Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Post bezieht sich auf die Bestimmungen zum Biken im Naturpark Texel Gruppe im Allgemeinen. Gemeinden können natürlich auf ihrem Gebiet spezielle Sperrungen aussprechen.
Rechtlich verbindliche Regelungen sind in den entsprechenden Naturparkordnungen zu finden. Die Provinz Bozen hat eine informative Internetseite dazu:
https://naturparks.provinz.bz.it/naturpark-texelgruppe.asp
Wenn man sich die Parkordnung durchliest, findet man überhaupt keine Regelungen zum...
@casir danke für die Info. Wir werden zeitig an der Haideralm Bahn starten und versuchen, dem Treiben aus dem Weg zu gehen. Notfalls kann man immer noch in Schöneben loslegen.
Am Samstag 10.09. ist auf der Haideralm Publikumstag bei den 9 knights. Dass da ziemlich viel los sein wird, ist mir klar. Ist für den Nutzer der Trails mit irgendwelchen Einschränkungen z.B. kein Transport von Bikes mit der Seilbahn zu rechnen? Wer weiß was Genaues?
Grüße, Gerd
Hallo Dave,
vielleicht hilft dir der folgende Link ( Info 3-sprachig) weiter. Im Kleingedruckten steht was zu Radtransport.
http://www.trasporti.provincia.tn.it/binary/pat_trasporti/primo_piano/Locandina_orari_bus_sost.vi_TN_Bassano_28.07_09.09.2014.1403188042.pdf
Viel Erfolg !
Hallo,
wenn Du in Bozen losfährst, kannst Du den stündlich aus Meran kommenden Regionalzug zum Brenner benutzen. Der ist meistens recht wenig frequentiert. Wenn Du dann noch in Sigmundskron oder Bozen-Süd einsteigst, hast Du auch keine Probleme mit dem Andrang, der evtl. in Bozen-Hbf...
Vom Valser Joch kommend gehts nochmals etwas aufwärts fahrbar auf WW ins Skigebiet Jochtal. Kurz vor der Bergstation/Restaurant rechts auf Pistenweg aufwärts unter dem Sessellift hindurch zum höchsten Punkt - Stoanamandeln (nicht 11A). In südlicher Richtung weiter, nach ca. 600 m erreicht man...
Bin das Valser Joch im September 11 von Mauls aus gefahren und kann es absolut als Alternative zum Talradweg, aber auch zum Pfunderer Joch empfehlen. Die Auffahrt ist deutlich entspannter, als am Pfunderer, nur die letzten 130 Hm sind auf gutem Wanderweg zu schieben. Die Abfahrt geht bis ins...
Hallo Christoph,
vielleicht hilft dir die Tourenseite http://www.utagawavtt.com/randonnee-vtt-gps weiter. Wenn du im linken Auswahlbereich unter Dept. Ardeche auswählst, erhältst du eine große Auswahl an Tourenvorschlägen aus der Region. Natürlich alles in französisch, aber wer an die Ardeche...
In Art. 9, vorletzter Absatz der zitierten Verordnung heißt es wörtlich: "Auf diesen Wegen herrscht absolutes Fahrverbot für mechanische Fahrzeuge jeglicher Art". "Auf diesen Wegen" bezieht sich auf die weiter oben genannten Wanderwege, und das sind wohl alle im Schlerngebiet. Ob ein...
In der "Mountainbike" 5/2006 ist die Tour, die dir vorschwebt, genau beschrieben. Download von der Homepage ist - kostenpflichtig - möglich.
Bin den Trail Nr. 9 selbst noch nicht gefahren, die o.g. Beschreibung verspricht jedoch einiges.
Grüße, Gerd
Hallo,
ich fahre selbst seit mehreren Jahren mit einer "Alpina Airframe" und Korrekturgläsern von Rupp und Hubrach. Ich bin hoch zufrieden damit und kann eine solche Lösung nur empfehlen. Auf der Homepage von R u. H. - www.rh-brillenglas.de findest Du alle Informationen zu dem Thema und...
Hallo Thory,
unter folgendem Link kannst Du Dir die Tour-Beschreibung als PDF-Dokument runterladen:
www.dk-content.de/bike/pdf-archiv/reise/meran_0306.pdf
Für mich war es kein Problem, die Tour anhand dieser Beschreibung auf die Tabacco-Karte 1 : 25.000 zu übertragen. Es sollte auch mit...