Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für deine Hilfe! Könntest du mir denn eine Kurbel empfehlen? Das hollowtech 2 Innenlager könnte ich ja weiter verwenden, wenn es noch einwandfrei läuft.
Kasette Sunrace CSMX80
SRAM GX Trigger
SRAM GX 1x11 Schaltwerk
Das würde gehen, oder? Die Kurbel würde ich aber doch gerne auch austauschen, im Moment ist eine Shimano FC M670 verbaut.
SLX 7100 Schalthebel und Schaltwerk
Würde die Shimano SLX FC-7100-1 Kurbel mit SLX SM-CRM75 Kettenblatt passen? Ich bin ein wenig irritiert, was die Kettenlinie angeht und in wie fern ich das beachten muss, bei meinem Non-Boost Rahmen.
Ich könnte also eine 12fach Kasette für den HG Freilauf und eine neue Kurbel mit einzelnem Kettenblatt (32 Zähne) montieren, den Umwerfer und Schalthebel entfernen, und damit wäre die Sache schon getan? Die entfallenden hohen Gänge sind kein Problem, die nutze ich sowieso kaum hier im Pfälzerwald.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich hatte eine Werkstatt in meiner Umgebung wegen meinem Vorhaben angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Könnte mich da jemand ein wenig aufklären? Sollte die Nabe wirklich nicht passen, könnte ich ja immernoch die Laufräder austauschen, oder nicht?
Hallo zusammen!
Ich habe ein altes CUBE HPA 130 AMS Fully 26" Modelljahr 2013. Das Rad hat immernoch die orignale 3-Fach Schaltgruppe Shimano SLX und Sun Ringle Radium MA Laufräder verbaut. Wäre es prinzipiell möglich, das Rad auf einen modernen 1x12 Antrieb umzubauen? Welche Möglichkeiten gäbe...