Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Seite 2, Danke für deine Hillfe! Ich denke aus Mangel an Informationen und weil es ja nicht mehr das jüngste Gesetz ist wurde da einfach verfahren. Nun geht es darum das zu ändern, schönen Abend euch und von mir aus können wir die Sache nun sein lassen ;)
Gruß
Ich möchte doch nur wissen wo ich diese Regelung nachlesen kann. Alle anderen Themen sind zwar nett aber nicht mein Anliegen. Stimmt es dass E-Bikes im EU-Ausland nicht gedrosselt sind?
Allein wenn mehr Menschen mobil sind steigt die Unfallgefahr, möchte ich bewusst aussen vorlassen, es gibt Leute die können Rad fahren und andere machen sich Sorgen dass sie stürzen ;)
Danke für eure Antworten! Grundsätzlich gilt es jedes Gesetz zu hinterfragen, sonst siehe Geschichte.
Bluecat, hast du vielleicht Angaben wo ich das nachlesen kann? Stvo? 92/61/EWG war schon mal ein guter Anfang, also ein EU-Gesetz das unser Landesgesetz übertroffen hat? Heißt das im...
Kann mir jemand da helfen?
Im Laden heißt es immer: Absicht weil sonst E-Autos nicht verkauft werden würden. Woher kommen die Begrenzungen wirklich? Gibts einen logisch Grund wieso Rennräder nicht beschränkt werden, normale MTBs locker 60km/h laufen und E-Bikes nur 25km/h fahren dürfen? Ich...
Wieder ein großes Danke für die ganzen Antworten! Ihr habt mir viel Material zum denken gegeben! Finde es sehr interessant dass ich mit der UCI-Lizenz dann nicht mehr an Hobbyrennen teilnehmen kann, dies sogar zu Sperren führen kann! Werd wohl erstmal ein Rennen fahren, kucken wie abschneide und...
Hallo,
erstmal Danke für die ganzen Antworten! Mein Verein hatte bisher nur die Abteilung Fußball, nachdem ich im Herbst noch in Weigenheim am 5 Lauf des Schwenninger MTB Cup mitmachen wollte und nicht Vereinslos starten wollte, wurde daraufhin die Sektion "Radsport" ins Leben gerufen. Nachdem...
Hallo,
einfach Frage: Wie erhalte ich eine UCI-Lizenz? Beantrage ich die direkt beim Bayrischen Verband? Mein Verein hat leider keine Erfahrung, die Sektion Radsport wurde bisher nicht so hoch frequentiert dass sich da jemand gekümmert hat. Würde gern 2018 den Scoutlehrgang bei der DIMB...
Servus,
ich bin normalerweiße in Nürnberg unterwegs aber von Roßtal is man auch schnelle in Schwabach, würde gene mal ne Runde mit euch fahren! Wann fahrt ihr wieder?
Grüße
Naja wär mir zum Beispiel egal, bei euch unten kann man ja auch sehr gut fahren. Zum Rothsee bin ich auch in 2 Stunden gefahren. Wo biste den genau her?