• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jan_Klein

1. Jan_Klein

Suche Mavic 517 oder ähnlich silber 32 oder 28-Loch Felge

28 Loch wird nebenan verkauft: https://www.mtb-news.de/forum/t/mavic-x517-32-l-schwarz-und-28-l-citrus-alle-26-zoll.1001890/
  2. Jan_Klein

Suche Mavic 517 oder ähnlich silber 32 oder 28-Loch Felge

Ich müsste noch zwei X517 haben, aus einem Paket von @AirTomac. Eine ist silber die Andere grau/schwarz. Bei der Silber fehlen die Decals. Beide gebraucht. 32 Loch, wenn ich mich korrekt erinnere. Wenn Interesse besteht, suche ich die mal heraus.
  3. Jan_Klein

Erledigt Felgen Mavic X 517, 26 Zoll, 32 Loch

Danke, aber das hat sich schon lange erledigt. Ich hätte das Thema früher entsprechend markieren sollen. Sorry.
  4. Jan_Klein

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Oh, offensichtlich wird hier über mein Alltags-Rädchen gesprochen ...
  5. Jan_Klein

Suche Sattel Vetta SP racing

Hallo, ich suche einen Sattel vom Typ "Vetta SP" oder "Vetta SP racing". Ich bin mir nicht mehr sicher ob es da einen Unterschied gab. Müsste so um 1995 gewesen sein. Danke für eure Bemühungen.
  6. Jan_Klein

[SUCHE] Felge Mavic A 719 28" 36 Loch silber

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Felge von Mavic A 719 28" 36 Loch silber. Die Felge ist für ein Trekkingrad an dem zur Zeit eine völlig verschlissene Araya PX 45 verbaut ist. Ich dachte, dass ich die Felge bei jedem zweiten Onlinehändler einfach so bestellen kann, aber das geht...
  7. Jan_Klein

Sram/Avid Elixir X0 2010/2011 Belagsanpassung

Und noch ein Foto, auf dem die Hebel mit den Entlüftungsschrauben ganz vorne zu sehen sind. (Ich glaube die späteren Modelle waren etwas leichter zu entlüften.)
  8. Jan_Klein

Nochmal die offizielle Prozedur zum Entlüften:
  9. Jan_Klein

Hallo, in den letzten Tagen habe ich mehrfach versucht eine knapp 15 Jahre alte Avid Elixir X0 Bremsanlage an einem XC Bike (Canyon GrandCanyon) zu entlüften und wieder fit zu machen. (Im Herbst bin ich noch damit gefahren.) Im Prinzip gehe ich immer nach der offiziellen Methode von Sram vor...
  10. Jan_Klein

Erledigt Felgen Mavic X 517, 26 Zoll, 32 Loch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Felgen vom Typ Mavic X 517, 26 Zoll, 32 Loch Ich höre mir auch gerne Alternativvorschläge an. Die Laufräder waren ursprünglich (1995) mit Mavic M 230 Felgen aufgebaut. Den allerbesten Ruf hat dieses Modell aber angeblich nicht. Z.B. die M 231...
  11. Jan_Klein

DT Swiss lockout lever, single stage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem DT Swiss lockout lever, single stage. Leider sehe ich nicht, dass es den noch neu zu kaufen gäbe. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)
  12. Jan_Klein

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Also, ich muss mich ausdrücklich bei @Diesy bedanken! Bereits letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Umschlag mit dem Kleinteil in der Post. Ich war mir vorher unsicher, ob es sinnvoll ist, hier danach zu fragen. Dass sich dann jemand innerhalb von Stunden meldet und das Teil bereits drei Tage...
  13. Jan_Klein

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo liebes Forum, ... viele Jahre nicht hier gewesen ... Ich suche für eine Schalt- Bremshebel-Kombination von Shimano ST-M565 einen "barrel adjuster". Wie heißt das auf Deutsch? Klemmschraube? Stellschraube? Und zwar benötige ich die Schraube für die Bremse. Die Schraube für den...
  14. Jan_Klein

Kurbelgarnitur für 48mm Kettenlinie mit FAG-Innenlager gesucht

Hallo zusammen, ich schraube gerade [...] am Herrenrad meines Vaters [...], nachdem es mir am Bahnhof klein getreten wurde. Das Rad soll mit einer neuen Kurbelgarnitur ausgerüstet werden, welche zur Kettenlinie des Hinterrades passen soll. Das Hinterrad ist mit einer Sachs Torpedo 7-Gang Nabe...
  15. Jan_Klein

MTB / ATB Giant G-Ranite; 18" Rahmen; Bullseye Matrix

Link zu ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190147399515&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31 Hallo, ich verkaufe über ebay.de ein gebrauchtes, komplett überholtes Fahrrad mit 18 Zoll Rahmenhöhe. Das Rad ist eher von der robusten als der superleichten Sorte. (12,2kg) Auf...
Zurück