Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann das alles nur bestätigen und würde die meisten "Gravel Events" lieber mit meinem XC Fully fahren! So 9,5kg, außer auf Asphalt für mich nicht langsamer als mein Gravel, aber für alles was gröber als Split ist deutlich bequemer :D
Mein Gavel bleibt starr, hier ist mein Kompromiss 40mm...
es reicht die Kassette zu tauschen! Schaltwerk kann ohne Probleme die XPLR Kassette schalten! Die Newmen G34 (wenn das der bei dir verbaute Laufradsatz ist) gibt es nur mit XDR Freilauf! Beim Tausch der Kasette drauf achten den Spacer auf dem Freilauf zu entfernen.
viel spaß
Ich würde die "Carbon Qualität" --> (das Gebinde an sich hat eine Verarbeitungsqualität und dann hat die Struktur ein spezifisches Layup. die üblichen Hersteller arbeiten hier alle mehr oder weniger mit der gleichen Technologie, daher sind die Unterschiede bei gleichem Gewicht eher marginal) als...
für mich ist da auch einiges im argen, Rahmengewicht? Sattel, Sattelstütze und Cockpit geben sicher noch 2-300g her, LRS 2-300g --> immer noch nicht leicht --> Rahmen = Sackschwer oder irgendwo grober Meßfehler
ich muss trotz fanboy Allüren abwinken, teilintegriert ist irgendwie das schlechte aus beiden Welten kombiniert :D Wenn dann bitte gleich vollintegriert ala Dangerholm
Nuroad SLT 2025 mit ein paar Änderungen incl. Pedale, FlaHa und schwerem Hide My Bell Mount --> 7,8 Kg Im Cockpit und Sattel/Sattelstütze stecken noch so ca 400-500g
ich würde denken Schweißen sollte gehen! Sieht für mich aus als hätte die Naht nachgegeben! Wenn dem so ist, war das ein Fertigungsfehler :D Mich wundert, dass die sich da so quer stellen, hätte ich anders erwartet
Wenn die Hersteller das per Mail nicht wollen, hilft ab und an auch der Weg via...
das ist hart! wir haben ein Camino AL im harten Familien Einsatz und bisher völlig unauffällig, trotz 60kg Chariot über viele tausend km und auch 25kg Kind im Thule Kindersitz. Ich bin überzeugt von der Preisleistung vom Alu Camino!
Grüße
Ben
das Rot finde ich immer noch mit am schönsten! Ich hatte ja eins und muss sagen, dass war wirklich das schönste SWorks was ich hatte :D Hab für mein Zebra heute die Berd Spokes Blau gemacht :D
@morph027 Danke fürs angebot! ich baue mir sowas, da komme ich sowieso nicht drum herum :D Ich habe leider heute festgestellt, dass mein Tensio für Textilspeichen eher Suboptimal ist und ich vermutlich noch mal auf das Wheel Fanatikz Tensio wechsle :awesome: Gibt doch nix besseres als einen...
@rapsac ich hab die Räder heute endlich in den Laden gebracht und das Fazit war ernüchternd! Der Kollege hat mir bestätigt, der LRS Bauer wusste nicht was er tat! Die zentrieren jetzt und bringen über mehrere Tage und mehrfaches Abdrücken den Laufradsatz auf die gewünschte Zielspeichenspannung...