• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jägus

1. J

Biker/innen in und um Augsburg

Hallo Zusammen, suche im Raum Augsburg Bikerinnen und Biker im Altersbereich von ca. 40 bis 55 Jahren. Ich denke da an regelmäßige Touren in den westlichen Wäldern und im Friedberger Hügelland. Am Wochenende gerne auch in den Bergen. Anfangs so zwischen 500 und 1000 HM, später vielleicht so...
  2. J

Biker/innen in und um Augsburg

Hallo Zusammen, suche im Raum Augsburg Bikerinnen und Biker im Altersbereich von ca. 40 bis 55 Jahren. Ich denke da an regelmäßige Touren in den westlichen Wäldern und im Friedberger Hügelland. Am Wochenende gerne auch in den Bergen. Anfangs so zwischen 500 und 1000 HM, später vielleicht so...
  3. J

Geniesst ein Helm die Landschaft?

Wie wäre es mit ein wenig Toleranz und Eigenverantwortung? Eigenverantwortung bedeutet auch, dass jeder das Verletzungsrisiko selbst einschätzt und entsprechend handelt. Klar besteht immer ein gewisses Unfallrisiko, auch bergauf und zu Fuß. Dennoch schätze ich das Risiko bergab und in...
  4. J

"Halb so wild" (HSW) - geht da noch was?

Offen gesagt geht mir diese Durcheinander hier ziemlich auf den Keks. Wenn ich es richtig verstehe, aht sich für die 11 Uhr Tour niemand wirklich angemeldet. Ich überlege daher ob ich bei den Frühaufsthern mitfahre oder es ganz bleiben lasse.
  5. J

Sonntag, 14.06.2009 - HsW-Frühaufstehertour

Sorry, aber ich verstehe den durcheinander jetzt nicht mehr :confused::confused: Um welche Uhrzeit startet die Frühaufstehertour? Konnte ich nirgens fnden.. Für die andere Tour (11 Uhr) gibt es ja anscheinend kein festan Anmeldungen. Gruß Uli
  6. J

Ich dachte eigentlich wir hatten uns auf Sonntag geeinigt, somit sollte es kein Problem geben. Nächsten Sonntag bin ich beim Segeln, da kann ich nicht. Aber soll ja generell nicht die einzige Tour sein.... Hast Du nun Sonntag Zeit oder nicht :confused::confused: Ich fahre auch...
  7. J

Bergradlerin: Schade, dass Du nicht mitkannst:heul:, ist aber verständlich. Wer ist denn nun eigentlich am Sonntag alles dabei :confused::confused:
  8. J

Kermits Samstagstour am 13.06.09

Hallo Zusammen, schließe mich gerne an. Bin die Tour vor Jahren schon gefahren, ist wirklich super. Kann am Freitag nicht um 20 Uhr onlinegehen. Da ich mit dem Auto von Augsburg komme, müsste ich den genauen Startpunkt und die Uhrzeit vorher wissen. (Wird wohl zwischen 8:30 - 9:00 Uhr...
  9. J

Reisepartner für Transalp im Juli 2009 gesucht

Hi Tom, danke für Dein Angebot. Ich müsste zunächst mal mit meinem Chef über eine Urlaubsverschiebung reden. Ich weiß nicht ob das klappt. Offen gesagt, ist mir eine Transalp im Augenblick fast zu anstrengend. Habe das vor vier Jahren mal gemacht. War super, vieleicht im nächsten Jahr...
  10. J

Suche Reisepartner im Juli für MTB Urlaub

Hi Tom, danke für Dein Angebot. Ich müsste zunächst mal mit meinem Chef über eine Urlaubsverschiebung reden. Ich weiß nicht ob das klappt. Offen gesagt, ist mir eine Transalp im Augenblick fast zu anstrengend. Habe das vor vier Jahren mal gemacht. War super, vieleicht im nächsten Jahr...
  11. J

Nachdem Strecke und Treffpunkt offensichtlich geklärt sind, schlage ich vor wir einigen uns auf Sonntag, Abfahrt mit dem Bike beim Zollamt Griesen um 11 Uhr. Das Wetter soll zwar am Samstag besser sein, aber die Mehrheit scheint eher am Sonntag Zeit zu haben. Außerdem lagen die die letzten...
  12. J

Ich bin angenehm überrascht über die rege Beteiligung! Bergradlerin: Du hast da voll ins schwarze getroffen! Leider soll das Wetter am Donnerstag nicht so toll werden. Mein Vorschlag wäre daher der Samstag, weil ich hoffe da sind am Plansee weniger Wanderer als am Sonntag unterwegs...
  13. J

Hallo Zusammen, wäre schön wenn am Donnerstag was zusammengeht. Mache auch gerne ein paar Tourenvorschläge, wenn Ihr mir bis morgen Abend Zeit gebt. Habe Moser 1,2 und 5,, wobei ich die Gegend zwischen Oberammergau und Garmisch bevorzugen würde. Wegen der kürzeren Anfahrt. Ich glaube...
  14. J

Liebe Bergradlerin und die anderen Fans des ehemaligen "Halb so Wild" Threads, ich finde es auch sehr schade, dass sich dieser ehemalige Thread wegen einer völlig überflüssigen Diskusion um Höhenmeter/Kilometer hier verabschiedet hat und ein eigenes Forum eröffnet hat. Vielleicht gelingt...
  15. J

Suche Reisepartner im Juli für MTB Urlaub

Schade dass noch niemand geantwortet hat Hat denn wirklich niemand Interesse? Liebe Grüße Uli
Zurück