Aktueller Inhalt von Jan-MTB

1. Jan-MTB

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Ja das ist Korrekt, ich hatte vorher die Kombination Maxxis DHF/DHR welche mir persönlich auch gut gefallen hat. Die Kombination Baron vorne Kaiser hinten funktioniert tadellos, gerade auch auf groben losen und Steinigen Aufstiegen. Beim Rollwiderstand hatte ich anfangs auch meine Bedenken...
  2. Jan-MTB

Sooo nach dem langen Oster Wochenende konnte ich die neuen ICE Tech Scheiben in Kombination mit der neuen M8020 am Vorderrad ausgiebig Testen. Nach der Montage Startete ich direkt mal mit einer kleinen normalen Tour um die Scheiben und Beläge ein zu bremsen. Die darauffolgenden Tage verbrachte...
  3. Jan-MTB

So ist der Plan :) Werde das dann nächste Woche mal in Angriff nehmen :daumen:
  4. Jan-MTB

Ja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :) Dann bestelle ich mir mal die M8020 mit den Ice Tech Scheiben und Teste es mal. :daumen:
  5. Jan-MTB

Ja fading tritt auch jetzt des öfteren auf, liegt aber denke ich auch daran das die Beläge ziemlich am Ende sind. Ich bin eher im generellen nicht ganz so mit der M8000 vorne zufrieden da mir oft die Bissigkeit fehlt gerade wenn es nach abfahren in technische Teile geht wo man schonmal...
  6. Jan-MTB

Hallöschen :) Hat jemand an seinem Jam bremsen Technisch schon was geändert? Ich spiele nun mit dem Gedanken meine Vorderrad Bremse (aktuell shimano m8000) gegen eine 4kolben m8020 zu wechseln da mir persönlich die Bremskraft nicht mehr aussreicht bzw. ich erhoffe mir dadurch ein wenig mehr...
  7. Jan-MTB

Ich wiege mit voller Montur ohne Rucksack ca. 73 kg bei einer Körpergröße von 170cm. Rahmengröße habe ich S. Meine Freundin fährt ebenfalls ein Jam in S allerdings ein 6.9 mit 27,5 aber gleicher Dämpfer sie ist ebenfalls vollstens zufrieden.
  8. Jan-MTB

Ja das ist korrekt :daumen: Bei meinem Jam C Pro ist ein Fox Float Performance verbaut mit dem ich bis jetzt vollkommen zufrieden bin. :)
  9. Jan-MTB

Ich persönlich liebe den Hinterbau mit dem kurzen Heck, ich fahre mein Jam 27,5 nun seid knapp einem Jahr und habe auch schon mehrere Flowtrails, Bikeparks besucht. Gerade bei ruppigen abfahren klebt das Fahrrad förmlich auf dem Boden, ich fahre es hinten gerne mit hoher Druck und mäßiger...
  10. Jan-MTB

Gude ich bin der neue :D :bier: Hier mal mein 2018er Focus Jam C Pro
Zurück