Aktueller Inhalt von Jamo

1. J

Rose Backroad

Ok, Rad nochmal ausgebaut. Ohne Rad ging die Achse quasi problemlos rein. Dann mal das Schaltauge angeschaut und festgestellt, das war komplett locker. Schraube wieder festgezogen, muss sich wohl gelockert haben... Jetzt ist alles wieder am richtigen Platz und Rad lässt sich problemlos...
  2. J

Rose Backroad

Ja, immer mit Drehmomentschlüssel Danke für den Link!
  3. J

Rose Backroad

Nur zum Verständnis: Das Schaltauge ist das schwarze Teil das ich brauche? Das Schaltwerk ist die Gesamtheit der Teile.
  4. J

Rose Backroad

Ich hab da auch nochmal eine Frage, sorry for doppelpost, aber ist so glaub übersichtlicher. Ich hab vor einiger Zeit angefangen zu bemerken dass ich Probleme habe meine hintere Steckachse nach Radausbau wieder festzuschrauben. Nach meiner Tour heute Räder ausgebaut und alles schön sauber...
  5. J

Rose Backroad

Ich hab quasi identische Maße und das 55er Backroad (also Carbon variante). Würde auf keinen Fall das 57er wollen, ich finds jetzt schon lang. Komme aus Nijmegen, NL, falls in der Nähe ;)
  6. J

Rose Backroad

Moin, Ich mach Mal den Anfang: Hier kann ich nix zu sagen Genau, bei dem Backroad brauchst du eine D-shape Sattelstütze. Bin das Canyon Modell nie gefahren, hab daher keinen Vergleich. Finde aber von meinem Gefühl her flext die von Rose auch ziemlich gut, besser als ich gedacht hatte auf jeden...
  7. J

Rose Backroad

Habe gefunden dass man die Klemmteile einzeln kaufen kann. z.B. hier Aber ja, überlege auch dann doch einfach das normale Modell zu nehmen...
  8. J

Rose Backroad

Ah okay, ergibt Sinn. Beschrieben steht sowas aber auch nirgens, nunja... Denke mal ich brauch dann das hier. Lieferzeit 15 Wochen, genial. Jemand was zu verkaufen oder Alternativ-Ideen? :)
  9. J

Rose Backroad

Hallo Leute, Ich hab heute meinen neuen Sattel bekommen da ich mal aus probieren wollte ob ich damit etwas weniger Druckstellen spüre. Es ist ein Ergon SR Allroad Carbon geworden. Hat den schonmal jemand gekauft und auf das Backroad montiert? Ich sehe da gerade keine Chance. Die Sattelstreben...
  10. J

Rose Backroad

Bei mir Conti TerraTrail 40mm und Panaracer Gravelking 32mm beide auf Rose Laufrädern.
  11. J

Rose Backroad

Ich hatte anfangs meine Topeak Satteltasche von meinem alten Rennrad einfach dran. War kein Problem, nur ein bisschen frickelig weil wegen des backsets mein Sattel recht weit vorne ist. Generelles "Problem" das ich mit allen Taschen oder mudguards hab die ich an den Sattel des Backroads baue...
  12. J

Rose Backroad

Hab mein Rad nicht in der Nähe. Aber selbiges wie bei den Flaschenhaltern einfach? Nur geschätzt aber 2Nm reicht doch vermutlich schon?
  13. J

Rose Backroad

Ja, bringen tun die Schlösser alle nicht viel. Würde mir alles schon weggeklaut. So ner Flex halt einfach ein Schloss dass man auch noch irgendwie mit sich herumtragen können will nicht lange stand. Ohne Fahrradversicherung geht bei mir mittlerweile gar nix mehr... Nervt...
  14. J

Rose Backroad

Da war heute wohl Update Day
  15. J

Rose Backroad

Kleines update meinerseits für die Interessierten: Ich hab weiter rumprobiert. Zuerst hab ich das Schaltwerk am KickR neu eingestellt. Nix gebracht. Weil ich nicht mehr weiter wusste, hab ich dann die Kassette vom Laufrad an den KickR montiert. Siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen, ohne Probleme...
Zurück