• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jaleel

1. J

MTB Fully - Scott Genius 720 Plus - 2016 für 1.572,12 aus UK - Gutes Angebot?

Weil die empfohlene Grenze zwischen Mind L genau bei 1,80 liegt. Ich habe mich dann für die kleinere Variante entschieden, um sportlicher zu fahren.
  2. J

Habe es mir mit 1,80 in M geholt.
  3. J

Deswegen habe ich mir auch grade das Scott bestellt :)
  4. J

Dann könnte man auch das Canyon NEURON AL 7.0 für 1349€ nehmen.
  5. J

Hardtail für 1000 € [Cube, Canyon oder Radon]

Urlaub und Arbeit haben den Abstecher in den Fahrradladen noch nicht zugelassen. Werde es aber kommende Woche auf jeden Fall nochmal versuchen dort vorbeizuschauen.
  6. J

Ich wollte mir jetzt eigentlich das Giant holen, aber momentan kommen immer wieder neue gute Angebote, sodass ich doch noch nicht so recht zuschlagen möchte. Ich könnte zB. das Cube Ltd SL 27.5 2017 für 1165€ bekommen: RAHMEN: Aluminium Lite, AMF, ARG, Internal Cable Routing, Easy Mount...
  7. J

Breitere Reifen für Crossbike

Hallo zusammen, meine Freundin hat das Radon New Scart 7.0 mit den Felgen Alex EN24, Disc, 32h. Diese haben eine Felgengesamtbreite von 24 mm und eine Felgenhöhe von 19 mm. Momentan sind die Schwalbe Racing Ralph, PerL, 28" x 33mm drauf. Da wir jetzt aber auch gerne mehr ins Gelände wollen...
  8. J

Danke für die Info. Damit werde ich wohl leben können :D
  9. J

Ich würde noch das Ghost Tacana 900 LE in den Raum werfen. Finde dazu aber keine vollständigen Informationen. Weiß jemand mehr zu den Details und der Ausstattung?
  10. J

Was ist denn der Unterschied zu einer "richtigen" XT-Kurbel?
  11. J

Ich habe die Daten so übernommen. Von daher gehe ich davon mal aus.
  12. J

Könnt ihr noch was zu dem Focus Black Forest Pro 2016 27,5" sagen? Würde auch reduziert. Wäre das besser als das Giant? Die Bremsen sind auf jeden Fall schlechter. Aber das Gewicht wird geringer sein (29er wiegt 11,9 kg. Die Angabe für das 27er könnte ich nicht finden. Modelljahr 2016...
  13. J

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin euch sehr dankbar, dass ihr auf meine Fragen eingegangen seid. Da ich grade im Urlaub bin, kann ich mich momentan nicht dem Thema widmen. Aber ihr habt mir schon sehr bei der Entscheidungshilfe geholfen. Sobald ich zurück in Deutschland bin, werde ich...
  14. J

Puh, jetzt bin ich gar nicht mehr so überzeugt von den bikes :p Preis/Leistungstechnisch gibt es aber für 1000€ nichts besseres, oder?
  15. J

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es schwieriger ist gute Laufräder zu identifizieren, wenn man wenig Erfahrung in diesem Bereich hat als Komponenten entsprechend Altus, Alivio, Deore, XT ... zu klassifizieren. Wie würdest du denn diese Laufräder einordnen?
Zurück