Aktueller Inhalt von jamondo

1. J

AC Gelenksprengung Tossy 3

Mein Update jetzt mal zum Bike Unfall sept.2019. 9 monate jetzt her. Erstdiagnose damals rockwood 3. Bericht dazu siehe weiter vorne. Mittlerweile hatte ich im Januar/Februar akute Probleme mit der Schulter. Deshalb zu einem weiteren Spezialisten. Der meinte das es sich eindeutig um RW5 handelt...
  2. J

Bei mir ist der 4 Monat ohne OP vorbei. Rockwood 3 Verletzung. Näheres siehe oben. Mittlerweile kann ich die meisten Belastungen ohne Probleme durchführen. Nach täglichen leichten Kraftübungen, dehnungen etc. bin ich wieder fähig klimmzüge zu machen. Klettern und bouldern war ich jetzt auch...
  3. J

Danke für die Info. Das ist sehr informativ. Hab ja nur tossy3 Rockwood3 und mach das ohne op. Merke aber wie stark das Schlüsselbein hochdrückt und dann rausschaut bei bestimmten Bewegungen. Wenn ich mir vorstelle das ich das mit tight Rope oder Hakenplatte fixieren müsste dann kann das auf...
  4. J

Guten morgen, rote Schulter klingt nach entzündung. Nach der Zeit sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen. such dir einen guten schulterspezialisten und treffe dann die richtige entscheidung. splitter sind ganz sicher nicht gut. und nach der Zeit kannst du die OP vermutlich nur mit eigener...
  5. J

Bei mir jetzt auch 10.woche. wie schon geschrieben: tossy3 ohne op. Schlüsselbeinhochstand immer noch extrem, fang jetzt aber mit Über-Kopf Übungen an. Stange hängen und leichte Klimmzüge mit Deuserband. @indurain: Warum eigentlich Hakenplatte und nicht flaschenzug? gute Besserung
  6. J

War jetzt eh nochmal zur Kontrolle beim Orthopäden. Bin mir ja auch unsicher wegen der möglichen Arthrose und hab deshalb genau nachgefragt. Seiner Meinung nach würde die OP eine Arthrose begünstigen. durch den Zug würde der knochen ja noch mehr Reibung verursachen zumal die Kapsel auch nicht...
  7. J

Gegen die OP spricht wohl auch das im höheren Alter die Arthrose begünstigt wird. Mit der OP sind viel früher Schmerzen zu erwarten. Allerdings hab ich auch eine sehr gute Schultermuskulatur die sowieso sehr stabilisiert. Ich kann ohne OP viel früher mit dem Aufbau beginnen und verliere keine...
  8. J

So, bin jetzt seit 6 Wochen auch Tossy3 Rockwood3 Mitglied und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen. Passiert ist das ganze auf der Fahrt zum Trail, waren noch im Stadtgebiet, und eigentlich ganz entspannt. Kollege ist mir rein gefahren und ich mit Vollbremsung über den Lenker. Aufprall und...
Zurück