Aktueller Inhalt von janik97

1. janik97

Schmerzen in Lendenwirbelsäule

Erstmal danke! Meine Haltung ist lt. Orthopäde 1A :D Physiotherapie hatte ich bereits mehrmals und es hat nicht soo viel gebracht. Ja also an Sit-Ups habe ich auch schon gedacht, wobei diese wiederum, wenn man halt nur diese macht und nicht diese verkehrtrummen, schädlich für den Rücken sind...
  2. janik97

Schmerzen in Lendenwirbelsäule

High, vorweg erstmal, ich bin was das angeht, so zu sagen vorbestraft. Ich habe eine Skoliose in der HWS und eine Bandscheiben Vorwölbung in der mittleren LWS. Ich gehe allerdings seit Jahren 3x die Woche schwimmen ( 2x auf Leistung und 1x auf Ausdauer bzw. so zum Kopf frei kriegen :D ) und habe...
  3. janik97

Avid Elixir 5 kein Druckpunkt

Nicht genug. Wie gesagt, mein Mittelfinger passt nicht dazwischen bzw. Gerade so. Da er laut Geodreieck 1cm dick ist, sage ich mal spontan ich habe ca. 1cm Platz. Etwas weniger wahrscheinlich Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4 Beta
  4. janik97

Habe sie bis ungefähr zur Hälfte draußen. Habe aber schon andere weiten ausprobiert Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4 Beta
  5. janik97

Schon probiert. Aber ab einer gewissen Entfernung (habe relativ kleine Finger :( ) wird es unangenehm mit dem ziehen. Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4 Beta
  6. janik97

Die gesamte Argumentation kann ich leider aus dem Gedächtnis nicht wieder geben :D Aber er meinte, dass der Druckpunkt dann zu schnell wieder weg geht. Also nicht zu schnell aber relativ schnell. Wie auch immer...aber außer vom physikalischen Aufbau her keinen Plan von den Dingern und habe ihm...
  7. janik97

High, Also ich habe die Elixir 5 von 2012. Bin nicht viel gefahren ( 2 Tage Park und ein wenig auf Trails ) trotzdem ist der Druckpunkt der Bremsen nahezu nicht vorhanden ( ich muss mit 2Fingern bremsen, da ich sonst wenn ich nur mit Zeigefinger bremse, den Mittelfinger zerquetsche ) Der...
  8. janik97

Shimano SLX Kette springt hin und her

Also die Kette springt dann auf einen niedrigeren Gang z.b. von 8 auf 7. Habe schon geguckt und der Umwerfer ist genau senkrecht auf dem Ritzel
  9. janik97

Shimano SLX Kette springt hin und her

High, ich weiß nicht genau, ob das hier hin gehört, aber... Meine Kette springt wenn ich kräfitg "rein trete" mal von einem Blatt aufs andere. Habe schon an allen möglichen Schrauben gedreht^^ (Also am lenke die Feinjustierungs Schraube) aber es wird nicht besser.
  10. janik97

661 Comp Pressure - Muss sie so passen?

High, habe mir die Jacke bestellt ( SIXSIXONE Protektorenjacke 661 Comp Pressure: Amazon.de: Sport & Freizeit ) Und anprobiert. Ja nur merkwürdiger weise sind bei mir (ausgemessen Größe L) die Ärmel ca. 5 cm vor dem Handgelenk zu Ende und die unterarm Protektoren sind sehr eng (daran die Riemen...
  11. janik97

Welche Helmcam?

High, Ich suche eine gute Helm cam. Preis ist erstmal egal ( :D ) Wäre Klasse wenn ihr mir welche empfehlen könntet Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
  12. janik97

Unterlegscheiben im Vorbau gebrochen?!

Oh gut Danke! :thumbup: Wusste ich nicht Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
  13. janik97

Unterlegscheiben im Vorbau gebrochen?!

High, Ich habe heute zum ersten mal meinen Lenker aus dem Vorbau geschraubt. Dabei ist mir das aufgefallen: Das ist bei allen 4 Schrauben so. Ich denke nicht, dass das so sein muss, oder? Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
  14. janik97

Beef Cake Erfahrungen-pro & contra.

Hi, Also das Beef Cake ist ein reines,(Mega Geiles) Freeride Bike. Es hat prima Eigenschaften von der geo her, ist jetzt subjektiv. Ich bin mit meinem Fr2 richtig zu Frieden! Selbstverständlich ist es keins von diesen 13kg dingern, aber das muss es auch nicht finde ich^^. Und das beste bei...
  15. janik97

Rose Beef Cake- RS-Domain R defekt ?!

Habe vor ein paar Tagen mal beim Händler nach gefragt, wegen Gabel aus bauen, weil ich mir nicht sicher war... Der meinte nun, ich soll das Bike nicht auseinander nehmen, sonder komplett hin schicken, weil noch Garantie drauf ist?! Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Zurück