• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jaydee1980

1. J

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Moin Moin ich habe mal eine Frage. Ich wollte dieses Jahr mal nach Hahnenklee fahren habe aber nur eine CC hardtail feile. Kann man damit trotzdem gut Spaß haben? Die andere Sache ist hat schon einer Erfahrung von euch mit den Basic oder Intensiv Kurs gemacht? Wenn die zu gebrauchen sind würde...
  2. J

Wie am Besten die Kondition erhöhen?

Nein keine Angst ich bin kein Troll auch wenn ich zugeben muss das sich die Threads sehr ähneln. Also ihr meint die Gänge runter und dafür schneller Treten. Das Problem für mich ist einfach nur das ich dann das gefühl habe das sich meine Beine überschlagen. Im normalfalle bleibe ich immer...
  3. J

Dann muss ich wohl echt mal meinen Arsch hoch kriegen und wirklich mehr fahren. Das Problem ist nur ich bin jetzt ins Weserbergland (Hameln/Hessisch Oldendorf) gezogen und hier gibt es fast nur Steigungen kommt mir auf jeden fall so vor. Wenn ich schon probleme bei leichten steigungen habe wie...
  4. J

Moin moin ich muss unbedingt meine Kondition erhöhen nur wie mache ich das am besten. Klargeworden ist mir das als ich am Sonntag mit nen Bekannten 20kKm rad gefahren bin. Ich mit meinen Mtb und er mit nen Crossrad. Geschwindigkeit lag ich immer so zwischen 20 und 30km/h auser bei leichten...
  5. J

Biken im Deister [Teil 4]

Moin Moin ich wollte mit meiner Freundin am Sonntag das erste mal inden Deister fahren zum biken. Da wir beide nur einfache hardtails haben und auch noch nicht große erfahrungen haben wollte ich mal fragen ob am sonntag jemand da ist der uns mit unter seine fittiche nimmt und uns ein paar...
  6. J

Hallo leider haben wir morgen keine zeit. Wir haben vor nächstes oder übernächstes Wochenende in den deister zu fahren wahrscheinlich an einen Samstag. Mir stellt sich aber auch die Frage ob wir mit unseren hardtails mit einen enduro mithalten können
  7. J

Ich hätte mal ne frage. Könnt ihr relativ einfache aber schöne mtb Strecken im deister die ihr verraten mögt? Ich fahre das Fuji Nevada Ltd. Und meine Freundin ein bulls vanida. Wir sind auch beide noch nicht die besten Fahrer. Ich würde ja auch in einer Gruppe mitfahren aber meine Freundin...
  8. J

blutiger anfänger - welches Bike

naja ist halt ein dirt bike. ob das radeln damit Spaß macht weiß ich nicht. mit sram kenne ich mich auch nicht aus aber von mechanischen scheibenbremsen halte ich irgendwie garnichts. dann würde ich lieber gute felgenbremsen nehmen.
  9. J

blutiger anfänger - welches Bike

Wenn du die Großen Sprünge und Drops weglassen würdest denke ich reicht da ein einfaches Hardtail aus. Mehr ist bei deinen Budged eh nicht drinn. Was du dir holen könntest wäre das Radon ZR Team 6.0 das liegt genau bei den 800...
  10. J

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hier mal mein Bike Für die meisten von euch ist es vielleicht nichts besonderes aber ich liebe es. Viel wurde nich nicht drann gmacht. Bis jetzt erst: Pedale gewechselt jetzt NC-17 STD1 Pro und ein Sigma BC 2209 MHR wurde rangebaut
  11. J

Rucksack gesucht - nur was ????

Ich würde den Vaude Tegna20 vorschlagen. Der ist echt nicht schlecht habe den selber.
  12. J

Helm nach leichten Sturz schon austauschen?

Anzeige gegen unbekannt läuft schon da er sich schnell aus den Staub gemacht hat. Mein Bike hat leider auch gut was ab bekommen. Laufrad vorne ist fertig, Bremse vorne und Umwerfer auf platt und was noch das sagt mir mein Fahrrad mann morgen.
  13. J

Helm nach leichten Sturz schon austauschen?

Moin ich hatte heute bei ca20 km/h nen Salto hingelegt und bin auf den Asphalt geklatscht da mir leider ein Ars*h ins Rad gefahren ist. Sollte man den Helm jetzt schon austauschen? Am Helm sieht man eigendlich nichts bis auf das Visier das hat ein paar ordendliche Schrammen abbekommen. Der...
  14. J

Schöne MTB Strecken in Celle

Hat keiner eine ahnung oder gibt es in Celle einfach nur nichts?
  15. J

Schöne MTB Strecken in Celle

Moin ich bin ab Sonntag für 2 Wochen in Celle und wollte mal fragen ob es da irgendwo schöne MTB Strecken gibt. Da ich kein Auto habe sollte das schon relativ zentral liegen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet Gruß Daniel
Zurück