Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mich andykay nur anschließen. Ich hatte zunächst die gelben FE33/65 Shore A verbaut. Mit meinen 80 kg bewegte sich da nichts, waren allerdings auch ungekürzt und deshalb etwas vorgespannt. Mit den blauen FE55/50 Shore A siehts besser aus. Wenn ich die Vorspannung minimiere, wäre das...
So. Bis auf den 55er Hohlstab für Prinzderdinge ist jetzt alles beisammen.
Versand: Günstigste Lösung scheint nach meinen Recherchen der unversicherte Maxibrief zu sein (2,40) - die 500er Hohlstäbe müsste ich dafür biegen oder nach Anweisung teilen - ich übernehme da aber keine Haftung, weder...
Sonst aufmachen und messen - in der Hoffnung, das es da drinnen noch etwas zu messen gibt ... zumindest gibt Dir der Führungsstab schonmal den minimalen Innendurchmesser, evtl. kannst Du von Distanzscheiben o.ä. auf den Außendurchmesser schließen ... Bildergoogle zur Magnum sieht doch schon...
@blubbblubb Wenn Du die letzten zwei Seiten ließt, bist Du auf dem gleichen Stand wie die meisten hier. Wir warten derzeit auf die Bestellung. Gib Gas evtl. kann ich Deine Sachen noch mit reinquetschen, Lieferung ist für nächste Woche angepeilt. Erfahrungen mit den weicheren Polyesthervarianten...
Heute ist die Auftragsbestätigung von Veith eingegangen. Da einige Positionen nicht ab Lager verfügbar sind, ist der Liefertermin erst in KW33, sprich 11. - 17. August. Die Wirtschaft macht Ferien ...
Zum Thema Cellasto: Bei Ellastogran/BASF sind Halbzeuge mit Normmaßen wie bei Veith nicht...
Hm ... dass wird jetzt langsam kipplig. Aus einem anderen Forum:
Auf den Seiten von BASF wird Cellasto mehrmals als Fahrwerksdämpfer ausgepriesen:
http://www.polyurethanes.basf.de/pu/cellasto/Der_Werkstoff/Cellasto-Der_Werkstoff_im_Detail...
Jo. Danke für den Hinweis. Habs weitergeleitet in der Hoffnung, dass Veith selbst auch ein Auge drauf hat, wenn sie die Sendung fertigmachen.
Auf Deinen Fotos siehts aus als wäre das Elastomer eine gelartige Masse. Vom Pro-Flex (sicher) und auch von anderen Federgabeln aus der Zeit (schwammige...
Zum Verständnis - Du hast 8 Federn bestellt und nur bei 2 Federn sind Risse aufgetreten. Davon nur bei 1 so deutlich, wie auf den Fotos zu sehen. Eine Beschädigung beim Testeinbau, sowie nachträglich durch Nager, Katzen, Kinder oder wahnsinnige Nachbarn kannst Du ausschließen?
Sieht auf den...
Hm, Fotos wären gut, würde ich dann an Veith weiterleiten und nen Kommentar abholen. Die sind ja weniger als 1 Jahr alt. Wie sind denn die klimatischen Bedingungen, bei Dir im Keller ;)
Bestellung ist raus.
Oh Mann. Es kam wie es kommen musste: Die weicheren ELADUR Varianten sind auf Polyestherbasis. Allerdings sieht der Veith Mitarbeiter keine Probleme bei einem Einsatz für unsere Zwecke. Wer will kann sich die Infos von BASF zum Thema einfahren (Hydrolysebeständigkeit).
Nach Betrachtung der...
Wenns mir zuviel wäre, hätt ich die Klappe halten müssen ;)
Kein Ding, die Bestellung war bei Veith noch nicht in Bearbeitung.
Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich hoffe es kommt hier niemandem auf einen Tag an ...
Ich habe wegen fehlender Bestellbestätigung gerade mit Veith telefoniert und dabei nochmal die weicheren, nicht im Katalog enthaltenen Härtegrade angesprochen. Zusätzlich ständen bei gleichem Preis zur Auswahl:
ELADUR 35 - ? - 30 Shore A (wahrscheinlich zu weich)
ELADUR 45 - rot - 40 Shore A...