Aktueller Inhalt von JayDee1982

1. JayDee1982

Kommentar: E-Bikes auf Radwegen – ja oder nein?

Muss immer alles Reglementiert sein, bis ins allerletzte Detail?!? Nur um alle möglichen und unmöglichen Situationen abzudecken? Ich bin froh, wenn ich über Land nicht auf einer Landstraße fahren muss. Ich bin Froh, wenn es einen geteerten Weg gibt, der einfach neben der Straße verläuft ob der...
  2. JayDee1982

Ich kenn einen, der hat leider beides..... SUV und E-Bike Mit beiden Sachen kommt er nicht klar, fährt einen Stuss zusammen, gefärdet andere, aber einsehen, dass er mit seinen leider erst 66 Jahren nichts mehr gebacken bekommt, das sieht er nicht ein. Ist so gelenkig wie eine Eisenbahnschwelle...
  3. JayDee1982

Im Bewegungsmittel sehe ich kein Problem, ob mit einem E-Bike, einem 29er, einem Auto, einem LKW oder einem Tretroller ist doch völlig egal. Das Problem sitzt meist AUF dem Sattel bzw. hinter dem Steuer. Nicht das Bewegungsmittel macht den Depp..... der Depp war schon immer ein Depp. BSP...
  4. JayDee1982

jacke für die kalten tage gesucht

Hmmmm gute Frage.... Mir ist bisher auch noch nie Wasser in die Jacke gelaufen. Vielleicht hb ich es auch nicht gemerkt, weil ich zu verschwitzt war :D Nass war bzw bin ich nach der Tour immer. egal bei welchem Wetter, aber kalt ist mir nie :daumen: Meine ganzen Jacken haben auch keine Kaputze...
  5. JayDee1982

Das mit den Reflektoren finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Ich fahre selber, trainingsbedingt, viel Waldautobahn und Landstraße..... und grade in dieser Jahreszeit kann man eigentlich nicht viel Falsch machen mit vielen Reflektoren. Wenn ich keine Norrona hätte, dann würde eine Lumilite im...
  6. JayDee1982

Hier zu einem TOP Preis..... aber Achtung Rückversand bei nicht passen ist Spanien und der Käufer trägt den Rückversand...
  7. JayDee1982

Okay das dachte ich mir auch als Grund für die "Winterjacke" Ich bin auch kein Freund des Extem-Zwiebel-Prinzibs, daher nutze ich ich gerne die UnderArmour CouldGear und Heatgear Sachen. @_Olli Welche größe brauchst du denn?? Und welche Farbe gefällt dir? Der Link zu Rose war nur als Beispiel...
  8. JayDee1982

Ich nutze auch das "Zwiebel"-Prizip. Ich hab eine gute Norrona Regen-/Windjacke. Je nach Temperatur hab ich ein kurzes oder langes Under Armour HeatGear Shirt drunter..... und wenn es kälter ist, dann kommt ein ColdGear Shirt zum Einsatz. Bisher war mir noch nie kalt, ehr zu warm. Eine...
  9. JayDee1982

Trainingslevel: MTB vs Rennrad

Danke für den Vergleich. Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschid vob HT zu RR wirklich so gering ist. Wobei ca 9min schon eine Welt sind.
  10. JayDee1982

Okay, also gar nicht mal so viel schneller. Dachte der Unterschied wäre doch deutlicher. Danke für deinen Vergleich :daumen: Bedeutet für mich jetzt erstnal, dass ich wohl mein Training auf dem HT fortsetze und auf meine geplante Pace hin arbeite. Mir kein RR zulege sondern direkt ein...
  11. JayDee1982

Wenn ich auf der Runde X mit dem MTB einen Schnitt von Y KM schaffe, was ist auf dieser Runde X mit dem RR möglich? Wieviel schneller ist man oder viel ist der Schnitt höher? Ist es ein großer Sprung? Mit den Steinen etc. hast du recht, auf der Straße sind es dafür dann Autofahrer, Ampeln und...
  12. JayDee1982

Hallo zusammen, ich buddel einmal den Thread wieder aus, weil ich mich grade mit dem Thema MTB VS RR beschäftige. Für mein Ziel nächstes Jahr brauch ich eigentlich ein RR oder ein Tri-Bike. Ich hab jetzt hier gelesen, dass es für einige Anstrengender ist mit dem RR unterwegs zu sein als mit...
  13. JayDee1982

Zeigt her Eure Radons!

Hier noch ein älteres
  14. JayDee1982

Zeigt her Eure Radons!

Hi Ron, jap gut erkannt :)
  15. JayDee1982

Zeigt her Eure Radons!

Vielen Dank..... Dafür, dass es nur eine Handybild ist, ist es echt gut. Also es sind eigentlich 4 oder 5 Bilder, die zu einem Großen zusamengesetzt wurden.
Zurück