• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Janosch25786

1. J

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Die Felge hat mehr Material Wärme aufzunehmen, die Maximaltemperatur ist bei einer Scheibe also schneller erreicht. Dafür kann die Scheibe auch schneller abkühlen, da komplett im Luftstrom, aber von der reinen Wärmeaufnahmekapazität ist die Felge erst einmal überlegen! Du sprichst vom mittleren...
  2. J

Felge, 28", Cross

36 Speichen...beim neuen Laufrad müssen hinten aber 32 Speichen reichen... Ich muss so oder so eine neue Felge kaufen für den neuen Laufradsatz, von daher kaufe ich nicht die Felge, weil ich unzufrieden mit der anderen bin, sondern weil ich wirklich eine brauche ;-) 110kg sind viel....aber die...
  3. J

Unterschied zwischen Crossrad und MTB?

Ich fahre ein Crossrad, wie es oben beschrieben ist! Diamantrahmen, 28"-Räder in 37er Breite, leider noch zu schwer, bin aber dabei, und recht hoher Übersetzung... In welchem Bereich man sich damit aber einfinden darf, entzieht sich auch meiner Kenntnis, denn egal, wo man leise anklopft, ob man...
  4. J

Felge, 28", Cross

Also heißt es, ich soll, wenn ich mir einen weiteren höherwertigen Laufradsatz aufbauen will, trotzdem wieder die Rigida nehmen?
  5. J

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Dann erklär mal, warum die Gesetze der Physik das unmöglich machen?! :-D Lies dich in Kinetik und Kinematik ein und du wirst erkennen, dass die Denkweise, dass die Felge wie eine große Scheibe wirkt, nicht unabwägig ist!!!
  6. J

Felge, 28", Cross

Hallo, fahre mit meinem Crossrad 28"-Felgen mit mittlerweile Racing Ralphs 35x622. Leider sind das billige Rigida ZAC19, die jetzt nach einer Tour schon nen Schlag haben :-( Welche Felge bis 35€ wäre für mich zu empfehlen? Wiege 110kg... Ich habe noch einen alten Radsatz mit Alesis-Felgen...
  7. J

[S] Industriegelagerte Nabe HR

@chowi Haste mal n Bild??? @maxim-DD Du auch? :-D Lochzahl sollte 36 sein! LG
  8. J

[S] Industriegelagerte Nabe HR

Da ich hier mehr Hoffnung habe eine HR-Nabe OHNE Scheibenbremsaufnahme zu finden, stelle ich hier auch ein Gesuch rein! Preislich sollte es sich so etwa um 50€ herum bewegen! Lager dürfen defekt sein, dann aber bitte preislich anpassen! LG
  9. J

Alugabel anbohren! Gute Idee? Hilfe!

ALso bei einer Bohrung ist die Kerbwirkung schonmal gering, denke daher, dass es da keinerlei Probleme macht. Die Ränder sind auch vor Rissen "geschützt", da der Niet sich um die Kante legt. Torsionskräfte können weniger aufgenommen werden, aber die treten bei einer Gabel sowieso nur im...
  10. J

HR-Nabe DT Swiss Onyx

Hallo, ich suche eine HR-Nabe von DT Swiss, Modell Onyx, OHNE Scheibenbremsaufnahme. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen! Lager dürfen auch defekt sein! LG
  11. J

Continental Cyclocross Race

Ich hols mal hoch, vielleicht hat ja mittlerweile Infos???
  12. J

Gewicht von XT und SLX Naben? ^^

Mit SLX hat sich Shimano wirklich was erlaubt. Die Teile sind sehr nahe an der XT-Quali dran und kaum schwerer und das für zumeißt 25% weniger des Preises! Ich glaube die nächste SLX-Generation wird nicht mehr so gut sein, weil das schon fast ne Konkurenz zu den eigenen Produkten ist! LG
  13. J

28" Reifen für Gelände...

Ich finde, der RacingRalph und der MAXXIS "klingen" so schmall für einen geländetauglichen Reifen *G* Habe jetzt 37er drauf und finde es schon schmal, aber 35er :-O *bäm* Der MAXXIS gefällt mir sehr gut vom Profil her, da die Reifen weiterhin auch strassentauglich bleiben sollen... LG
  14. J

Spräche etwas dagegen 29"-Reifen zu nutzen??? Klar, ich muss auf den Rahmen achten, ob es passt, aber ansonsten? Liebe Grüße
  15. J

Dann werde ich den wohl erstmal nehmen und schauen, wie gut ich damit hier zurecht komme :-) Danke für die Hilfe!!
Zurück