Aktueller Inhalt von jagg

1. J

Kette springt nicht vom mittleren aufs kleine Kettenblatt

mmh.. ok, werd ich mal checken. Danke.
  2. J

Kette springt nicht vom mittleren aufs kleine Kettenblatt

Hi, Ich habe ein Problem beim Einstellen der Schaltung und zwar springt die Kette beim Schaltvorgang nicht vom mittleren aufs kleine Kettenblatt, zurück (klein -> mittel) geht alles einwandfrei. Ich bin folgendermassen vorgegangen: Ich habe beim Umwerfer die Abstände eingestellt...
  3. J

Fahrradkauf: Cube LTD CC

also ich habs mir auch im Frühjahr gekauft, auch bei H&S und bin zufrieden... ich kann aber auch keine vergleiche ziehen, weil es mein erstes MTB ist... zu anfang fand ich den sattel sehr unbequem und ich hatte den auch zu niedrig eingestellt, aber geduld, mittlerweile fühl ich mich sauwohl auf...
  4. J

2146 EUR: der Durchschnittspreis des IBC-Rades

Naja, 5000 EUR ankreuzen kann ich auch ganz schnell... ob das Wahrheit entspricht, steht, was ich persönlich stark bezweifele, steht auf einem ganz anderen Blatt. :cool:
  5. J

Kette springt über

Hi. Das ist dann Rapid Fire.
  6. J

Kette springt über

Hi, Ich bin Newbie und hab gestern mal ne längere Tour gemacht. Ich hatte das Problem das wenn ich in den kleinsten Gang geschaltete habe und ich fester in die Pedale getreten habe, die Gänge immer rausgesprungen sind. Ich mein, ich konnte runterschalten, aber dann sind sie wieder auf einem...
  7. J

Neues Bike... Bremsen quitschen im Leerlauf

Der Tip von rainmaker hat geholfen... allerdings in die andere Richtung. Nachdem ich den Schnellspanner nen bischen lockerer Festgezogen habe ist alles ok. Thanks.
  8. J

Mhh... also ich habe jetzt schon 2 Ausritte über mehrere Stunden gemacht (anstrengend, aber macht echt Spass) und das quitschen ist immer noch da. Das Quitschen tritt eigentlich nur während der Fahrt aus und wenn ich nicht trete und einfach rolle. Wenn ich trete schleift und quitscht da nix...
  9. J

Ok, danke... jabe ich mir schon gedacht. :)
  10. J

Hallo, Ich bin Einsteiger und hab mir heute das Cube LTD CC Special Edition geholt. Nach der ersten Fahrt musste ich feststellen, daß die hintere Scheibenbremse (Hayes HFX9) im Leerlauf quitscht. Ist das normal? Muss die sich erst einschleifen? Danke für die Hilfe.
  11. J

Einsteiger: Radon ZR LTD 2005/ Radon ZR Team 2005

Hallo zusammen, Ich bin totaler Neueinsteiger und vermutlich werde ich eh nur nen bischen auf der Strasse und im Wald rumgurken. Also nicht irgendwelche Berge runterbrettern, ist zumindest erstmal nicht geplant :( ... Vermutlich würd es für mich auch ein Bike aus dem Baumarkt tun, aber ich...
Zurück