• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JasDA

1. J

Pumpe mit Manometer gesucht

Ich hab ne Joe Blow. Geht ja einfach nur darum, dass das Auto eh schon mehr als voll gepackt ist. Da nervt ne Standpumpe doch extrem.
  2. J

Pumpe mit Manometer gesucht

Da ich die nächsten Wochen im Urlaub unterwegs bin, suche ich noch eine passende Fahrradpumpe. Klingt banal, aber es gibt gefühlt nur noch Minipumpen oder riesige Standpumpen. Meine Standpumpe wollte ich nicht mitschleppen, da sie viel zu viel Platz wegnimmt im Aut, und meine Minipumpe ist...
  3. J

Gebrochene Speichennippel entfernen

Wenn ich das richtig sehe, passt der DT auf sämtliche Vierkantgrößen?
  4. J

Welches Tool würdest du denn verwenden? Geschmiert sind die nippel nicht. Dachte eigentlich, dass das nicht unbedingt notwendig ist.
  5. J

Genau das ist gerade auch mein Problem.... ich bekomme die Speichen überhaupt nicht auf die richtige Spannung, vorher drehen sich einfach die Nippel rund. Sind Messing Nippel von Sapim und auch der Nippelspanner (Parktool SW 7.2) sitzt perfekt. Hab bei allen Speichen gleichmäßig die Spannung in...
  6. J

Der letzte Tipp war dann wirklich Gold wert. Anders hätte ich es glaube ich nicht hinbekommen. Die Felge ist aber zum Glück noch in Ordnung. Scheint nur auf dem Foto etwas zu verzerren.
  7. J

Ich weiß halt so gar nicht wo ich da noch ansetzen soll
  8. J

Habt ihr vielleicht einen Trick, wie man gebrochene Speichennippel entfernen kann ohne die Speiche zu zerstören? Der Nippel ist sowohl vor Kopf als auch am Ansatz komplett durchgenudelt und die Speiche ist gerade erst neu. Klar, ich kann sie durchkneifen, aber vielleicht habt ihr noch eine...
  9. J

maba-toolz Zentrierständer ZS-1MU-3.2

Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt auch endlich mal einen Zentrierständer zulegen und möchte lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt etwas Vernünftiges nehmen. Schwanke gerade zwischen diesen beiden...
  10. J

Sapim Speichen - durchgehend 2,0mm Durchmesser

Perfekt, danke dir. Keine Ahnung warum ich die nicht gefunden habe!
  11. J

Sapim Speichen - durchgehend 2,0mm Durchmesser

Moin, hab heute leider einen Stock ins hintere Rad bekommen. Schaltung komplett verbogen und 2 Speichen sind hinüber. Als Felge kommt eine Newmen 30 Performance zum Einsatz, an der Speichen montiert sind, die durchgängig 2,0mm Durchmesser haben (Straight pull). Laut Newmen sind es SAPIM...
  12. J

Orbea MP11 Remote oder Alternative

Ich hab mich nun für eine Lösung mit Wolf Tooth Remote entschieden. Hier sieht man ganz gut wie es aussieht: https://www.velovert.com/news/15436/wolf-tooth-remote-barcentric Wobei ich die Remote unter die Bremse setzen musste. Zu 100 Prozent zufrieden bin ich damit nicht, aber ist soweit...
  13. J

Hat da wirklich niemand eine Idee? Ich stehe bei dem Thema wirklich auf dem Schlauch
  14. J

Hallo zusammen, ich fahre an meinem Bike eine Fox Float 34 SC FIT4 (3 Stufen, Push to Lock). Nun soll noch eine Vario Sattelstütze hinzukommen, bei der ich mich für die e13 Vario Infinite Dropper Post (180mm) entschieden habe. Da ich ungern 2 verschiedene Fernbedienungen nutzen möchte und...
  15. J

XC Hardtail gesucht, ähnlich Rose PDQ

Ich glaube auf 100mm würde ich nicht mehr gehen, aber die ersten beiden sehen direkt mal vielversprechend aus.
Zurück