Aktueller Inhalt von Jan1980

1. J

Rahmen von Scheibenbremse "angefräst"

Hmm das sieht wirklich fies aus. Aber wenn die Scheibe so durch den Bremssattel gepasst hat nur mit minimalen Geräuschen, würde ich mal die Bremssattelaufnahme kontrollieren. Eventuell auch verbogen bzw. vielleicht sogar rissig. Kann mir nicht vorstellen, dass die eine solche "Bewegung"...
  2. J

Keine große Verbesserung

Moin moin, du hast von den anderen schon gehört, dass die "Trainingseinheiten" zu weit auseinander liegen. Google mal nach "Superkompensation". Dürfte eigentlich bekannt sein aus der Trainingslehre. Leider kenne ich deine Strecken nicht in Bezug auf Höhenmeter. Aber einen 21er Schnitt finde ich...
  3. J

Feldweg-Renner bzw. Straßen-Crosser... kann das so funktionieren?

Setz bei den Bremsen keinen Rotstift an! Kam gestern nach langer Tour und viel Gepäck (3 Tage) wieder heim. Die originalen Tektro Scheibenbremsen am Cannondale sind so schlecht... die fliegen als erstes.
  4. J

Feldweg-Renner bzw. Straßen-Crosser... kann das so funktionieren?

Ich hatte die selben Gründe. Dazu kam noch die Suche nach einem Rad für auf die Arbeit. Jetzt steht hier ein Caadx von Cannondale. Habe 1100 bezahlt, allerdings mit Tiagra-Gruppe. Hast schon recht mit deiner 105er. Da hätte ich noch was drauf legen sollen. Naja, die Entscheidung ist gefallen...
  5. J

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Es geht am Wochenende auf Tour damit. Hab also noch keine Erfahrung. Baue es heute vielleicht mal auf. Dann gibts Bilder und Berichte.
  6. J

Cannondale Lefty sinkt ein, aber nur beim Bergauffahren

Klingt fast, als würde sie ein Vakuum ziehen, wenn sie ohne Belastung einzieht oder??? Geht sowas überhaupt?
  7. J

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Mich erinnert es an mein Grand Canyon Richmond... wiegt nur 1500 Gramm...finde es auch eher umständlich.
  8. J

Vom Crossrad zum Crosser

Warum so fette Walzen??? Ich liebe meine Waldrakete... deine scheint irgendwie "kastriert", da die Reifen echt die Geschwindigkeit nehmen...aber die Details sind superschön!
  9. J

MTB zum Alltagsrad umbauen...

Wie wäre es mit federnder Sattelstütze?!? Grade im Alter ist man doch froh, wenn jemand die Stöße in die Wirbelsäule abnimmt (Will deiner Frau mit dem "Alter" nicht zu nahe treten...) ;)
  10. J

Blackroll-Thread - Übungen, Erfahrungen, Tpps

Ok, das klingt besser ;). Heiße Badewanne hab ich auch oft probiert. Mittlerweile gibts Eisdusche... echt heftig aber hilft mir sogar mehr. Gefäße verengen sich, Fließgeschwindigkeit des Blutes wird erhöht, danach versucht der Körper mit Hilfe des Blutes wieder Temperatur in die Beine zu...
  11. J

Arschbacken mache ich immer einzeln. Allerdings bin ich nicht so schwer mit meinen knappen 70 Kg. Schön ist immer wenn der Arschmuskel "durchflutscht" unter der Rolle. Wichtig ist noch die Konzentration. Mir hilft es vor allem mit Augen zu, Musik aus etc und wirklich auf die Stellen...
  12. J

Seitlicher Oberschenkel ist der Horror... leider bei ITBS nötig... diese Muskulatur ist halt recht dünn und wenn wird durch die Blackroll direkt auf den Oberschenkel gepresst. Da schlägt der Körper/Nerven Alarm ;). Oberschenkel Rückseite hab ich heute was probiert: Klappmesser!! Also Vorne...
  13. J

Moin moin, ich nutze die Blackroll sogar schon fast 2 Jahre regelmässig. Mich hat damals ein ITBS-Syndrom auf Deutsch Läuferknie ausser Gefecht gesetzt. Sehr schmerzhaft. Seitdem regelmässiges Krafttraining/Radtraining/Klettern und Lauftechnik. In Regenerationspausen kommt die Blackroll immer...
  14. J

Radtour von Hannover nach London! Aber welches Bike?

Du erwähnst, dass ihr an der Küste fahrt??? Dann überlegt euch, dass dort ziemlich Land/Seewind gehen kann. Wer kennt das nicht: Schöne Fahrradtour und dann nur Gegenwind...Das nervt!!! Kann eine Radtourzeit deutlich Zeit kosten.
  15. J

Radtour von Hannover nach London! Aber welches Bike?

Welches Rad kommt vor allem auf eure Route drauf an. Wollt ihr durch" Gebirge" falls da überhaupt welche sind, Forststraßen, Radwege, Straße etc... Wie bergig wird es? Bei langen Strecken merkt man im Anstieg jedes Kilo. Wie wollt ihr übernachten? Gepäck? Dann braucht ihr unbedingt...
Zurück