Aktueller Inhalt von jaws90

1. jaws90

Schmierung des "Lower Links" (Schmiernippel)

Servus, da ich seit 3 Monaten auch stolzer Besitzer eines V10's bin und ich die Lager nun endlich mal schmieren wollte ist mir aufgefallen, dass gar keine Fettpresse dabei lag (in den ganzen englischsprachigen Foren wird beschrieben, dass diese dabei ist). Da die Nippel mir jedoch sehr nach...
  2. jaws90

Canyon Modellneuheiten 2016

ich befürchte, dass das neue Torque DHX wohl noch dauern wird... Im Interview mit den DH-Franzosen meinte Bruni, dass noch ein anderer Hersteller als Speiseeis im Gespräch war, das Rad allerdigs bei Weitem nicht bereit war..... Canyon?!?!
  3. jaws90

??? Ich meinte doch, dass ich hoffe, das mit einem neuen team auch ein neues radl kommt....
  4. jaws90

Zum Torque DHX werfe ich mal eine Überlegung in den Raum: Es kommen "neue" WC Fahrer zu Canyon und im gleichen Zuge wird dann das WC-taugliche DHX vorgestellt.... Es wird ja gemunkelt, das Loic Bruni......
  5. jaws90

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Servus, wer hatte denn gestern mit dem Pritschenwqgen geholfen? Du hast noch meinen dolmar Karton im Auto, in dem auch ein steiggurt liegt liegt, den ich gerne wieder hätte, evt könnte sich der Fahrer kurz per pm melden
  6. jaws90

Alpha kurbel sitzt locker

Servus, ich bin seit Dezember mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines Commencal meta sx HT. Letztens ist mir beim Fahren aufgefallen, dass meine Kurbel unrund lief, woraufhin ich den Fehler gesucht habe; Fazit: die Kurbel war locker! Nachdem ich die Schraube gelöst hatte, konnte ich...
  7. jaws90

Gravity Pilots e.V. ....DH/FR/ED/DJ/4x.... (Part 4)

nun, da es endlich wärmer wurde habe ich es mir erlaubt einen kleinen Step-up zu bauen... schonmal im Vorraus: der funktioniert, wenn man mit mach-3-geschwindigkeit ankommt... das Beste: die "landung" endet im Anfang des neuen Pumptracks..
  8. jaws90

http://www.20min.ch/ro/sports/cyclisme/story/13339766?redirect=mobi&nocache=0.7026423348579556 das kommt davon, wenn man mit hohem Sattel fahrt... Kurzfassung für die nicht-französisch sprechenden: Feder Fahrer ist auf den Rahmen geknallt mit der Folge dass er eine 5 wöchige Erektion hatte...
  9. jaws90

nunja ich habe zwar zum Zivi den Rettungssanitäter gemacht und muss für den nebenjob im Schwimmbad alle 2 Jahre einen Erste-Hilfe-Schein machen (nicht zu verwechseln mit Ersthelfer) aber das alles nützt nichts, wenn ich alleine im Wald bin... So oft kommt man an den Spot und sieht Leute alleine...
  10. jaws90

Ich wollte mal fragen, was es eigentlich aktuell so an bezahlbaren, straffen Downhillern auf dem Markt gibt. Nicht, dass ich mich von meinem ION trennen würde... es muss noch lange leben! Ich habe mich nur gerade mal gefragt, wie der Markt so aussieht, was mir ein wenig das Gefühl vermittelt...
  11. jaws90

Danke für die Tipps! also wenn du belüftung bei dem D2 so bescheiden sein soll, dann werde ich mir den 661 evo Carbon aus 2012 holen... kostet in england 198€ bei kostenlosem versand. anprobiert hatte ich den normalen 661 evo beim Hibike (wie auch den d2), wobei die sich nicht wirklich...
  12. jaws90

Der d3 steht für mich jedoch außer frage, da ich keine 500 Euro investieren will... Beide gefallen mir gleich gut... Mir geht's nun darum, wie beide sicherheitstechnisch sind... In der freeride war vor kurzem ein Test wo der 661 und der d3 getestet wurden und der d3 sehr gut war und der 661...
  13. jaws90

Servus, ich habe mal eine Frage brzüglich Helme, da in den öffentlichen Forenteilen niemand auf die Frage antwortet; daher hier auch die Kurzfassung: zur Wahl steht ein troy lee d2 '13 oder ein 661 evo carbon '12 beide kosten etwa gleichviel; welchen soll ich nehmen, wenn beide gleichgut passen?
  14. jaws90

Kaufberatung troy lee d2 oder 661 evo carbon

Der Titel des Threads sagt alles: Ich habe zur Wahl einen troy lee d2 2013 oder einen 661 evo carbon don 2012 (beide neu vom Händler)- beide etwas gleichteuer ~220€ hatte beide an und finde sie ziemlich angenehm, im gegensatz zu den THE, bei den der Kiefer eingeklemmt ist... Nun ist die...
  15. jaws90

Hilfe zu Helmwahl Troy lee d2 oder 661 Evo Carbon

Der Titel des Threads sagt alles: Ich habe zur Wahl einen troy lee d2 2013 oder einen 661 evo carbon don 2012 (beide neu vom Händler)- beide etwas gleichteuer ~220€ hatte beide an und finde sie ziemlich angenehm, im gegensatz zu den THE, bei den der Kiefer eingeklemmt ist... Nun ist die...
Zurück