• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jan-1989

1. Jan-1989

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Dann meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Bremsen 🥳🥳🥳 Ich hab sie in Lila mit den Lila Scheiben am Rocky Mountain Instinct C70 😁 Mir hatte beim entlüften das Video sehr geholfen 😁
  2. Jan-1989

Nope! Und es ist eine gute Entscheidung! Ich hab mich auch lang schwer damit getan mit einer sehr gut funktionierenden MT7 knappe 800€ für ne „haben will“-Bremse auszugeben aber ganz ehrlich? Nie wieder ne andere, du wirst sie beim ersten befingern schon anfangen zu lieben 😬😍
  3. Jan-1989

Oh stimmt, bei r2-bike sind nur die Grünen noch zusätzlich dabei (ich meine rot oder lila ist vormontiert), Krams zum einmal kürzen liegt der Bremse aber bei :-)
  4. Jan-1989

Ist meine erste Bremse mit Stahlflex, der Druckpunkt soll härter sein 😅 Ich hab die auch nur genommen weils beim gesamten Wechsel inkl. Die Floating Scheiben auf die 20€ mehr dann auch nimmer drauf ankam 😅😅 Das mit der Spritze sollte klappen, ich hab mir nur ne neue besorgen müssen weil ich...
  5. Jan-1989

Ahhh dann sparst da auch nochmal 50€, die Bremsen kannst einfach so dann montieren :-) … wenn du mit Stahlflexleitungen gekauft hast, diese sind minimal fummeliger durch den Rahmen zu führen da sie gefühlt steifer ist. Die Spritze passt nicht, bzw. klar die Spritze schon aber der Schlauch...
  6. Jan-1989

Gute Entscheidung ;-) Das Bleedkit ist korrekt, dass nutze ich auch und das funzt super (Spritzen sind nicht dabei, die brauchst noch sep.), denk an die Matchmaker, diese hatte ich bei der Bestellung erst vergessen gehabt 🙈 Ich hatte ne MT7 mit vorn Magura Adapter und hinten den von...
  7. Jan-1989

hmmmm ich hab meine TR4 mit Stahlflex ja letztens gekürzt und war überrascht über den brutal guten Druckpunkt direkt nach dem Entlüften … hatte dann mal per Entlüftungsschraube oben entlüftet und danach war quasi kaum noch ein Druckpunkt vorhanden … nun hab ich gründlich über den...
  8. Jan-1989

ich habe mir jetzt bei bike-discount.de die normalen "waved disc" in Lila geordert, ~120€ für 1x 180mm und 1x 203mm ... ich bin gespannt wie die sich am Bike machen werden ^^ Mich hat ja anfangs der Preis bissel abgeschreckt (wenn man eine gute und funktionierende Bremse hat) aber meine Fresse...
  9. Jan-1989

Rocky Mountain Galerie

Nicht schön, aber selten :D Auf die Idee, dass der Adapter quasi Teil der Sitzstrebe ist, bin ich nicht gekommen ... Aber vielen lieben Dank dafür :-) Denke aber das ich erstmal bei ner 180er Scheibe hinten bleiben werde :)
  10. Jan-1989

Rocky Mountain Galerie

Blöd von mir ausgedrückt, ich meinte die Befestigung am Rahmen 😊
  11. Jan-1989

Rocky Mountain Galerie

Also die Hope evo TR4 passte beim Instinct hinten in den Adapter … was aber, wenn ich hinten jetzt ne 203er Scheibe fahren möchte? Nen normalen PM Adapter bekomme ich hinten, wegen der nah beieinander liegenden Bohrungen, nicht drauf 😱😱
  12. Jan-1989

Ein entlüften nachm kürzen gehört für mich dazu, wird also auf alle Fälle entlüftet 😁 Aber kenne ich so vom Druckpunkt nachm kürzen absolut anders 😅
  13. Jan-1989

Kürzen hat wunderbar funktioniert 😁 Bei jeder anderen Bremse war nach dem kürzen überhaupt kein Druckpunkt mehr da, hier ist der sowohl vorne als auch hinten immer noch echt brutal definiert und on Point … mal schauen wie es nachher nachm entlüften ist 😁
  14. Jan-1989

Da hab ich meine auch her (schwarz / lila)
  15. Jan-1989

Super, dann soll das wohl funktionieren, die Knipex Dinger sind ja schon gut scharf 😬 Vielen lieben Dank, morgen dann entlüften und ab aufn Trail 😁
Zurück