Aktueller Inhalt von Janis

1. Janis

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Hallo Mein damaliges Spark 910 war der Hauptgrund, warum ich immer mehr Geschmack an Wettkämpfen gefunden habe. Da die notwendigen Groschen für ein Neu-Bike nicht vorhanden waren, habe ich mir den Rahmen bei Kleinanzeigen gekauft und alles komplett selber drangeschustert. Umbau auf...
  2. Janis

Fotos von euch beim rennen

ebm-short 2017
  3. Janis

29+ Gallery und Tech Thread

ordentlich geschrubbt
  4. Janis

fitze fitze fatze...... afterwork-ride Wettkampfmodus
  5. Janis

ich bin 1,80 m und habe 17,5". dadurch ist der sattel etwas höher aber der rahmen kommt ohne...

ich bin 1,80 m und habe 17,5". dadurch ist der sattel etwas höher aber der rahmen kommt ohne diese verbindung zwischen ober- und sitzrohr...
  6. Janis

das gewicht ist in ordnung, wie gesagt schläuche raus und evtl. noch sattel/-stange ändern. im...

das gewicht ist in ordnung, wie gesagt schläuche raus und evtl. noch sattel/-stange ändern. im wald und vorallem über wurzeln kann dir keiner das wasser reichen, auf der straße macht sich der niedrige luftdruck negativ bemerkbar, da kommt man eher schlecht voran.
  7. Janis

mit dem luftdruck bin ich noch am probieren, fahre aber immer unter einem bar, dann kannst du...

mit dem luftdruck bin ich noch am probieren, fahre aber immer unter einem bar, dann kannst du mit dem ding eigentlich alles überwalzen. platten hatte ich bis jetzt noch keinen. hoffe das hilft dir, ansonsten kannste gerne fragen...
  8. Janis

was ich noch ändern werde, sind die schläuche, diese will ich entfernen und dann mittels milch...

was ich noch ändern werde, sind die schläuche, diese will ich entfernen und dann mittels milch schlauchlos fahren. theoretisch wiegen die dinger zusammen 900g....man merkt die hohen rotierenden massen, das ding zieht gerne geradeaus, kurven sind aber nach einiger gewöhnung gut zu meistern.
  9. Janis

Servus, ich habe anfangs die gleichen Zweifel gehabt. bin bis jetzt ca. 500 km gefahren, die...

Servus, ich habe anfangs die gleichen Zweifel gehabt. bin bis jetzt ca. 500 km gefahren, die erste inspektion hat rad ohne probleme bestanden. die schaltung funktiert einwandfrei, nur der bowdenzug hat sich gelängt, ist aber ok. die bremsen müssen eingefahren werden, sie schleifen nicht nicht...
  10. Janis

Sehr gut, bin doch überrascht von der Spritzigkeit. Mit dem Luftdruck experimentiere ich derzeit noch, da fehlen mir die Erfahrungen. Auch merkt man die hohen rotierenden Massen, aber da hab ich schon eine Idee. Die Bremsen sind doch sehr gut, war erst skeptisch, weil kein "XT" drauf steht aber...
  11. Janis

frisch aus dem laden, rein in den wald...
  12. Janis

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

@clemens ja, ist gar nicht so schlimm wie es aussieht. hab keine probleme zu bremsen. und schalten funktioniert auch....
  13. Janis

Eure Fatmoduls zum anschauen!!

Hier ist meins!
  14. Janis

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Hier ist meins!
  15. Janis

Eure Fatmoduls zum anschauen!!

Danke für die Antwort! Ein Freund hat mir seine Gabel angeboten, da er sie nicht mehr braucht, da er mir ein gutes Angebot gemacht hat, hab ich mal drüber nachgedacht. Es ist jetzt nicht so, das ich unebdingt viel mehr brauch, ich wollts blos mal wissen, wie sich das Fahrverhalten dann ändert...
Zurück