• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jake42

1. jake42

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe da gerade welche geliefert bekommen. Sind leider MaxxGrip, nicht MaxxTerra wie es in der Artikelbeschreibung unten steht. Sonst passt es aber DD, 29, 2.4WT. Sind aktuell auch noch lieferbar.
  2. jake42

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich suche günstige SRAM PC XX1 11-fach Ketten. Mein Ersatzteillager ist hier inzwischen leer. Die gab es ewig beim Stadler für 24.- Euro, aber jetzt finde ich nur welche für >36.- + Versand.
  3. jake42

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

X01 Eagle Kette gibt es da für 31.- Aber Achtung 118 Links, muss man halt schauen ob es reicht. Code: december10, VSK frei ab 75.-, also drei Ketten :-)
  4. jake42

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

“Alter” Specialized Stumpjumper Evo S-Works Rahmen für 1250.- (nur Größe S1) https://www.ihrfahrradprofi.de/products/specialized-stumpjumper-evo-carbon-frameset-sonderpreis
  5. jake42

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Kann jemand einschätzen ob der bc Rahmen (https://www.bike-components.de/de/bc-original/Flint-Gravel-Rahmen-p82433/?v=26190-schwarz) zur Gabel vom Vaast passt. Also vom Kronendurchmesser vor allem. Dann würde man wenigstens nicht viel Geld kaputt machen und kann in Ruhe auf die weitere...
  6. jake42

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Prüf mal deine Adressdaten im RCZ Portal. Bei mir stand die Hausnummer in der zweiten Adresszeile, was dann bei DHL Paketen dazu geführt hat, dass die Hausnummer nicht auf dem Label stand. Ein aufmerksamer DHL Fahrer hat nach einigen Lieferungen die retour gingen dann doch mal eine abgeliefert...
  7. jake42

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Weiß man denn wo genau die Risse auftreten? Dann kann man da regelmäßig mal kontrollieren. Ich habe hier zwei von den matt blauen Rahmen in L und laut der Seriennummerliste ist nur eines davon betroffen.
  8. jake42

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Qualifikation

Props an den Schweizer Verband. Wir haben die dieses Jahr mehrmals bei Trainingscamps für die Junioren getroffen (Finale, Champery, …). Das zahlt sich halt aus. Schade dass da in Deutschland wirklich gar nichts geht.
  9. jake42

DT Swiss FR 571 „Rude as hell“: Neue Felge für Bikepark und Downhill

Zumindest hat DT Swiss eingesehen, dass die FR 541 nicht das Wahre für wirklich fordernden Einsatz ist. Schade ist halt, dass das Marketing der FR 541 was anderes versprochen hat und die YouTube Videos mit Treppenfahren ohne Reifen usw. echt Quatsch waren. Ich habe letzte Saison vier LRS nach...
  10. jake42

Downhill DM 2025 – Ilmenau: Die Fankultur lebt – Fotostory vom Finale

#118 Quentin Jaud (Insta) Er hatte das ganze Wochenende echt Spaß an dem Mini-Wallride vor dem Zielhang und wollte den Zuschauern und Fotografen was bieten. Fürs Podium hat es dann leider nicht gereicht wegen fettem Fehler in der Rechtskurve nach dem Road-Gap. @Gregor Vielleicht korrigierst...
  11. jake42

Commencal Supreme V5, Santa Cruz V10, Specialized Demo Race

Ich habe das Supreme V5 und Demo jeweils eine Weile gefahren. Supreme V5: sehr 'planted' im Groben, insbesondere mit Coil etwas träge wenn es enger wird, geht aber noch dank 27.5 hinten Lackqualität eher schlecht, muss auf jeden Fall foliert werden bisschen schwierig zu putzen keine...
  12. jake42

Suche ein Schnäppchen Thread

Moin, ich suche einen günstigen ZS56/28,6 ZS56/30 Steuersatz, also 1 1/8“ durchgehend. Irgendwie finde ich nur was ab 80.- Euro aufwärts. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
  13. jake42

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bekommt jemand den RCZFXXD6 für die DHX2 Dämpfer zum laufen, bei mir kommt leider "Code ungültig"`?
  14. jake42

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Moin, ich habe ein Vaast A/1 GRX 650b Größe L (56cm) in rot übrig. Ungefahren, im original Karton. Gerne Besichtigung in Ulm oder Versand. Rechnung von RCZ kommt natürlich mit. Ich habe 1019.- bezahlt und das hätte ich gerne auch wieder :-)
  15. jake42

Lapierre Spicy CF ab 2024

Das CF8.9 ist so schön. Brauche gerade ganz schnell ein Bike und das Spicy steht ziemlich weitoben auf der Liste. Wenn da nur der Sattelstützeneinschub nicht wäre... Könnte mir jemand von den L Rahmen Besitzern genau sagen, wie weit sie ihre Stütze reinschieben können. 170mm ist mir echt zu...
Zurück