• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jan_kvnz

1. jan_kvnz

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Jetzt nochmal im fertigen Zustand (Sattel und Pedale werden noch getauscht):
  2. jan_kvnz

Geduld du haben musst, mein junger Padawan. :lol: Lenker wird natürlich noch eingestellt, wenn die Hebel montiert sind.... Höhe Vorbau wird bei den ersten Ausfahrten mit verschiedenen Spacerhöhen getestet und dann wird die Gabel final gekürzt.... ... nächste Foto wird dann besser :awesome:
  3. jan_kvnz

Hier mein neuer Hobel. Ich hoffe ich bekomme den Aufbau bis zum Wochenende fertig.... dann wird Weihnachten "gegravelt" 8-) Rahmen: BC Flint, Gruppe: GRX RX820/610 2x12, LR: Mavic Allroad, Reifen: Conti Grand Prix 5000 622x32 Die Teile hab ich alle versucht günstig in der Black Week zu...
  4. jan_kvnz

Kaufberatung Gravelbike bis 1500€

Moin, hab mir das CUBE Nuroad SLX (1.699,- €) beim Händler angesehen. Das macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Wenn es unter 1.500,-€ sein soll, dann bietet sich doch das Nuroad Race an. Die 2x12 Gruppe ich doch perfekt zum Asphalt "ballern". Ansonsten könnte ich noch das Giant Content AR...
  5. jan_kvnz

Race Gravelbike Vorschläge gesucht

Wenn Fachhandel: CUBE Nuroad C:62 Race: 3.599,- ~8,3 kg GRX Di2 Reifenfreiheit 50mm ...... allerdings keine Powermeter, den gibt es bei der SLT Version für 5.999,- mit einer SRAM RED Gruppe und dann mit 7,8 kg ..... Wenn Versand: Propain Terrel -> frei konfigurierbar
  6. jan_kvnz

Kavenz MTB Frame Development: From Idea to Reality – Episode 0

Wenn sie bei ihrer Philosophie bleiben, dann sollte es den V8-Hauptrahmen ja für Kunden des V7 zum nachkaufen geben (@giaco77 nur so ein Hinweis ;-))
  7. jan_kvnz

Neues von Propain

.... mhhh in Kanada sind die schon weiter. Da gibt es 20 % auf MTBs
  8. jan_kvnz

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Meines Wissens war 2004 das letzte Jahr von Saeco Cannondale. Also würde ich auch auf 2004 tippen. Der CAAD 8 wurde allerdings noch länger angeboten…glaube bis 2015
  9. jan_kvnz

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Schon klar, das geht ja gerade super einfach auf Bike-Stats -> Geometrierechner -> „andere Laufräder“ auswählen :bier:
  10. jan_kvnz

Moin, ich hatte genau das umgekehrte Erlebnis :p.Bin mit VHP16 MX gestartet und bin dann fast die ganze Saison eine 29er HR gefahren... geht auch gut. Zu Frage 1: Die Änderungen bei der Geo kannst du dir ganz einfach selber gegenüberstellen: https://www.bike-stats.de/ Die Standard Geos von...
  11. jan_kvnz

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mein Old-School Hobel .... seit 1999 im Besitz/ Betrieb
  12. jan_kvnz

Hat jemand Erfahrungen mit der Federhärte beim RS VIVID oder Super Deluxe? Ich wiege mit Ausrüstung ca. 84 kg. Hatte mir jetzt die 400er Feder ausgeguckt, aber die scheint ja nicht zu reichen.
  13. jan_kvnz

Eurobike 2025: Giant, Hazet und Smith

..... ich schon.... nach 5 Jahren war es mal Zeit die Kolben wieder gängig zu machen o_O. Gut, das ging auch mit einem Stück Plastik, aber wenn ich das öfter machen müsste würde ich mir so ein Werkzeug holen.
  14. jan_kvnz

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Spricht mich leider nicht mehr an. Das ist auch der Grund warum ich nach über 25 Jahren Magura jetzt auf Shimano gewechselt bin. PS: Die alte Gustav bleib aber an meinem Hardtail 8-) Verrichtet seit 21 Jahren zuverlässig ihren Dienst
  15. jan_kvnz

Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Ergebnisse Finale

DMR Brendog Death Grip FL
Zurück