• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von janami82

1. J

Anfänger sucht - und ist völlig überfordert

Ich hab mich enschieden:hüpf: Ich bekomme nun ein Trek Fuel EX 6 :D Mir ist der Service und die Beratung wichtig, weil ich vieles nicht allein kann (und will) und daher bestelle ich das Bike beim kleinen Fahrradbauer um die Ecke... Er bestellt mir ein 18,5 falls es nicht passen sollte, kann er...
  2. J

Bin ich im anderen Laden gefahren... Fallen die Rahmen bei unterschiedlichen Marken immer gleich aus? Ich hab recht lange Beine und recht wenig Oberkörper im Verhältnis. MF genauso groß fährt auch ne nummer kleiner. Bei dem Rad (hardtail von Canyon) habe ich immer den Sattel ne ganze ecke höher...
  3. J

@derbergschreck: Es geht mir da eher um das Einstellen des Bikes auf mich, als um meine Erkenntnisse! Ich bin und bleibe ein Anfänger... auswenig gelernt, habe ich das ich mehr Federweg als 100mm brauche, Shimanoteile gut sind etc (Ich kann dir hier jetzt alles aufzählen, was ich bei Biketests...
  4. J

@DerBergschreck: Ich habe mir deinen Kommentar nochmal zu Herzen genommen und mich bei mehreren kleinen Fahrradläden informiert... Dabei ist mir klar geworden, dass ich niemals auch durch Probefahren nicht sagen könnte, ob das MTB für mich passt oder nicht, eben wegen dieser oben genannten...
  5. J

Die Rücken/Nackenprobleme bekomme ich nicht vom fahren, sondern die habe ich so... daher die Idee mit dem Komfort, dass heißt ja nicht, dass ich sitzen die Hügel runter rolle ;) Spaß soll es schon noch machen! Bei den Einstellungen kann ich mich zunächst nur auf meinen Freund verlassen... evt...
  6. J

Danke erstmal für eure Anworten! Ich war heute noch ein Focus und ein Bulls Probefahren. Beide gut, aber mit 1600€ (wenn auch deutlich reduziert) mir eigentlich zu teuer... Wenn ich nachher mit meinem Nacken doch nicht so gut fahren kann, ist das äußerst unglücklich so ein teures Bike...
  7. J

Das günstigere Bike von xxl kommt leider nicht in Frage. Meine Größe gibt s nicht mehr. Was hälst du alternativ von dem? Ist der Vorgänger von deinem teueren Vorschlag und in meiner Gr. noch lieferbar... http://www.bike-discount.de/shop/k1863/a58287/stage-diva.html Ich habe jetzt...
  8. J

Ich würde nie etwas kaufen ohne es nicht vorher gesehen und Probe gefahren zu haben. Ein Freund würde mitkommen und die MTBs prüfen... Nur eine Vorauswahl muss ich treffen...
  9. J

Ich habs etwas im Rücken/Nacken und ziehe daher etwas Komfort vor, auch wenns teuer und schwerer ist... Was ist mit der Kurbel vom Canyon? Gibts noch andere empfehlenswerte Marken in der Preisklasse?
  10. J

das weiß ich nicht ganz genau... eigentlich dachte ich so an 1000€, habe dann aber schnell gemerkt, dass das nichts wird, wenns nen neues sein soll (daher schaue ich mich jetzt auch um, obs was gutes gebrauchtes gibt). ich will ja auch was zuverlässiges haben... Daher habe ich mich im Bereich...
  11. J

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne anfangen etwas MTB zu fahren und mein Treckingrad macht das nun mal nicht ganz so gut mit. Allerdings bin ich Anfängerin und weiß nicht ob das auch langfristig das richtige ist... Geplant ist jetzt erst mal nen bißchen fit machen...
Zurück