Aktueller Inhalt von janno_di_abbu

1. J

Marin Titanium F.R.S

Vielen Dank für eure Antworten, hat mich sehr gefreut :). Ich habe noch eine Details erhalten: Komponenten Shimano XT (21 Gänge) Laufräder: Mavic (CrossROC) Tuebeless Reifen: Tubeless Continental Explorer Pro Bremsen: Hydraulische (Felgen-)Bremsen Magura Federung: Manitou Lenker: Scott...
  2. J

Marin Titanium F.R.S

Hallo zusammen :) Ich habe soeben ein Angebot von einem Freund erhalten. Er will sein Marin Titanium F.R.S verkaufen. Ich bin am dem Bike sehr interessiert, weiss jedoch nicht genau was ich ihm bezahlen soll. Deshalb wollte ich die Marin-Kenner hier fragen, was ich für dieses Bike in etwa...
  3. J

Pedale wechseln funktioniert nicht

Böh habe es jetzt so versucht... Mit dem Hammer richtig draufgehauen, aber nichts hat geholfen... Wie ihr das vorausgesehen habt, der Innensechskant ist beinahe zerstörrt :D. Ein Pedalschlüssel habe ich leider nicht, und das normale Werkzeug passt nicht, ausser solch ein kleiner Schlüssel...
  4. J

Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich die Sechskantschraube "von hinten" her löse, dann kann ich so das Pedal entfernen? Das heisst ich muss keinen Schraubenschlüssel für "die Vorderseite" benützen? Und diese Sechskantschraube einfach normal Richtung links aufdrehen? Vielen...
  5. J

Servus zusammen. Ich wollte bei meinem Rennrad die Pedale wechseln, habe aber leider einige Probleme. Ich habe schon 2 mal an anderen Fahrrädern die Pedale abgeschraubt (ich weiss also ich welche Richtung man drehen muss :)), aber beim Rennrad geht es einfach nicht. Was bei diesen Pedalen...
  6. J

Wert eines Trek Alu 1400

Ok ich werde es kaufen. Vielen Dank an euch, das ist echt super, wie hier immer geholfen wird :daumen::daumen: Gruss Janno
  7. J

Wert eines Trek Alu 1400

Hallo enweh Danke für deine Antwort. Ja die Komponenten sollten auf den ersten Blick in Ordnung sein. Findest du den Preis eher zu tief oder genau richtig? Also werde ich ein Schnäppchen machen oder den normalen Marktpreis für das Rad bezahlen? Gruss Janno
  8. J

Wert eines Trek Alu 1400

Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Rennrad kaufen und habe nun für ein Trek Renner Alu 1400 von 2005 (Neupreis ca 1200 Euro) ein Angebot in der Höhe von etwa 250 Euro erhalten. Der Zustand ist recht neuwertig, es wurde laut dem Verkäufer nicht oft gebraucht. Ein Bild des Fahrrads: Ich...
  9. J

Elastomere von Rockshox judy defekt

Ja genau das war mein Ziel, die Gabel vorübergehend zu versteifen, damit ich das Rad bis zum Einbau von neuen Elastomeren weiterhin gebrauchen kann. Ich habe schon eine Probefahrt gemacht, es klappte ohne Probleme^^. Was ich mich noch frage: Stimmt es, dass die weissen Plastikhalbscheiben...
  10. J

Ich glaube sie ist von 95, also das Bike ist auf jeden fall aus diesem Jahr. Danke dir für diese Infos ;). Jetzt ist mir klar, wieso das Innenleben der beiden Rohre anders war :). Ich denke, das mit der Alustange sollte ohne Probleme halten. Ich habe sie folgendermassen eingebaut: Auf der...
  11. J

Hallo zusammen. Ich habe heute die Gabel auseinandergenommen. Ich wollte als Übergangslösung zwei Aluminiumrohre anstatt die Elastomere einbauen, damit ich das Fahrrad nächste Woche wieder gebrauchen kann. Jedoch klappte das nicht ganz: Wenn ich die Elastomere rausnehmen, kommt in der...
  12. J

Ok vielen Dank für die Anleitung. Ich werde diese Elastomere warscheinlich kaufen :daumen:. Muss ich die Gabel vorher reinigen und deswegen auseinandernehmen? Oder einfach die Krümel der alten Elastomere so gut wie es geht rausholen und die neuen reinschieben? Vielen Dank ;), Gruss Janno
  13. J

Hi Matze. Vielen Dank für den Link. Das könnte funktionieren, wenn ich nichts anderes finde. Was ist, wenn ich nun weiter mit den defekten Elastomeren herumfahre, ist das sehr schädlich für die Gabel oder sogar für mich gefährlich? Das ist mir sehr wichtig, da wie schon gesagt, ich...
  14. J

Hallo Saturo. Danke für deine Antwort. Das würde ich gerne tun, aber leider finde ich nirgends solche Federn oder nur für überhöhte Preise (um die 40 Euro) aus den USA. Für dieses Geld könnte ich mir bei Ebay schon eine restaurierte Judy holen, die noch schöner aussehen würde (meine hat...
  15. J

Riss in Tretkurbel

So ich wollte kurz mitteilen, dass ich nun die Tretlager gewechselt habe: Vielen Dank für eure Hilfe, und vorallem danke an Ronja ;). Gruss Janno
Zurück