• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jakobi304

1. J

Ghost Nirvana Tour

Ich habe 78SL und bin 168cm, habe zu S gegriffen und bin super zufrieden
  2. J

Ghost Nirvana Tour

Ja richtig. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass die SX Schaltung nochmal eingestellt werden muss, die läuft noch nicht ganz perfekt, außerdem ungewohnt den Trigger nur mit dem Daumen zu bedienen. Gab es dazu nicht einen Link hier im Thema, wegen der Einstellung?
  3. J

Ghost Nirvana Tour

Habe das Fahrrad gestern erhalten und direkt geschaut, dass ich alles auf mich einstelle. Passt soweit ganz gut, ich denke Größe M wäre für mich zu groß gewesen, im Vergleich zu meinem 26er vorher wirkt das Rad sehr groß. Beim Sattel ist mir jetzt aufgefallen, dass ich für das passende Knielot...
  4. J

Ghost Nirvana Tour

Danke für das Angebot, wären 6 Stunden hin und zurück. Habe jetzt das Fahrrad in S bestellt und hoffe ich werde nicht enttäuscht 😊
  5. J

Ghost Nirvana Tour

Dropper soll auf jeden Fall mal kommen, da ich noch keinen habe, werde ich mich mal umschauen, es gibt ja hier und da welche mit Offset. Von deinen Werten her bist du definitiv in Größe M einzuordnen. Was ich will ist den Wiedereinstieg ins Mountainbiken, Grundfahraufgaben, in Zukunft dann...
  6. J

Ghost Nirvana Tour

Ich habe extra nochmal nachgemessen, bin zwischen 77 und 78 cm, scheinbar ist mir ein Fehler unterlaufen bei der letzten Messung. Ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl, habe echt keinen Bock wieder die falsche Größe zu wählen. Aber so wie es scheint, ist das Superfit gut berechnet, bin extra...
  7. J

Ghost Nirvana Tour

Ja wenn den Chart von Ghost anschaut bin ich von der Größe her mittig S, Schrittlänge reicht nicht mal für XS. Die Angabe zwischen S und M habe ich von dem normalen Rechner von Ghost ohne Superfit
  8. J

Ghost Nirvana Tour

168cm/76cm, laut Ghost Webseite bin ich zwischen S und M, würde aber eher zu M tendieren, weil ich beim S dann wieder (wie beim letzten Fahrrad) ab obersten Ende der Skala bin
  9. J

Ghost Nirvana Tour

Wenn die Dame gleiche Maße hat wie ich und M fährt und ich laut dem Chart von der SL her XS bräuchte und von der Größe S, einfach nur verwirrend. Werde M bestellen heute
  10. J

Ghost Nirvana Tour

Die eine Rezension beim Nirvana Base auf Fahrrad-XXL erwähnt ein Speichenproblem (eine war lose o.ä.), wurde vor Ort behoben
  11. J

Ghost Nirvana Tour

Ich komme aus Darmstadt, da wäre der XXL in Griesheim meine Anlaufstelle gewesen. Bei Bunnyhop habe ich das Base gestern reduziert gesehen. Abwarten, was sich da noch mit den Preisen tut
  12. J

Ghost Nirvana Tour

Leider die falsche Farbe und im Widerruf steht folgendes: "Wir holen die Waren aus dem Lieferland Deutschland und Österreich ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren aus Deutschland und Österreich, die normal mit der Post zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren...
  13. J

Ghost Nirvana Tour

Fahrrad-XXL liegt um die Ecke, hätte dorthin bestellen können, um es dann im Parcour zu testen. Leider nicht mehr verfügbar. Muss sowieso noch aufs Weihnachtsgeld warten, vielleicht kommt noch ein anderes Angebot, unter 800 wäre ein Traum Würde auch irgendwie zu M tendieren, mein altes...
  14. J

Ghost Nirvana Tour

Ich interessiere mich für das Nirvana Base. Bei 168cm und 76 SL sagt Ghost, dass ich zwischen S und M liege. Bin jetzt alle Beiträge hier durchgegangen und bin total unentschlossen, welche Größe ich wählen soll
Zurück