Aktueller Inhalt von jamale

1. J

Quietschen und Ruckeln beim RockShox MC 3.1

habe ein ähnliches Problem. Es ruckelt zwar nicht, quietscht aber. Jedoch nur auf der mittleren Stellung, also wenn der Einstellhebel auf "Floodgate" steht. Hat jemand eine Idee?
  2. J

Avid Juicy Bremsbeläge wechseln

vielen Dank! Probier ich mal aus!
  3. J

Avid Juicy Bremsbeläge wechseln

Hallo, da bei meiner Avid Juicy die hintere Bremse Quietscht und Ruckelt möchte ich mal die Beläge ausbauen, bzw. wechseln. Leider hab ich keinen Plan wie ich die Beläge rausbekomme...!? Müssen die Beläge nach unten entfernt werden? Hab den Sicherungsclip entfernt aber durch die obere...
  4. J

Shimano Deore XT hintere Scheibenbremse zieht nicht

jetzt habt ihr mich echt verwirrt... weiß immer noch nicht wirklich was ich tun soll, bzw. wie ich vorgehe um das ding zu entlüften :-(
  5. J

JA -> es hat während der Montage auf dem Kopf gestanden Nein -> ich habe den Bremshebel nicht angerührt während der Montage hmmm... Nochmal zum Entlüften, wie mache ich das? :-)
  6. J

am pumpen kann es nicht liegen, hab im Anschluss ne Tour über 75 km gefahren... Die Idee mit der Luft im System könnte da wohl eher passen.. hmm... hab leider keinen Plan davon, hab sowas noch nie gemacht. Weiß jemand wie ich das mache? Vielen Dank!
  7. J

Hallo zusammen, seitdem ich bei meinem Hinterrad den Reifen gewechselt habe, lässt sich plötzlich der Bremshebel der Hinterradbremse bis an den Griff ziehen. Erst wenn ich komplett bis an den Griff gezogen habe zeigt die hintere Scheibe wirkung. Wie kann ich die Bremse einstellen? Die...
  8. J

Shimano Deore XT, hintere Scheibe Quietscht

Vielen Dank für den Tipp! Werd ich gleich morgen ausprobieren Gruß Florian
  9. J

Shimano Deore XT, hintere Scheibe Quietscht

Hallo zusammen, meine Hintere Bremse fing plötzlich fürchterlich an zu Quietschen und hat kaum noch Bremskraft. Ich habe die Scheibe mal gereinigt, sie quietscht weiterhin extrem. Ich habe nichts frisch geölt oder sonstiges, eine Verschmutzung der Beläge kann ich also ausschließen...
Zurück