gehörten, wenn drin steht, dass es mit Corporate Benefits 10% on Top gibt. Mit "Vergiss nicht, CB dazu zu packen" kann sicher nicht jeder etwas anfangen.
  9. Jacoul

Schnäppchenjäger-Laberthread

Dann hast du das Spiel nicht verstanden. ;) Der dann einfach hier hin gehört. :bier:
  10. Jacoul

Bikepacking Laberthread

Wie wäre es mit einer günstigen Alternative? Ich nutze für oben auf dem Gepäckträger ne SW Motech Drybag 180 die ich eh schon fürs Motorrad habe. Ist zwar etwas schwerer als die meisten Fahrradtaschen, aber super robust und praktisch. Dazu ohne Bikepacking Aufpreis.
  11. Jacoul

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Edge oder Hero? Ich suche als Intend-Unerfahrener nach einer Empfehlung für mein Scor 4060. Würde gern schnell zwischen ST und LT tauschen können. ST mit 150mm Front als Standardsetup und für Bikeparktage traveln auf 170mm vorne. Gewicht nackige 67kg. Würdet ihr eher ne Hero empfehlen...
  12. Jacoul

Beule / Delle im Oberrohr - wie bewerten?

Fotografiere mal möglichst tief von der Seite gegen eine Lichtquelle und lege etwas absolut gerades längs über die Stelle. Dann kann man besser einschätzen, wie tief die Delle ist.
  13. Jacoul

Gestern nach 110km mit 50km üblem Gegenwind. :bier:
  14. Jacoul

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Ergon BE1 Rucksack 19,99€ Edit: auch größere Varianten zu günstigen Preisen bei BD.
Zurück