Aktueller Inhalt von jawbone

1. J

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

das radfahren in der stadt muss man wohl mögen... mir hats immer getaugt! war aber wahrscheinlich für die meisten auch eher in der kategorie rowdie unterwegs. und das mit dem schlechten standing und wenig verständnis in AT kann ich nur unterschreiben! wird zwar auch immer besser, aber ich kann...
  2. J

danke für die gesamte info und die beiden links am ende! so eine konkrete ansage/forderung zu MTBs vom alpenverein ließt man sonst normalerweise nie! o_O
  3. J

helfen wird es uns ehr nicht, es reicht, dass die gegner sagen könne: "schauts, die anderen schränken es jetzt auch ein, da brauchen wir erst gar nicht über eine lockerung reden". ich kenne zugegeben auch nur den standard artikel, der bayrische vorstoß ist jetzt aber nun nicht gerade positiv...
  4. J

https://www.derstandard.at/story/2000110717412/deutscher-alpenverein-beschliesst-kritische-position-zu-e-bikes der DAV mit einer neuen stellungnahme. ich bin gespannt, wann dies in AT in der argumentation einklang findet, nach dem motto "in deutschlands sinds jetzt auch draufkommen, dass das...
  5. J

Laufleistung von Verschleissteilen

so, jetzt hat mich der werkstatt mann nochmal zurück gerufen: --> kettenblätter und ritzel sollen zum tauschen sein, 230 €! kA, ich kann das ja noch immer nicht ganz glauben, dass nach 2.500 km der komplette antrieb hinüber ist.
  6. J

was mir generell oft auffällt, man müsste verhaltensregeln für biker aber auch für fußgeher/wanderer aufstellen. am we bin ich auf einem flachen "forstweg" im waldgefahren - da fahren normale autos, richtig breit, links und rechts vom weg kein dichter wald, kein abgrund. dort fahre ich mit...
  7. J

was ist denn das für eine sinnlose aussage? wenn ich beim auto einen schaden habe, dann kann ich das auch nicht selber reparieren. trotzdem werde ich mal logisch überlegen, ob denn z.B. das differential nach 20.000 km hinüber sein kann oder ob mir die werkstatt hier einen blödsinn erzählt/fehler...
  8. J

äh, danke, aber ich kenne den unterschied zwischen ritzel/kassette und kettenblatt. aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt: ich habe mein fahrrad zum großen service für 130 € gebracht. dabei habe ich mitgeteilt, dass ich jedenfalls die kette gewechselt haben möchte (+zwei andere...
  9. J

sorry, dass ich hier den alten thread ausgrabe... aber hätte gerne eine "zweitmeinung" von euch ;) letzte woche mein rad zum goßen service abgegeben, weil alle möglichen dinge zu machen waren die ich selber nicht machen wollte. am samstag dann die erste ausfahrt, aber die schaltung ließ sich...
  10. J

Bikeverleih in Saalbach

falls es mal jemanden interessiert: gumpold in hinterglemm bietet das an...
  11. J

Bikeverleih in Saalbach

Ich grab das nochmal aus, vielleicht kann mir auf die schnelle noch jemand was sagen: gibt's in saalbach oder hinterglemm einen rental der nur für den vormittag verleiht? Haben die joker card nur noch bis Mittag und bei den ganzen rental steht bei halben Tag "*erst ab 13 Uhr"
  12. J

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

hat bei BTLOS schon mal wer bestellt? wär aktuell eigentlich auf der such nach RR laufrädern, in der extralight ausführung ließt sich das nicht so schlecht...
  13. J

Bester Marathon Reifen

ich hab mir jetzt mal den moutain king und den RR bestellt, damit ich den unterschied mal live sehe...
  14. J

Bester Marathon Reifen

ich suche einen neuen hinterreifen für mein bmc speedfox. aktuell habe ich noch den originalen onza canis 29x2.25 C3 drauf, da ist aber nicht mehr viel profil vorhanden ;) grundsätzlich war der reifen für mich OK, hab jetzt aber auch keine vergleichswerte. was wären in der kategorie...
  15. J

ich kenn den gießhübel nicht; wenn das windwurf ist, kann schon sein, dass das großteils in thermische verwertung geht. holz das unter spannung liegt kann man leider kaum mehr verwerten... aber wie gesagt, nur für die thermische verwertung wird nichts abgeholzt, das kannst du hier noch drei mal...
Zurück