Aktueller Inhalt von janine1809

1. janine1809

Mein kaputter Arm und ich.

Hey, ich kann das leider gar nicht mehr sagen, aber mindestens 6 Monate. Wieviel Grad mir genau fehlen, weiß ich gar nicht, es müsste aber einstellig sein. Im Alltag fällt das niemandem auf und ich kann mich auf jeden Fall mit den Fingern auf der Schulter berühren, wenn ich den Arm beuge...
  2. janine1809

Hey Melanie, so lange sich noch was verbessert, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Bei mir hat es damals auch lange gedauert, wobei mir weiterhin ein paar Grad fehlen. Das stört mich aber fast nie ☺️ Ich dehne mittlerweile mein Handgelenk jeden Tag, da auch das verkürzt war, das ist mir...
  3. janine1809

Hallo in die Runde :) @SandraSunny Ich war heute beim Ellenbogenspezialist in Essen, um die Entfernung der Platten und Schrauben zu besprechen und dabei kam raus, dass ich wieder ein CT machen lassen muss, eine Vollnarkose brauche und mind. 3 Tage im KH verbringen werde. Danach erst mal 2...
  4. janine1809

Hey Sandra :) Das hab ich natürlich ganz vergessen, dass ich dann wieder kein Sport machen kann! Hab allerdings auch Sorge, dass es immer mehr verknöchert und zuwächst... Am Flughafen hatte ich gar keine Probleme, und ich war in Frankfurt, Christchurch, Auckland, Sydney, Shanghai und Singapur...
  5. janine1809

Hallo zusammen! Ich wollte nur noch mal kurz Bescheid sagen, wie es bei mir zur Zeit aussieht. Also ich hatte im Urlaub kaum Probleme mit dem Arm, zwar war er morgens manchmal etwas steif, aber das wird auch immer besser. Ich war sogar reiten und surfen :) In ca. einem 1 1/2 Monaten sollen dann...
  6. janine1809

Hey, also der Chirurg hier in D heißt Dr. Georgousis: https://www.schulter-ellenbogen.de/ LG!

Hey, also der Chirurg hier in D heißt Dr. Georgousis: https://www.schulter-ellenbogen.de/ LG!
  7. janine1809

Hey :) Ja, das erzählt mir der Chirurg hier in Deutschland halt auch immer. Aber ganz ehrlich, die sehen auch viele ältere Menschen, bei denen das dann natürlich nicht mehr so gut heilt... von daher ;) Mein Hausarzt und der Chirurg hier in D haben das unabhängig voneinander gesagt. Frühestens...
  8. janine1809

Hallo Sandra, ja, so langsam bin ich schon nervös :) kaufe die letzten Sachen ein und packe schon ein paar Sachen zusammen! Hmm.. aber bei dir ist ja auch noch nicht so lange her... warte mal ab! Wird es denn besser? Hast du mit der Drehung eigentlich Probleme? Bei mir gehts mit der Streckung...
  9. janine1809

Ach so und die Narbe muss auch geschmeidig bleiben! Zwei mal täglich mit Öl (ich nehmen Kokosnussöl) einreiben und massieren.
  10. janine1809

Tja, ich bin Studentin, da gibt es leider niemanden, der die Reha übernehmen könnte ;) Bin trotzdem weiterhin zur Uni gegangen und hab auch meine Klausuren mitgeschrieben. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich noch mal Snowboard fahren gehe... momentan kann ich es mir nicht vorstellen, aber in...
  11. janine1809

Bei mir war es ehrlich gesagt auch erst so, dass ich den Gips 4 Wochen lang dranlassen sollte. Aber dann hab ich mit dem Oberarzt bei der Visite gesprochen und da konnte ich ihn anscheinend überzeugen, dass ich den Arm wirklich schnell wieder bewegen möchte und er hat die Empfehlung für die...
  12. janine1809

Aber hast du nicht gesagt, dass du die das Olecranon gebrochen hast? Das war bei mir gar nicht gebrochen, aber die musste eine Osteotomie machen, also das Olecranon durchschneiden, um an den eigentlichen Bruch zu kommen, der am unteren Teil des Oberarmknochens war... Ja, das stimmt mit der...
  13. janine1809

Das mit der Geduld kann ich sehr gut nachvollziehen ;) aber seit ich mich damit nicht mehr stresse, habe ich das Gefühl, dass es schneller voran geht. Trinken und und so weiter kann ich auch erst seit circa 1 Woche wieder... also das kommt alles mit der Zeit. Mit Gewalt würde ich da allerdings...
  14. janine1809

Hallo Sandra! Entschuldige die späte Antwort, hab bei den Einstellungen vergessen anzugeben, dass ich benachrichtigt werden möchte, falls hier jemand etwas schreibt. Werde das gleich mal ändern. Erst mal wünsche ich dir auch gute Besserung und ich denke auch, dass wir positiv denken und daran...
  15. janine1809

Ach so, und ich wollte noch fragen wie oft und wie lange ihr Physiotherapie bekommen habt?
Zurück