• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Janei

1. J

Beläge nur einseitig in Kontakt?

Ja, du hast recht. Habe jetzt nochmals mit neuen Belägen verglichen, diese Fase ist wirklich gewollt. Da war ich wohl zu schnell mit posten...
  2. J

Beläge nur einseitig in Kontakt?

Guten Tag Meine hintere Scheibenbremse beginnt seit ein paar Wochen jeweils schnell an zu quitschen. Beim Downhill schon nach wenigen Minuten. Wollte dann die Beläge überprüfen und habe festgelstellt, dass diese scheinbar nur auf der unteren Kante in Kontakt kommen. Kennt das Problem jemand...
  3. J

Schaltung neu aufsetzten

Guten Tag Beim Fahrrad meines Sohnes war das Schaltauge verbogen. Nach dem zurechtbiegen wollte ich die Schaltung richten. Allerdings ist diese um 3 ritzel neben der Spur. Das lässt sich mit den h und l schrauben nicht richten. Was muss ich tun? Chris
  4. J

Bekomme Quietschen nicht weg

Spätes feedback. War schlussendlich beim Fahrradgeschäft und hab mir ne neue und bessere bremsscheibe geholt. Jetzt ist alles prima.
  5. J

Werde ich anschauen. Danke.
  6. J

Stimmt. Erledigt.
  7. J

Das schaue ich mir morgen an. Danke für den Tipp.
  8. J

Nur kontrolliert, sehen noch gut aus.
  9. J

Hallo allerseits Ich kriege das Quitschen meiner Vorderbremse bei meinem Scott Metrix nicht weg. Habe die Scheibe geputzt, die Beläge überprüft, die Einstellung scheint auch OK, schleift auch nicht beim Fahren ohne Bremsen. Wenn ich aber bremse quitscht es mortz. Und die Bremsleistung ist auch...
  10. J

Shimano Nabendynamo reparieren

Danke. War eine Steckverbindung, die lose war.
  11. J

Shimano Nabendynamo reparieren

Hallo zusammen Das Fahrrad meiner Frau hat einen Shimano Nabendynamo, DH-3D32-NT. Nun funktioniert das Rücklicht nicht mehr. Ich bin auf diesem Gebiet ein Laie. Hat jemand Tipps, wie ich den Fehler finden und reparieren kann? Grüsse Chris
  12. J

absenkbare sattelstütze defekt

Kann jemand helfen? Tipps?
  13. J

absenkbare sattelstütze defekt

Hallo zusammen Mein Sohn hat an seinem Fully eine absenkbare Sattelstütze mit dem Hebel direkt am Sattel: "vareo exa form". Dieser Hebel scheint defekt zu sein, er kann ohne Wiederstand hoch und runter gedrückt werden (siehe Bild). Die Sattelstütze lässt sich entsprechend nicht mehr einstellen...
  14. J

Transalp für Einsteiger

Hallo Christian Habe für mich mal zwei Szenarien geplant: Albrecht eMTB (leicht angepasst): 6 Tage, 410km, 10000 Hm Eine light Variante: 6 Tage, 380km, 7500 Hm Ansonsten gibts momentan gibt's von meiner Seite keine Neuigkeiten, bin fleissig am biken und werde mich im Mai/Juni nochmals...
  15. J

Transalp für Einsteiger

Da gibts ja eine Variante, welche extra für e-MTB ausgelegt wurde. Ist die auch eher für erfahrene Biker? Gemäss Kommentar von AlexoAlexei, sollte die machbar sein (75 jährig...), oder unterschätz ich da was?
Zurück