• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JanTrial

1. J

RockShox Lyrik Select zieht es in den unteren Anschlag

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer fox 34 performance, der maximal Druck ist 120 psi, wie hoch kann ich maximal gehen?
  2. J

Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

Hey, Ich fahre am liebsten Trails auf einer hometrail Runde, da ich von den Trails allerdings meistens nicht genug bekommen kann, fahre ich auch gerne größere Runden. Dazu nutze ich mein Scott Genius mit 150mm vorne und hinten. Der Laufrad Satz wird hauptsächlich bei mir Zuhause im...
  3. J

Halterung für Steckachse

Mach ich, danke 👍
  4. J

Halterung für Steckachse

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für eine 15mm boost steckachse, um die Mountainbikes in der Heck Garage im wohnmobil zu verstauen. Ich habe die Rocky Mounts gefunden und hätte auch gerne etwas Ähnliches, aber da es sich um 4 Räder handelt und ein Rocky Mount bereits 75$...
  5. J

Pivot Phoenix Bernard Kerr-Edition: Extrem schick, extrem teuer und streng limitiert!

Ab Minute 37 sind Sie bei ihm. Das war aber ledeglich eine Rechnung von einer Werkstatt, die er nicht bezahlt hatte, weil er ab dem nächsten Tag für 4 Wochen auf World cups unterwegs war, er hat die Rechnung dann auch direkt bezahlt.
  6. J

Pivot Phoenix Bernard Kerr-Edition: Extrem schick, extrem teuer und streng limitiert!

Die Sache mit "can't pay..." Ist aber schon 3 Jahre her, dass wird nichts mit der 10 year Edition zu tun haben
  7. J

Shimano Schaltwerk mit sram Schalthebel

Danke für alle Antworten, ich habe mir nun doch die neue gx eagle bestellt, da ich das Gefühl hatte, dass alles andere eher erzwungen ist. Ich denke die Ingenieure bei sram haben sich bei ihrer Gruppe viel gedacht und dass mag ich nicht durch einen Kompromiss zerstören.
  8. J

Nein, die Eagle ist die 12fach schaltung
  9. J

Nein, aber wenn ein Schaltwerk die Hälfte kostet ist es weniger schlimm
  10. J

Scheinbar sollte es funktionieren, auch wenn es nicht gedacht ist. Zumindest Shimano Schaltwerk mit sram Kette und Kassette. Wegen Keettenblatt habe ich noch nichts gefunden
  11. J

Danke für eure Antworten Ich schaue mal ob ich diese Daten finde
  12. J

Klar muss die schaltung funktionieren, aber ich brauche weder Leichtbau noch minimaler Wiederstand, ledeglich eine robuste schaltung die ihr Job macht
  13. J

Sorry, mit Umwerfer meinte ich schaltwerk
  14. J

Hey! Ich fahre momentan eine sram gx eagle Gruppe. Ich habe schon länger Probleme mit meinem Schaltwerk, da es einige Schläge abbekommen hat und dadurch leicht verbogen war. Heute habe ich es nun komplett verbogen, so dass ich ein neues brauche. Ich würde gerne auf die neue Shimano deore...
Zurück