Aktueller Inhalt von Jacoul

  1. Jacoul

    500-€-Transport✈taschen Evoc Bike Bag Pro, Scicon Aerocomfort – Deine Erfahrung?

    Scheint dann wohl wirklich drauf anzukommen, mit wem und wohin man fliegt.
  2. Jacoul

    500-€-Transport✈taschen Evoc Bike Bag Pro, Scicon Aerocomfort – Deine Erfahrung?

    Das kann ich mir kaum vorstellen, dass da schon mal jemand Probleme mit hatte. Solange zumindest ein Bike drinnen ist und das Gewicht hin kommt, ist es der Fluggesellschaft relativ egal, was sonst noch so eingepackt wird. Das hat mir so auch eine befreundetet Flugbegleiterin von Lufthansa gesagt.
  3. Jacoul

    500-€-Transport✈taschen Evoc Bike Bag Pro, Scicon Aerocomfort – Deine Erfahrung?

    Ich habe noch die ältere Variante, ohne das Rad vorne. Da war das natürlich schon mal kein Problem bei mir! Wichtig ist dann halt auch, wie du die Tasche packst. Ich hab versucht mit meinen ganzen Klamotten die empfindlichsten Teile so gut es geht zu schützen. Vom Gewicht war ich auch etwas...
  4. Jacoul

    500-€-Transport✈taschen Evoc Bike Bag Pro, Scicon Aerocomfort – Deine Erfahrung?

    Moin, ich habe die Evoc Tasche und bin mit ihr bisher einmal an die US Westküste geflogen. Ebenfalls mit Lufthansa. Neben dem Bike (YT Jeffsy 27 in L) habe ich noch meine ganze Ausrüstung mit rein wie Helm, Schuhe, Werkzeug und Klamotten. So hab ich abgesehen von der Tasche nur noch einen...
  5. Jacoul

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hab eine, die ich aber auf den 1,5 Schaft meiner ZEB Select umbauen wollte. Also hättest du zufällig die graue Ulti mit dem 1,5 Schaft, könnte ich nen Tausch anbieten. :)
  6. Jacoul

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Morgen zusammen, bräuchte kurz fachliche Beratung, ob das so umsetzbar ist: Ich habe eine Zeb Select DebonAir A1 mit 1.5" Taper Gabelschaft, und würde den gerne an eine Zeb Ultimate DebonAir+ A2 mit 1.8" Gabelschaft verbauen. Wenn ich den Ersatzteilekatalog richtig verstehe, sollten beide Teile...
  7. Jacoul

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Mahlzeit, ich habe eben aus dem Newsletter das Eagle Carbon Kurbelset für 80€ mit Code bestellt. Wollte dazu noch n XX1 Schaltwerk und Trigger bestellen. Ist es normal, wenn man nicht nur den Artikel für den Rabattcode im Warenkorb hat, dass der Code dann nicht funktioniert und man somit das...
  8. Jacoul

    Challenges / Games of Bike zum Üben

    Du hast auf einen Post von Dez. 2017 geantwortet. ;)
  9. Jacoul

    Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

    Anbei mein Gepäckträger für die Montage von 2 Drybags an den Seiten. Bitte nicht auf die Schweißnähte schauen, war mein erstes mal Alu schweißen. :D Der obere Teil war mal ein Racktime Fold It Gepäckträger, der Rest ist mit Flex und Schraubstock entstanden. Um den Träger ohne Hinterradausbau am...
  10. Jacoul

    Einsteiger MTB bis ca. 3.000.- €

    Als Einsteiger gleich ein Pivot hat auch nicht jeder! Glückwünsch und viel Freude! :daumen:
  11. Jacoul

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Genau das machst du doch gerade.... Also ich wähle die AfD, glaube an den Klimawandel, nicht aber an die Klimahysterie, befürworte keine Selbstjustiz aber kann sie bei gewissen Situationen/richterlichen Urteilen nachvollziehen und finde Frauen sollten natürlich die gleichen Rechte haben wie...
  12. Jacoul

    SPD Herbst / Winterschuhe

    Versuch mal den Schuh um 90° nach außen zu drehen und dann mit den Zehen durch das Neopren zu schlüpfen. Ist der halbe Fuß drin, Schuh wieder normal nach vorne drehen und ganz rein. Nach ein Paar Versuchen ist das eine Bewegung und dauert keine 2 Sekunden mehr.
  13. Jacoul

    wasserdichte Handschuhe

    https://www.bike24.de/p1339309.html Damit fahre ich bis c.a 2-3 Grad, allerdings noch nicht länger als 2h oder im Dauerregen getestet. Wenns zu warm wird und man schwitzt, bleibt die Feuchtigkeit allerdings auch im Handschuh drinnen.
  14. Jacoul

    Aus 2 mach 1 -> neues "Enduro"???

    Erstmal bleibt es so. Denke im Frühjahr wird aber der ein oder andere Gedanke in die Richtung aufkommen! Die Manic hat im Neuzustand schon nicht richtig funktioniert und in der Mitte des Verstellbereichs einen Punkt mit ordentlich Widerstand gehabt.
  15. Jacoul

    Aus 2 mach 1 -> neues "Enduro"???

    Etwas spät, aber ich bin hier noch schuldig geblieben zu erwähnen welches Bike es jetzt geworden ist! Nicht alle Bikes konnte ich in der Zeit testen, aber ich denke das war auch nicht unbedingt nötig. Seit letztem WE steht nun ein Scor 4060 LT bei mir im Keller. Jetzt bekommt es erstmal noch ne...
Zurück
Oben Unten