Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im übrigen, für die Leute die sich nicht mehr erinnern, die Entwicklung der Holzpreise in den letzten Jahre in Deutschland: Damals mit Corona waren die Preise explodiert weil alles nach USA und China exportiert worden ist. Das ist immer noch so, die zahlen am meisten Geld und bei uns bleibt nur...
Ja klar! Muss mal den Förster fragen ob er mir mal so ein 50 Tonnen gerät mal ausleiht zum aufräumen ;)
Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr den Trail/Wanderweg nicht mehr pflegen da es kein Trail mehr gibt. Bei den Fotos kommt es nicht so gut rüber aber die Furchen sind knietief.....beim...
Korrekt, das ist die Ausgangslage aber dann wundern warum die Kinder Dick werden und nicht aus dem Zimmer rauskommen (Zocken).
Und auch richtig: hier gibt es keine Wälder mehr! Es gibt Forst und die damit verbundene Forstwirtschaft.
Alles Fichten die schnell und gerade wachsen damit der...
Genau das ist das Problem. Man tuht so scheinheilig als ob man die Natur bzw. den Wald schützen will vor uns wilden Biker. In der Realität werden regelmäßig Wege oder Trails komplett zerstört egal ob Naturschutzgebiet oder historischer Wanderweg. Holz bringt Geld und MtBiker nicht. Das ist vom...
und zu dem Thema "Im Ausgleichsbehälter baut sich also beim Bremsen auch kein Druck auf"
=> Das Öl spritzt richtig aus der Schnüffelbohrung. Wie geht das ohne Druck?
Soll ich mit 2 Auffangbehältern unter den Bremshebeln fahren?
Ja klar. Was ich damit sagen wollte: Shimano hat kein Deckel mit schrauben. Nur die Schraube worüber man den Hebel entlüftet. Und die hat einen O-Ring und keine Membrane, korrekt?
Auf jeden Fall vielen Dank für den Austausch. Ich denke jetzt hab ich ein Bild wie das überhaupt passieren konnte. Jetzt mal Abwarten wann sich der TS Service bei mir meldet. Ich halt Euch aufm laufenden.
Gar nicht! Ohne Deckel brauchst du doch keine Membran. Die Piccola hat ja auch keinen AGB-Deckel, oder?
Ich hätte vielleicht doch die Piccola Carbon HD nehmen sollen......sehe du fährst die ja mit Maxima Zangen....
Beide Geber waren nach nur 2 Abfahrten defekt. Ohne dass ich da irgendwas gemacht hab (kam gar nicht dazu).
Ausserdem kommt ja auch absolut kein Öl durch die Membran. Das läuft alles schön aus dem ganz kleinen Loch im AGB-Deckel :)
Danke für die Hilfe. Es bleibt aber spannend:
"Nach der erneuten Kontrolle des korrekten Sitzes der Membran die kleinen Deckelschrauben(1,5 mm Inbus Werkzeugaufnahme) soweit anziehen, dass die Membran hauchfein zwischenDeckel und Gehäuse vorgespannt wird. Es wird beim Anzug quasi keine Kraft...
"Ja, die Dichtung im Ausgleichsbehälter kann Probleme machen, wenn diese nicht akkurat gesetz wurde oder die Schreiben des Ausgleichsbehälterdeckels falsch angezogen wurden."
=> weiss du zufällig mit wieviel Nm die angezogen werden?
Die waren bei mir gefühlt bei nicht mal 1Nm. Dass die den...
Na ja der Vergleich zu einem GT3 RS hinkt ein bisschen. Ein Auto ist doch um ein x1000 Faches komplexer. Wenn wir bei Bremsen bleiben, mir sind keine komplett Ausfälle bei Autos/Motorräder bekannt.
Bei Bremsen gibt es bei mir kein Kompromiss. Ich muss mich 100% darauf verlassen können. Wer...
Diesen Weg kenne ich schon. Habe viele ausprobiert und auch 2 Sets Shigura selber aufgebaut (XTR Geber+MT7 Sättel) die bis heute absolut die besten Bremsen sind die ich je hatte.
Am Enduro kein Problem aber am Trailbike (120mm) wollte ich doch etwas leichteres. Stahlflexleitungen und interne...