• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JanO_o

1. J

Knieschoner: Scott grenade pro 2 vs. Race face ambush

Habe von denen die Pumpgun. Haben schon paar mal bei Stürzen her halten dürfen und halten bis jetzt gut durch. Toll finde ich, dass sie ein Gelenk fürs Knie haben. Nach ein paar Metern auf dem Rad vergessen ich komplett, dass ich überhaupt Schoner an habe. Ob die auch für den Park gut geeignet...
  2. J

yt wicked

Hallo Wicked-Kenner. Da entweder das Wicked oder das Tyee mein nächstes Bike werden soll, habe ich eine Frage bezüglich der aktuell Verfügbaren Versionen. Oder eher gesagt nicht verfügbaren. Ursprünglich wollte ich nämlich ein 26" Bike haben. Da es das Wicked Pro aber nur noch in 650b gibt und...
  3. J

Suche ein AM/Enduro MTB

Hehe ja das Tyee bringt auf jeden Fall Spaß und ich glaube, damit kann man nicht viel Falsch machen. Das Wicked gefällt mir vom Aussehen her tatsächlich nen Tick besser und ich finde die Federkomponenten irgendwie interessant. Sollte ich es nicht Probefahren können, fällt es natürlich raus...
  4. J

Lohnt sich ein Wechsel? SX Trail -> 160mm Enduro

Hi, bin in einer relativ ähnlichen Situation wie du. Fahre atm ein Carbonrad und würde, wenn dir das Gewicht nicht unheimlich wichtig ist, davon abraten. Ich weiß das Zeug ist stabil und alles, aber es dürfen eben keine Kräfte von der Seite wirken oder es darf keine Klemmkräfte geben. Also wenn...
  5. J

Suche ein AM/Enduro MTB

Hmm ok, das hätte ich noch dazuschreiben können. Habe gestern über Propain Friends (Danke Jannik!) das Tyee in L mal kurz fahren können. Das ist schon eine Klasse Sache mit den Propain Friends. Also es fährt sich natürlich ganz anders. In etwa so wie als ich bei meinem 29er HT-C den 12 cm...
  6. J

Suche ein AM/Enduro MTB

Haha ja, da habe ich mich wirklich nicht gut ausgedrückt. Es wurde wirklich schon viel über das Bike geschrieben. Worum es mir ging ist, dass ich noch nie auf einem 26er gesessen bin. Sprich, ich habe keine Ahnung von 26er FS Bikes. Was mir durch den Kopf ging war also, ob das Tyee vom Gewicht...
  7. J

Suche ein AM/Enduro MTB

Naja wenn 650B in Frage kommt, kannst du dir ja das Wicked von YT mal noch ansehen. Ich möchte eher bei 26" bleiben. Bei Canyon hatte ich mir das Strive mal angesehen, die scheinen aber Probleme mit dem Hinterbau zu haben. Ist hinten raus out of the box wohl nicht progressiv genug. Lapierre...
  8. J

Suche ein AM/Enduro MTB

Hallo IBC Forum :). Einige kennen das ja sicher. Auf der Suche nach einem neue Rad Stöbert man Tagelang durchs Internet und immer wenn man denkt, das richtige gefunden zu haben, schlägt einem jemand was neues vor ;). Ich würde mich selbst als Einsteiger einstufen. Habe jetzt ein paar Monate...
Zurück