Aktueller Inhalt von jan_kvnz

1. jan_kvnz

Eurobike 2025: Giant, Hazet und Smith

..... ich schon.... nach 5 Jahren war es mal Zeit die Kolben wieder gängig zu machen o_O. Gut, das ging auch mit einem Stück Plastik, aber wenn ich das öfter machen müsste würde ich mir so ein Werkzeug holen.
  2. jan_kvnz

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Spricht mich leider nicht mehr an. Das ist auch der Grund warum ich nach über 25 Jahren Magura jetzt auf Shimano gewechselt bin. PS: Die alte Gustav bleib aber an meinem Hardtail 8-) Verrichtet seit 21 Jahren zuverlässig ihren Dienst
  3. jan_kvnz

Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Ergebnisse Finale

DMR Brendog Death Grip FL
  4. jan_kvnz

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

MOIN! Habe glaube ich genau das gleiche Problem. Falls es überhaupt ein Problem ist …. Vielleicht muss das ja so :ka: Der Idler Pully rattert beim Treten hörbar. Die Angaben aus der SRAM DUB Anleitung zur Verwendung der Spacer passte überhaupt nicht. Wenn ich mit, wie angegeben, einem 4,5 mm...
  5. jan_kvnz

Downhill World Cup 2025: Alle Teams & Fahrer für die kommende Saison [Update]

https://www.instagram.com/p/DGlDLJnsTgh/?img_index=2&igsh=MXFrZXBybXJydGp3OA== Ok, Frage hat sich gerade geklärt 😜 Gravity: Aon Racing - Tourne Campervans Axess Intense Factory Racing Canyon CLLCTV Factory Team Commencal Schwalbe by Les Orres Commencal/Muc-Off by Riding Addiction Continental...
  6. jan_kvnz

Downhill World Cup 2025: Alle Teams & Fahrer für die kommende Saison [Update]

Mal zurück zum Thema. Gibt es schon die finale Liste mit den 15 Teams die in den WC kommen??? Und welche Teams eine Wildcard bekommen?
  7. jan_kvnz

77designz Barlerina Carbon-Lenker: Downhill trifft Präzision und Anmut

Ja, WeAreOne hat wohl entschieden den Lenker einzustellen…
  8. jan_kvnz

Ui, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Hab meinen x2 noch für 399 dazubekommen. Habe aber mal eine Frage zum Setup. Bei RAAW z.B. gibt es das eine Seite mit konkreten Empfehlungen (Setup Dämpfer). Gibt es etwas ähnliches zum Kavenz???? Ist mein erster FOX- und mein erster Luftdämpfer.... hab...
  9. jan_kvnz

Moin, ich fahre das VHP 16 MX in XL. Gabel ist die ZEB mit 180mm. Bin am überlegen mir einen zweiten Laufradsatz in 29“ zuzulegen. Nach checken der Geometrie frage ich mich, ob ich überhaupt einen zweite Satz Shock Mounts benötige. Kann ich nicht mir den 16 MX auch ein 29“ HR fahren? Oder...
  10. jan_kvnz

Zeigt her eure Enduros

Das ist ehr Zufall… Der Ultrasoft hinten ist noch vom alten Bike… Vorne ist neu….war im Angebot 🤷🏻‍♂️ Werde aber nachdem die beiden Reifen auf sind wahrscheinlich wieder zurück zu Maxxis wechseln (DHR II und Assegai beide als DoubleDown)
  11. jan_kvnz

Zeigt her eure Enduros

Jetzt mal komplett fertig ✔️
  12. jan_kvnz

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Kettenlinie. Kenne mich da nicht aus und bin am „schwimmen“. Das Datenblatt der Homepage sagt: Chainline Idler PulleyAdjustable 50.5-52-53.5** Also wenn ich jetzt einen Spacer hinter dem Idler weg nehme bin ich bei einer Kettenlinie von...
  13. jan_kvnz

Zeigt her eure Enduros

Noch ohne Schaltung, aber sonst fertig ☑️
  14. jan_kvnz

Puh, also wenn ich so vor meinem VHP in RAW stehe wüsste ich nicht was besser aussieht… ist natürlich wie alles im Leben Geschmacksache. Auf Fotos sehen Carbon-Kisten immer ganz gut aus. Aber in echt finde ich das immer etwas „billig“. Das Kavenz knallt in der Realität mega… auf Fotos sieht es...
  15. jan_kvnz

Craft Bike Days 2024: Gamux Sego FR – in limitierter Stückzahl gefräst

Genau, erstmal das VHP G2 und dann in Ruhe überlegen was das Zweit-Rad wird 🥸 das Gamux ist ja auch noch nicht auf dem Markt 🙃
Zurück