Aktueller Inhalt von JanRickmeyer

1. JanRickmeyer

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo liebe Rotwild Jäger 😊, kurz mal wieder ne Frage für das Schwarmwissen. Ich möchte an meinem RX1 (2018er Rahmen) den dämpfer tauschen - brauche aber dafür die Maße für die Dämpferbuchsen. Momentan ist das Bike nicht hier zum nachmessen - hat die zufällig jemand parat? (insbesondere...
  2. JanRickmeyer

Verbaut sind übrigens die folgenden Teile (inkl. Auflösung der Rätsel): Laufradsatz: PiRope Enduro LRS mit Newman A30 Carbon Felgen in 29 Zoll Gabel: Intend Hero auf 140mm Federweg eingestellt Bremsen: Trickstuff Direttissima Antrieb: XTR 12 fach mit 10-51 Kassette und 30iger Kettenblatt=>...
  3. JanRickmeyer

Liebe Rotwild Jäger! Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Mein Bike ist nun endlich fertig und hat auch grad seine Jungfernfahrt mit Bravour gemeistert. Das finale Foto vom kapitalen Dreiender:
  4. JanRickmeyer

Naja Gabel, Laufradsatz und Bremse sind ja schon allein 5.300 € plus die 2k für den Rahmen und die aktuellen Preise für XTR Komponenten treiben den Preis ordentlich in die Höhe
  5. JanRickmeyer

Das Bike nähert sich leider vom Preis der 10k Schallmauer... Wenn ich irgendwo mal noch nen neuen X2 Rahmen in XL herbekommen sollte werd ich die dann wohl mit Sicherheit durchbrechen
  6. JanRickmeyer

Problem gelöst, die M9120 mit dem 168 Q Faktor passt... Super knapp aber geht. Hier übrigens mal nen Zwischenstand zum Projekt
  7. JanRickmeyer

Okay... Da bin ich ja mit der 9120 dann am nächsten... Ich hab die jetzt einfach mal bestellt - zurück schicken geht ja immer
  8. JanRickmeyer

Hmm guter Tipp... Da scheint es, dass die 6mm mehr bei der 9120 passen müssten... Was ist den eigentlich die Kettenlinie bei dem Bike bei 1x12 Fach? Finde auch dazu kaum Infos... (bei der 9120 wären das 52 mm) bei der 9130 dann schon 56,5
  9. JanRickmeyer

I know... Die Frage ist nur welche ist die am besten funktionierende - die rein passt, nicht zu breit ist und auch die Kettenlinie nicht zur Katze macht...
  10. JanRickmeyer

Die 9120 hat nen Q Faktor von 168 und die 9100 nur 162, die 9130 hat sogar 171 ist aber für superboost Standard... Witziger Weise steht bei der m9100 auch geeignet für boost
  11. JanRickmeyer

Spacer? Ist das nicht nen bisserl sehr russisch? Ich glaube auch nicht das des passt. Da fehlt ja schon einiges an Abstand.. Und irgendwann geht ja auch der andere Kurbelarm nicht mehr drauf. Was ist den der minimale Q Faktor den man fahren kann mit der Kurbel?
  12. JanRickmeyer

Hallöchen, die Fertigstellung meines Bikes (R.x1 Rahmen BJ18) nähert sich dem Ende, ich bin jedoch bei der Kurbel auf ein Problem gestoßen, den die scheint zu schmal? 🤔🤔🤔Ich hab die XTR M9100 und die Kurbelarme bleiben an der Kettenstrebe (oder der anderen Seite) hängen... Gleichzeitig ist die...
  13. JanRickmeyer

Jepp ich hab den XL Rahmen... Spacer hätte ich eh drunter gebaut (vielleicht nen cm) - das mit der Bremse muss ich mal schauen, dass wäre bei der Direttissima echt ärgerlich - aber das Problem hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt... Ein Problem was ich allerdings habe grad: die...
  14. JanRickmeyer

Hmm guter Tipp. Vielleicht ändere ich das Setup der Instinct Hero auch auf 160 mm und ja irgendwo hatte ich in nem Test auch gelesen, dass grad für steile Abfahrten das Steuerrohr zu kurz ist... Das spricht auf jeden Fall auch gegen den - 7° Winkel des Instinct Trail Vorbaus... Dooferweise ist...
  15. JanRickmeyer

Danke für die Einschätzung. Gab es das X2 nicht auch als "Transalp" in 2019 und irgendwas mit 29pro in 2020? Die Geometrie sieht mir jetzt nicht arg anders aus als 2018... Anyway, schauen wir mal. Nachher ist man immer klüger. Aber nochmal zu meiner anderen Frage: welche Vorbaulängen und...
Zurück