Aktueller Inhalt von janni88

  1. janni88

    Tubolito Schläuche

    Vielen Dank für diesen Fred. Ich habe die Tubolitos am Bergrenner verbaut und hab viele Kilometer und Höhenmeter gesammelt und alles ohne Probleme trotz schlechter Strassen und viel Dreck an den Rändern der Alpwege. 90Kg Systemgewicht auf 22mm Innenbreite mit 28er Pirelli P Zero Velo und 4,5...
  2. janni88

    Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

    Ich kann Morgen mal nachmessen, aber Sichtbereich abkleben und dann mit etwas 2kLack oder Haarspray einnebeln und gut is.
  3. janni88

    Carbon-Bastler: woher habt ihr euer Know-How ?

    http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/56-GFK-CFK-AFK-amp-sonstige-Kunststoffe http://forum.r-g.de/ http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?39-Leichtbau http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=80684&sid=4fc6ed88960f1a6114dba433ce79bb83...
  4. janni88

    Carbon erklärt #1: Herstellung, Eigenschaften, Stabilität und Haltbarkeit

    Hier mal ein schönes Video wo auf die Steifigkeit und das Bruchversagen eingegangen wird.
  5. janni88

    Carbon erklärt #1: Herstellung, Eigenschaften, Stabilität und Haltbarkeit

    Ich meld mich morgen nochmal, sorry.
  6. janni88

    Carbon erklärt #1: Herstellung, Eigenschaften, Stabilität und Haltbarkeit

    Klebstoff und Ablauf sind ausbaufähig. Uhu Endfest in einer Mischung 100:120 Binder / Härter, der mit zusätzlicher Wärmezuführung gehärtet wird, ergibt eine feste Verklebung. Zum Ablauf die aufwendige Variante: Metall von Kleberresten befreien und mit einem 80 bis 240Korn Schleifpapier...
  7. janni88

    Carbon erklärt #1: Herstellung, Eigenschaften, Stabilität und Haltbarkeit

    Dickes Merci für den Artikel, finde ich schön das ihr euch diesem Thema annehmt. Bin Eigenbauer und freue mich über jeden Input.
  8. janni88

    GrigioCarbonio Waraxe 2.0

    Ich sehe das ganz anders, mit neuen Modernen Fasern und Fasermixen kann das Gewicht doch noch gesenkt werden. Und der THE rim XC29 von Bikeahead fehlt es nur etwas an Tiefe, dann wäre sie auch Steifer. ax lightness hat eine Ultra Disc tubular für Rennvelo mit unter 200g im Angebot die hat einen...
  9. janni88

    Carbon-Rahmen: Wer legt sie eigentlich aus?

    Da brauchst du gar nicht soweit über den Tellerrand schauen wir haben auch hier in Deutschland schöne Firmen mit genügend Know How (auch wenn sich nicht immer betriebswirtschaftlicher Erfolg einstellt). Hier mal eine Fotostrecke von bikeahead...
  10. janni88

    GrigioCarbonio Waraxe 2.0

    So richtig konstruktiv ist das aber auch nicht, wenn wir hier auf Bastlerniveau sind.
  11. janni88

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Vorbereitung Klebefläche: mit 240 Schleifpapier stelle aufrauen, mit Aceton reinigen, Klebefläche mit dünnflüssigen Laminierharz und eine harten Pinsel einmassieren Klebeharz mischen evtl. mit Kohlefasermehl oder Baumwollflocken pimpen und mit Thixotropiermittel (Stellmittel welches ablaufen...
  12. janni88

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Aus Eigeninteresse an FVK ist im Selbststudium dieser Sattel entstanden. Ja die Form ist in Anlehnung eines Becker Carbon entstanden und der Sattel sollte erst Positiv gebaut werden. Das hab ich aber dann verworfen und dann doch ein Negativ gemacht und bequem ist anders. Das erstellen eines...
  13. janni88

    Roubaix - Rechtsstreit: Shitstorm für Specialized

    interessant:spinner:
  14. janni88

    Carbon Vorbau

    Warum 6 Ti Schrauben?
  15. janni88

    sub 5 Fully ¿?

    wann startet denn die Vorführung;)
Zurück
Oben Unten