Aktueller Inhalt von JanB75

1. JanB75

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

das Lastenrad des kleinen Mannes
  2. JanB75

Welche Steckachse für Cube Attain Rahmenset?

Hallo, ich habe ein Cube Attain Rahmenset ohne Achsen bekommen. Vorgesehen sind 12 x 100 und 12 x 142 Steckachsen. Woher bekomme ich die passende Achsen bzw. welche passen dort? Die Nicht-Gewindeseite ist konisch zulaufend. Gruß Jan
  3. JanB75

Rose Backroad 2019 - Aufbau

ist jetzt gleich Feierabend? Nebenbeifrage: Wie verschliesst Ihr die Rahmenöffnungen für dieGepäckträgergewinde bei Nichtbenutzung?
  4. JanB75

Permanent krank - was hilft euch?

Wow, das wäre für mich momentan noch eine Diät mit starken Umstellungen alter Essensgewohnheiten. Ich muss mich da glaub ich langsam rantasten... vom Zuckertrinker, Fleischfresser und Wurstkäsebrotesser erst mal in Richtung fleischärmer, pflanzlicher und gesünder. Dann irgendwann weiter. Rein...
  5. JanB75

Klingt genau danach, was ich will. Hast Du noch ein paar Tips wo ich mich weiterbilden kann? Es gibt so viel... Süsskram und Fleisch hab ich schon stark reduziert. Morgens Müsli mit viel Haferflocken und Obst statt Wurst/Käsebrot. Mittags vegetarisches Kantinenessen statt Fleischvariante...
  6. JanB75

nee, war ernst gemeint. Ich hätte jetzt ne Woche ausgesetzt... 2-3 kommt mir lang vor. Aber vermutlich hast Du recht.
  7. JanB75

wow... echt? So lang???
  8. JanB75

Hi, ich bin in einer ganz ähnlichen Situation Kinder (2&4) neuer Job (anstrengend) und trotz Bewegung ständig krank. Ich hab noch zusätzlich Übergewicht und meine Ernährung war echt eher mies in den letzten Jahren. Ich fahre (sofern ich gesund bin) morgens und abends 16km mit dem Rad ins Büro...
  9. JanB75

bin leider nicht so leicht gebaut. :) Ich hoffe einfach dass da eine gescheite Sicherheitsmarge mitgerechnet ist. Und solange ich nicht unter die 110kg komme, muss ich halt vorsichtig fahren und kann nicht überall drüberholzen. Mein Backroad ist gestern gekommen und ich bin sehr begeistert. Die...
  10. JanB75

ROSE sagt: 110 kg Systemgewicht (schon ein bissle wenig für ein Rad das für Langstrecke mit Gepäck gedacht ist. Speziell wenn man wie ich 1,93 groß ist, darf ich nicht viel mehr als Idealgewicht 90kg haben + ~10kg Rad + ~10kg Kleidung und Gepäck haben.)
  11. JanB75

Ich drück die Daumen! :) Ich hab mal an meinem Trekkingrad mit 2 Kindern hinten drin und meinem dicken Hintern oben drauf Speichen am HR gefatzt... deshalb frag ich so scheel. Aber... anderes Material, anderer Anhänger, anderer Fahrer, andere Kinder... insofern nicht aussagekräftig für Deinen...
  12. JanB75

Macht das Hinterrad die Zusatzbelastung durch Gepäck und Hänger mit?
  13. JanB75

Jippieh... heute ist der "voraussichliche" Montagetermin... ...ich trau dem Braten aber noch nicht...
  14. JanB75

bitte noch ein paar Fotos... :)
  15. JanB75

SKS Speedrocker? https://www.sks-germany.com/produkte/speedrocker/
Zurück