Aktueller Inhalt von jankee

1. J

Zeigt her die "Gravel Bikes"

das ist aber nen reiner Move für die Optik oder? Denn die Newmen Vonoa sind leichter und die paar mm mehr Maulweite machen erst bei niedrigem Luftdruck wirklich nen Unterschied... da finde ich 2 Bar eher hoch! Ich würde da eher Richtung 1.6-1.7 gehen :D Aber die Optik ist natürlich mächtig
  2. J

Cube Laberthread

https://r2-bike.com/BBB-CYCLING-Innenlager-Auspresswerkzeug-BTL-233-fuer-BB30-Lager-DUB-30-mm-Wellendurchmesser?iso=DE&gad_source=1&gad_campaignid=22594505661&gbraid=0AAAAAD3I0_a1gmGQ8GIzBQit_4qdfN9lv&gclid=CjwKCAjw46HPBhAMEiwASZpLRJSCyoxwD0N7xLPX4c-LSt3TUZgJuYsVxJ7f-xcTRYqQCvbji2uINhoCA2gQAvD_BwE
  3. J

Cube Laberthread

Bei Edelstahl musst du ggf aufpassen, da die Streckgrenze deutlich unter der von Stahl liegt! Außerdem immer montagepaste verwenden um galvanische Kontaktkorrosion vom Alu zu verhindern!
  4. J

Cube Laberthread

Mal ruhig mit den jungen Pferden! Du darfst verbauen was du magst, zum Thema Qualität würde ich aber nur bedingt Cube als Referenz ansehen! Deren Hardtail Rahmen der Elite Serie sind Regelmäßig gebrochen! Und mit Haftung ists da nicht weit her! Du kannst froh sein wenn du nen Ersatz bekommst...
  5. J

Specialized Sammelthread - Teil 2

Kann ich komplett so unterschreiben, fahre das Evo 7 auch in L bei 190 mit relativ tiefem Vorbau (pröpus -12 grad)! Mag es damit verspielte Kurse zu fahren und bekomme gut Druck aufs Rad!
  6. J

Bist du FA mal gefahren? Ich fahre es und mir ist die Optik ehrlich gesagt egal, ich liebe die Simplizität des Systems!
  7. J

Ich Fahre Epic Evo und Levo SL ( kommt von der Geo dem Stumpi sehr Nahe) ich möchte das Levo nicht über Waldautobahn prügeln, das ist wie mit nem defender auf der Autobahn! Das Epic hingegen macht mit seinen 9,4 kg und dem deutlich strafferen Fahrwerk schon auf Schotter oder leichten Trails...
  8. J

Rücklicht für Gravel

Du könntest auf sowas umbauen: https://amzn.eu/d/0hKUAHWS
  9. J

Cube Laberthread

spannend, ich habe gerade mit den Schwalbe extrem gute Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit und Pannensicherheit gemacht! Bin vom ersten G One aus 2018 bis Zum RS /RX viele Reifen gefahren und bisher bei knappen 100kg Systemgewicht keine Probleme, ich habe alle Reifen bisher aufgrund Verschleiß...
  10. J

Cube Laberthread

Ist auf jeden Fall ne saubere Sache! Ich fahre Tire Inserts auf 40er Schwalbe Ultra bite auf dem Nuroad SLT! Bei 90 kg kann ich 1,7 Bar fahren ohne die Felgen zu riskieren, gerade im Frühjahr und Herbst macht das einen Riesen unterschied im Grip
  11. J

Cube Laberthread

Schläuche? Warum denn das 🫣
  12. J

Epic Evo wurde auch aus dem Winterschlaf geholt! Mir fehlt bisher auch nichts! FA und Transmission funktionieren 1A
  13. J

Kids Race open Mould MTB 26"

Hallo Zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen? Welcher Chinahersteller hat einen 26" Carbon MTB Rahmen für Kinder (130-150) im Portfolio der idealerweise 12X142/148 Steckachse hat? Ich hab mich schon wundgegoogled, außer VPACE finde ich nichts passendes. Ich würde gern farblich gestalten...
  14. J

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Ich kann das alles nur bestätigen und würde die meisten "Gravel Events" lieber mit meinem XC Fully fahren! So 9,5kg, außer auf Asphalt für mich nicht langsamer als mein Gravel, aber für alles was gröber als Split ist deutlich bequemer :D Mein Gavel bleibt starr, hier ist mein Kompromiss 40mm...
  15. J

Cube Laberthread

es reicht die Kassette zu tauschen! Schaltwerk kann ohne Probleme die XPLR Kassette schalten! Die Newmen G34 (wenn das der bei dir verbaute Laufradsatz ist) gibt es nur mit XDR Freilauf! Beim Tausch der Kasette drauf achten den Spacer auf dem Freilauf zu entfernen. viel spaß
Zurück