Aktueller Inhalt von Jan-1989

1. Jan-1989

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Schau auch mal ob die Kassette richtig fest ist, meine Ekar hatte ebenfalls ein knacken verursacht und nachdem ich die Kassette einmal runter, gereinigt und mit dem korrekten Drehmoment wieder befestigt habe, ist es nun weg (konnte man im montierten zustand schon sehen das die zu locker war)
  2. Jan-1989

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

ich hatte bei 120kg (muss weniger werden, dafür das Grizl :D) mit der Stütze bisher nur wenige Probleme ... eig. nur wenn sie nicht 100%ig fest war und ich bei unebenem Gelände den Arsch nicht vom Sattel nehme ... sonst eine tolle Stütze
  3. Jan-1989

Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

Also ich hatte im Mountainbikebereich schon Canyon, Rose, Propain, Ghost und zu guter letzt cube .... ich muss sagen, dass mir das Cube durch und durch von allen am besten gefallen hatte, es hatte die beste ausstattung (waren alle im Bereich 5k), war am gemütlichsten und hat am wenigsten...
  4. Jan-1989

XTR Klickis (vorher Xpedo Spry) dran und umgerüstet auf tubeless … 8,75 kg 😎😬
  5. Jan-1989

Durchaus … es ist einfacher 300 Gramm zu erkaufen als abzunehmen 😂😂😂 Ich mach’s „Tuning“ weil es Spaß macht, nicht weil es sinnvoll ist 🙈
  6. Jan-1989

Für „nur“ ~5k Euronen finde ich so nen Rahmen und ne Di2 / Ekar und die Laufräder nahezu unschlagbar was Preis/Leistung betrifft ^^ Genau, Lenker und Sattel tauscht eh fast jeder… meinen Lenker hab ich nach 50km schon getauscht 😂
  7. Jan-1989

Geht mir genauso 😬
  8. Jan-1989

Ehrlich? Ich war beim ersten hochheben überrascht wie leicht ein Fahrrad sein kann :D Und da ist im endeffekt dann auch egal ob da ne 8,x oder 9,x steht ... es fühlt sich leicht an und fährt sich super ... und so nen wenig "optimieren" macht ja auch spaß ... auch wenns bei den SLX Modellen...
  9. Jan-1989

Absolut richtig, ich hätte für ne UVP von ~2.000€ auch weniger Gewicht erwartet aber sie sehen top aus und fahren sich absolut göttlich (komme allerdings auch vom 16kg Enduro xD), ich würde die stand jetzt nicht eintauschen wollen
  10. Jan-1989

Oh okay, der Lenker ist nochmals leichter als mein Ritchey :D Und die Reifen, ja die wiegen tatsächlich ein wenig was ... wie fahren sich die Pathfinder und in welcher Breite fährst die? Ach mich stört das Gewicht grundsätzlich nicht, solange es sich super fährt (und das tut es) isses mir fast...
  11. Jan-1989

Ja ich war auch etwas überrascht ... trotz SLX Rahmen, Lupenreiner Ekar Gruppe, teuren Carbonlaufrädern über 9 kg (gut, inkl. Pedale) ... und den schweren (?) Canyon Lenker hab ich schon gegen den Ritchey WCS Lenker getauscht :D
  12. Jan-1989

Du dürftest auf jeden Fall über meinem liegen da die Di2 ja nochmal nen wenig schwerer ist als die Ekar :O Ja die Pedale .... ich war auch lang am überlegen ob wirklich XTR-Klickis dran kommen oder doch die leichten Xpedos bleiben sollen aber .... bissel bling bling muss ja auch sein :D Mein...
  13. Jan-1989

ich werde die Tage mal die Schläuche raus werfen und mal schauen ob ich auf unter 9kg komme ... hab mir noch XTR Klickis dran gebaut die leider schwerer sind als meine Xpedo Plattformpedale :D
  14. Jan-1989

Canyon Grizl CF SLX 8 1by Größe L Ich habs heute auch mal gewogen in Größe L mit Pedalen und allem (ohne Satteltasche) liege ich bei 9,10 kg
  15. Jan-1989

Campagnolo am Crosser/Gravel

Vermutlich isses wirklich die Kassette, warte zwar immer noch auf das Werkzeug aber habe mal geschaut, die sitzt locker und würde auch zu meiner beobachtung passen ... der Hebel zum knarzen ist in den größeren Ritzeln größer .... entweder wirklich verdreckt oder schlicht und einfach zu locker :D...
Zurück