Aktueller Inhalt von JamesXT

1. J

Unterschied Canti - V-Brakes...?!?!

Hey Boandl, vielen Dank für die Info. Gruß, James
  2. J

Unterschied Canti - V-Brakes...?!?!

Hallo, kann ich den Canti-Bremsen gegen V-Brakes tauschen oder muss ein neuer Rahmen her? Funktioniert hoffentlich auch mit meinen Bremshebeln, die eigentlich für Canti ausgelegt sind? Danke, James
  3. J

Frage: taugen Araya Felgen?

Habe eben o.a. Felgen für ca. 38 EUR ersteigert. http://home.ca.inter.net/~kroberge/weights.html Auf dieser Page steht das die mind. 100g leichter sind als meine jetzigen. Kann schon nicht so schlecht sein...:rolleyes: Aber danke...
  4. J

Frage: taugen Araya Felgen?

Hallo, Habe im Netz nach Tests zu Araya Felgen gesucht, aber kaum was gefunden. Weiss jemand Bescheid? Danke, James
  5. J

Alte Teile Lieferant?

Hallo, nachdem ich einige Sachen für mein MTB über Ebay gekauft habe, möchte ich doch mal wissen, ob es den einen Versand für alte Shimano Teile (Deore XT ca. 1992) gibt, bei dem ich die Sachen neu bekomme? Habe leider in der FAQ Classic Bikes dazu nichts auf Anhieb gefunden. Danke, James
  6. J

Deore XT Kurbel aus 8-fach Gruppe mit 9-fach Kette kompatibel?

Hi! könnt Ihr mir kurz sagen, ob die Kurbel FC-M739 (XT) 8-fach auch mit der dünneren 9-fach Kette kompatibel ist? Grossen Dank für eine kurze Antwort. Gruß, James
  7. J

Shimano Kurbel FC-M739 auch für 9-fach Kette?

Hallo! habe eine Frage, und zwar ob eine Kurbel, die zur 8-fach gruppe von Shimano Deore XT gehört, auch für die 9-fach Kette, die ja dünner ist, kompatibel ist? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, James
  8. J

7-fach 9-fach

Hi Rotten, Danke! ist das abhängig von den schalthebeln (shifter) wie weit die den seilzug ziehen? was ich damit meine sind die shifter mit der kassette abgeglichen?? cool, sogar xtr mit 7 fach..
  9. J

7-fach 9-fach

Frage, habe hinten 7-fach Kasette XT mit dem Schaltwerk XT RD-M735. Kann ich das gegen das RD-M739 (8fach) austauschen? Hörte sich an wie ein ja, aber würde gerne auf sicher gehen. Danke schon mal für die Antwort.
  10. J

Kennt Ihr die MTB-Marke Mojave??

@ nimmersatt ja ich denke du hast recht. dinge wie sattelrohr, lenkstange usw. sind echt billig, mittlerweile habe ich da schon einiges ausgetauscht. bis auf das lenkkopflager (deore dx) war alles xt. ja ist den jetzt mein chrom-molybdän auch hi-ten?? jungs, ihr seid klasse. ihr...
  11. J

Deore XT Schalter ST-M092 8-fach kompatibel?

woher kann ich das feststellen, nur durch ausprobieren? vom gefühle her denke ich das es noch eins weiter geht beim schalten. mal kucken.
  12. J

@ popp was meinst du mit hiten stahl? der rahmen besteht aus chrom-molybdän stahl. ok, das bike ist nicht das allerleichteste, aber soo schwer auch wieder nicht... also dann doch kein verkapptes specialized bike...hihi.. schade
  13. J

muss so 1992 rum gewesen sein. ob das eine anerkannte MTB-Marke ist?
  14. J

Hallo, kennt Ihr die Marke Mojave? Mein Bike ist von dieser Marke. Da das Bike vom Rahmen und von der Ausstattung damals total hochwertig war aber die lackierung so super billig aussah, ich dazu noch ein Gerücht hörte von dem damaligen Verkäufer, es wäre eigentliche eine Top-marke...
  15. J

Daumenschalter XT Gruppe M735?

Danke Jungs bin im büro und grad am besprechen mit meiner radwerkstatt in köln. da hab ich leider nicht auf mein bike zugreifen können. Wünsch euch noch einen schönen abend. Gruß, James
Zurück