• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von janos

1. janos

Hollowtech II, X-Type und co! Nur Probleme?

# aber nur weil fast niemand kapiert das der lager abstand bei race face kurbeln genau stimmen muss das sonst die lager zu fest oder zu locker vorgespannt sind und die verbindung des kurbelarms nicht auf anschlag gedrückt werden kann wenn der abstand zu groß ist. da kann race face nichts...
  2. janos

Laufradbau ,welche Felge für FR u. DH

mavic 823 ist denk ich mit die beste felge am markt! etwas schwerer als ne 721 dafür aber ohne einschränkungung sehr stabil. zum rest muss man denk ich nichts sagen;) gruß janos
  3. janos

Haltbarkeit von Hollowtech2 Lagern

servus, also ich hab neulich mein x-typ lager zerlegt und muss sagen das mich die qualität wirklich beeindruckt hat! ausen ist das lager doppelt abgedichtet und innen einfach. das lager selbst hat keinen käfig und deshalb etwas mehr kugeln. nach einem jahr dh fahren bei jedem wetter und...
  4. janos

Specialized p1

jepp hab selber eine daheim. ich werd sie morgen mal aufmachen und schauen was man mit dickerem öl noch rausholen kann.
  5. janos

Specialized p1

mit nem stück *******;) kannst total vergessen hat null zugstufendämpfung ab werk. gruß janos
  6. janos

Ravensburger Trails

bis zum wochenende wixxas:D
  7. janos

Illegale DH Strecken

wenn du rennen und lügen kannst kommst du immer ungestraft davon:daumen: meistens gibts aber gar kein stress also bau einfach drauf los anstatt ewig auf ne legale strecke zu warten gruß janos
  8. janos

Ravensburger Trails

kann man samstag eigentlich schon ein bike mitbringen? lass mal was hören plug
  9. janos

Ravensburger Trails

wo hats dich den zerlegt?? trifft jeden mal;) gruß janos
  10. janos

Ravensburger Trails

ja klar so 100kg rasenwalzen müssten da sein. wenn der tobi fahren könnt wär das halt optimal da ich nicht sicher ein auto hab und eigentlich auch nur mit sonem mini hänger fahren darf.
  11. janos

Ravensburger Trails

heho, bin samstag warscheinlich auch am start. könnt aber erst wieder nach der arbeit um ca 15uhr. da wart ihr ja letztes mal leider schon wieder weg:( die strecke ist echt schon so weit?? naja mit dem rießen bagger geht halt schon einiges:daumen: wenn das kolektiv bedarf sieht könnt ich mit...
  12. janos

Neue Rillenkugellager fürs Specialized Demo?

ich würd einfach mal beim eisenwarenladen oder kfz bedarfsladen vorbeischauen. meist wird der preis ab 10 stück um einiges humaner:daumen: generell wür dich nur markenlager verbauen! müssen ja nicht die deutschen sein aber von so nem billigzeugs würd ich die finger lassen.
  13. janos

66 & 888 RC-3 Review / Diskussfred

servus, für mich besteht der größte unterschied darin das man bei der rc3 die druckstufen einstellung selbst im stand deutlich spürt und nicht wie bei der rc2 kaum einen unterschied merkt. ansonsten sinds halt beides zocchis. gruß janos
  14. janos

Ravensburger Trails

voll geil der track! nen dreier stepdown:D
  15. janos

888 RC2X 2006 - Service selber machen?

ich glaub ich kann das rätsel lösen: recht ist oben/unten die zugstufe und die druckstufe wie bei der alten RC nur halt in einer kartusche links beefindet sich die X-kartusche die eher als einstellbarer hydraulischer durchschlagschutz zu bezeichnen ist das prinzip ist ganzeinfach: ein kolben...
Zurück