Aktueller Inhalt von jalgrattad

1. jalgrattad

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Kapitelsberg, schöne Hütte. Ist das Obergeschoß wieder offen?
  2. jalgrattad

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

An-/Abreise zur festen Unterkunft über das lange Maiwochenende — mal die neuen Taschen (hinten) getestet.
  3. jalgrattad

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Das liegt in der Methodik begründet: die Punkte werden automatisch im Radius x um ein Zentrum gesetzt. Das Zentrum wird durch den Startpunkt und die gewünschte Streckenlängenklasse sowie die angegebene Ruchtung bestimmt. Technisch denkbare Prüfungen/ Korrekturen wie "keine Wege doppelt...
  4. jalgrattad

Front-Gepäckträger mit Plattform

@µ_d das sieht mir nach einem Fall für was speziell gefertigtes aus, z.B. von Timtas oder @ridegood_rack (Instagram).
  5. jalgrattad

Wenn ich was wünschen darf, vielleicht renn ich ja offene Türen ein, dann, daß das Attribut "desc" und ggf. auch "cmt" aus dem gpx-Standard mit angezeigt/verarbeitet werden. Da stehen wertvolle Infos drin, wenn man sich zB mit onroutemap die POI entlang des Weges holt.
  6. jalgrattad

Das ist ein super Beispiel dafür, daß OSM-Daten in Verbindung mit entsprechenden Anwendungen Transparenz herstellen. Solche Situationen gibt's ja manchmal auch mit zusätzlich ausgeschilderter Radroute. Also: die vorfindbare Situation ist sinnlos, nicht die Daten in OSM oder der Router...
  7. jalgrattad

Wenn der Router hartnäckig nicht einen gewünschten Weg entlang routen will, kann das auch an den Daten liegen. Wenn jemand in OSM diesem Weg ein entsprechendes Attribut (zB bicycle = no) gegeben hat, oder ein Attribut entfernt wurde, dann kann das die Kosten je nach Attributierung des...
  8. jalgrattad

Bisschen Hintergrund zu openstreetmap.de, frisch von letzer Woche: klick.
  9. jalgrattad

Danke @Marcus für die Einblicke im Antritt-Gespräch/Podcast! Ich gehöre auch zu denen, die den bikerouter weiterempfehlen, meist so, wie ich es nutze: in Kombination mit Graphhopper für die superschnelle Grobplanung mehrtägiger Routen, bzw. Prüfung von Streckenideen sowie um sinnvolle...
  10. jalgrattad

Wenn mich mein Basis-tschechisch nicht täuscht, steht da, daß der API key ungültig (neplatný) oder fehlerhaft ist. Im zweiten Satz steht sinngemäß, daß nach Aufbrauchen der freien Menge Kachelabrufe ein bezahlter API key nötig ist.
  11. jalgrattad

Trailpark Harz

Wenn Du dem Weg aufwärts an der Sporthalle/Parkplatz – Camperplatz – Badeanstalt folgst, kommst Du zu einer Kreuzung mit Schutzhütte. Ab da spätestens gibt's Ausschilderung für die Zufahrt. zu Jack the Ripper & Kammweg. Die Reifenspuren sind mittlerweile auch eindeutig. Bergab sind die Trails...
  12. jalgrattad

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Im Keller entdeckt, die Nachbarn wollen es loswerden. Hat jemand Interesse? "Bavaria" mit vielen europäischen Komponenten. Rahmen aus Falck 25 CrMo 4, Ausstattung Deore DX (1991, mein ich) mit XT-Schalthebeln und Umwerfer. Relativ breite Felgen (26×1.75 , außen 27 mm gemessen) von Alesa, Lenker...
  13. jalgrattad

26" Conversions die ultimative Galerie

Die Kurbel war damals, als die STX ersetzt werden mußte - Pedal und Kurbel waren durch Wintereinsatz untrennbar verbunden - einfach eine günstige Variante. Die abgebaute Kurbel ist zu haben, falls Du magst.
  14. jalgrattad

26" Conversions die ultimative Galerie

Andersrum, oder? Das SRAM X9-Schaltwerk bietet von Haus aus einen günstigeren Zugverlauf. Die Umlenkrolle am Deore LX-Schaltwerk hab ich mal irgendwann verbaut, keine Ahnung, ob die wirklich die Reibung verringert.
  15. jalgrattad

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Zu Biden-Zeiten an der US-Ostküste aus dem Zug entdeckt - zählt das auch als Mini-Velo? Ein Cannondale Easy Rider. Besseres Bild hier.
Zurück