Aktueller Inhalt von Jan-1990

  1. J

    Akkupack selbst bauen.

    Ich habe eben so ein Punktschweißgerät gebaut und bin sehr zufrieden damit! Das Verbinden von 18650-Zellen geht damit viel besser, als mit dem Lötkolben. Weitere Infos: https://pauls-werkstatt.blogspot.de/2016/02/punktschweigerat-fur-akkuzellen.html
  2. J

    Gutes Kettenblatt, selber härten, Quetschung

    Hallo, ich fahre Singlespeed, das ganze Jahr über und ausschließlich in der Stadt. Als Kettenblatt bzw. Kurbel nutze ich seit Jahren ein günstiges Modell der (vermutlich Handels-) Marke „ONYX“. Das Kettenblatt hat 36 Zähne ist aus Stahl und verschleißt relativ schnell. Ich muss es nach circa...
  3. J

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Was sind das für Optiken? Ich habe mir für mein aktuelles MK-R Projekt extra MINNIE-W (Artikelbezeichnung: CA12882) Optiken von LEDIL gekauft.
  4. J

    aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

    Danke, ich habe die Schaltung jetzt zum dritten Mal mit den genannten Bauelementen aufgebaut und sie funktioniert! Wenn jetzt noch jemand einen Tip, bezüglich des Standlichtes, für mich hat... Das erste Problem, dass die MOS-FETs Strom in beide Richtungen fließen lassen, wenn sie einmal...
  5. J

    aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

    Danke für deine Antwort, selbiges habe ich heute von unseren E-Technik Studenten erfahren. Ich möchte nun einen IRF7402 (wie empfohlen) und statt des IRF7410 einen IRF9321 nutzen. Sollte doch geeignet sein, oder?
  6. J

    aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

    Nein, daran liegt es nicht, ich habe die gesamte Schaltung nochmal überprüft und auch die Datenblätter und die Bezeichnungen an meiner Schaltung kontrolliert. Es ist alles wie auf Seite 1 aufgebaut.
  7. J

    aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

    Hallo, ich habe den aktiv Gleichrichter nun schon zum zweiten mal mit unterschiedlichen Bauelementen aufgebaut. Messe jedoch nie über 1,4V;DC! Beim ersten Versuch habe ich zwei IRF9Z24N (P-Kanal) und zwei BUZ11 (N-Kanal) benutzt. Beide im TO-220 Gehäuse um mich nicht mit den SMD-Käfern ärgern...
  8. J

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Habe mich anstecken lassen und auch was gebastelt. http://feedproxy.google.com/~r/Frickel-kommando/~3/3mhK9d6D5XQ/maglite-umbau-mit-xm-l-leds-fertig.html
Zurück
Oben Unten