Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, heute bin ich nochmal 60km gefahren mit steigender Begeisterung. Ich habe den Sattel ca. 1cm höher gemacht und seitdem habe ich keinerlei Schmerzen an den Sitzknochen mehr. Alles bestens! Nur vernünftige Pedale müssen noch rauf, da ich noch auf die bestellten Exustar E-PB525 warten muss und...
Ich hoffe mal, ich fahre mich auf den Sattel ein. Nach 15km fingen die Sitzknochen an zu schmerzen. Vielleicht gibt sich das ja noch. Morgen bin ich evtl schon schlauer. Da will ich nochmal 50km fahren und noch etwas mit der Neigung des Sattels experimentieren.
So, jetzt nach der ersten dreistündigen Tour mit dem Transalp Ambition Team 29", kann ich mich als überglücklichen MTB-Besitzer bezeichnen. Als erstes bin ich mal das "täglich Brot" zur Arbeit gefahren (...und das im Urlaub. Cheffe hat auch heute Morgen dämlich geguckt, als ich auf ein Käffchen...
Ich habe auch ein wirklich gutes Gefühl mit Transalp. Top Preis und Produkt, individuelle Beratung und Konfiguration, super netter Kontakt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Danke nochmal für den Tipp, BrandX.
So, ich war gerade bei Transalp und die Entscheidung ist gefallen.
Es wird das Ambition Team 4.0 mit der XT M-785 Bremse.
Super Beratung inkl rumprobieren mit verschiedenen Vorbauten, Spacern, Lenker etc. Habe mich sofort wohl auf dem Rad gefühlt. Jetzt muss ich mich nur noch bis Ende der Woche...
Komisch, laut des World of MTB Tests müssen schwere Fahrer bei der Magura "den Hebel jedoch bis zum Lenker ziehen, um die maximale Power zu erzielen.“ Bei bike hingegen ist sie ein "Tipp für schwere Fahrer". :confused: Naja, schndeidet sonst ja gut abin den Tests. Ich werde die mal ausprobieren.
Ich habe mich mal in die Gabeln eingelesen. Die Reba passt, es muss nicht die leichtere SID sein. Allerdings spiele ich jetzt mit dem Gedanken die Bremsen und Bremshebel am 4.0er gegen xt zu tauschen. Ist allerdings eher eine Kopfsache. Dann wäre halt alles xt und über die Magura MT4 finde ich...
Das sehe ich genauso. Da hätte ich dann womöglich die Vorteile eines Versenders und kann gleichzeitig (hoffentlich) testen. Ich fahre sogar sowieso zwei, drei mal im Monat nach Elmshorn direkt um die Ecke. Dann käme ich da sogar vorbei, falls mal was mit dem Bike ist. Ich fange schon wieder an...
Das Transalp Ambition Team 29er 4.0 werde ich mir definitiv mal näher ansehen. Da gibt es ja sogar Pulverbeschichtung (+30€) und Dekor in Wunschfarbe. Was sagt ihr zu dem Rad? Ausstattung ist auch bestens, oder?! Reba, komplett xt und bei den Reifen darf man wählen. Ich werde da Montag mal...
Danke für den Tipp mit Transalp. Klingt interessant. Ich werde da mal anrufen und ggf. den Schlenker dorthin machen, wenn ich zu Fahrrad XXL fahre. Dann könnte ich mehrere Bikes an dem Tag fahren und der Vergleich wäre "frischer".
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
Ich habe halt zu wenig Ahnung von der Materie, um auf blauen Dunst zu beurteilen, ob xt oder slx oder auch die Gabeln und die Laufräder beim Superfly 8 und 9 einen Unterschied ausmachen werden und bestellen kann ich erstmal auch nur eins, wenn ich auch noch...
Sorry, aber da habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf. Meinst du, dass ich wegen des Diebstahlrisikos in der Stadt nicht lange daran Freude habe würde oder weil das Rad dafür nicht geeignet ist? Ich habe mir z.B. vorgenommen, jeden morgen die 11km zur Arbeit zu fahren. Davon sind 3km...
Ich bin für alle Vorschläge offen - auch für die eigenen. :D
Welchen Rahmen haltet ihr denn für hochwertiger? Den Trek, oder? Was sagt ihr zur Geometrie und zur Rahmengröße bei meinen körperlichen Vorraussetzungen und dem gewünschten Einsatzbereich? Die Geometrie scheint mir recht ähnlich zu...
Ich tendiere gerade dazu, das Race One und das Superfly 8 einfach mal zum testen in die Filiale in Hamburg zu bestellen. Das ließe sich finanziell machen.
Ich habe hier im Forum mal ein wenig über die Superflys gelesen. Angeblich tun sich slx und xt ja nicht viel und viele hier denken...