Aktueller Inhalt von Jayesso

  1. Jayesso

    OWL - Ich habe etwas neues ....

    Endlich auch mal wieder was gegönnt :) Auf eine hoffentlich verletzungsfreie Saison!! Rock Shox Recon Silver sowie Deore Bremsen mit 180er Scheiben vorne und hinten :) Langsam wirds richtig Custom, das Bike :D
  2. Jayesso

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Ohh ok, das hört sich nicht so gut an. Dann bleib ich lieber bei 100 mm. Ich habe jetzt die Rock Shox Recon Silver TK Solo Air PopLoc für 199 € gefunden. Wird als Auslaufmodell deklariert. Ist das ein guter Deal?
  3. Jayesso

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Hi, danke schon mal für die Tipps. Also meine jetztige Dart3 hat 100mm Federweg. Daher meine Frage, ob 120 überhaupt geht, hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? und ob sich das überhaupt lohnt bei 60 Kilo Fahrergewicht? Die neue Gabel sollte stabil sein, sensibeler ansprechen, mehr federn...
  4. Jayesso

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Hey ihr, habe vor für die kommende Saison an meinem Acid die Dart 3 gegen eine bessere Federgabel auszutauschen. Größtes Problem bei der Dart3 ist bei mir einfach, dass sie zu wenig anspricht und unter 10 Grad komplett steif wird. Was für eine Gabel im Bereich 150-200 € könnt ihr empfehlen? Ich...
  5. Jayesso

    Mitgliedervorstellung

    "tail" ist sowieso schon "hard" ;) ja, ich meld mich dann mal, wenn ich wieder Touren-fähig bin. VG
  6. Jayesso

    Mitgliedervorstellung

    Hallo ich bins mal wieder. Ich bin umgezogen .. nach Augustdorf. Nun wollt ich fragen, ob hier zufällig auch jemand aus Augustdorf bzw. nähere Umgebung kommt, wo ich mich mal bei Touren anschließen könnte?! :) Bei mir mit den Touren wird wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr wieder .. bei der...
  7. Jayesso

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Ich hab auch nochmal eine Frage zur Bremse: und zwar wechsel ich jetzt mein Bremssystem von der Stroker Ryde zur Shimano Deore. Vorne auch von 160 zu 180 mm. Meine Frage ist nun, ob ich auch für hinten ne 180er scheibe verbauen soll? lohnt das? funktioniert das vom rahmen her oder zerfällt er...
  8. Jayesso

    Welche Bremse und was brauch ich alles?

    okay, ich denke, die gabel wird mit meinen 60 kilo nicht an ihre grenzen stoßen ... die gabel nachzurüsten hat ich auch schon überlegt .. ich weiß allerdings nicht ob sich das bei dem bike noch lohnt .. ne gute gabel kostet dann ja schon fast die hälfte des bikes.. oder was könnt ihr mir gutes...
  9. Jayesso

    Welche Bremse und was brauch ich alles?

    Danke ihr zwei für eure Antworten :) @ deineLakaien: was meinst du mit weiches exemplar meiner rs dart? die ist knüppelhart .. unter 10C°, also momentan, federt die null komma null ein (ich bin jetzt auch nicht sonderlich schwer..)
  10. Jayesso

    Welche Bremse und was brauch ich alles?

    Hi Community, ich hab mal wieder ne Frage ;) und zwar ist es Zeit an meinem Bike (Cube Acid) die Bremse zu wechseln.. Ich habe die Hayes Stroker Ryde und bin mit diesen vor allen Dingen am Vorderrad extrem unzufrieden.. auch nach mehrmaligen Wartungen bremst sie nicht, oder hört nach kurzer...
  11. Jayesso

    Ersatz für Hayes Stroker Ryde

    Hmm, ja da hast du recht, mit dem Wert.. Entlüftet, neue Beläge alles schon probiert. keine besserung. der druckpunkt verschwindet immer wieder, sie schleift, ist schlecht dosierbar und ich fühle mich nicht sicher.
  12. Jayesso

    Ersatz für Hayes Stroker Ryde

    Ich bitte euch mal um euren Rat: Also momentan hab ich an meinem Cube Acid eine Hayes Stroker Ryde mit 160 mm. Vorne möchte ich die Bremse zur kommenden Saison aber umbedingt tauschen und am liebsten auch ne 180er draufmachen, da ich total unzufrieden mit der Stroker Ryde bin. Welche Bremse...
  13. Jayesso

    Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

    Sehr schöne Handschuhe. Könnt welche gebrauchen ;)
  14. Jayesso

    OWL - Ich habe etwas neues ....

    So, hab endlich auch mal was neues: Einen schönen schwarz-weiß-goldenen FRS OS Vorbau mit 5° Steigung und 70 mm Länge. Dazu ein Spacer Kit von Syntace. Mal gucken, was der für ein neues Gefühl gegenüber meinem alten 105mm Vorbau bringt.
  15. Jayesso

    OWL-Werkstatt

    Ja hab ich schon vorbereitet :D
Zurück
Oben Unten