Aktueller Inhalt von JayJay1989

1. JayJay1989

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Bei mir ist schon mal was verklebt, allerdings war das Problem dann durch Rausdrehen und kurz abwischen gelöst. Nutze die Silca-Soße. Bei den Pumpen hab ich die große zuhause dauerhaft umgebaut. Für unterwegs hab ich jetzt eine elektrische mit dem kleinen Schraubadapter von Schwalbe. Die...
  2. JayJay1989

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Prima. Statt etwas gegen die zu unternehmen, die wirklich Schaden anrichten, werden pauschal alle verbannt. Ich hab erst gestern einen Hund wild im Wald graben sehen, während Frauchen mit Fluppe in der Fressklappe auf dem Handy daddelte. Ich fordere also auch ein Hundeverbot. Und ich hab...
  3. JayJay1989

Gravel Lenker Thread

Nur um es gesagt zu haben: Es geht nicht rein um "sieht gut oder schlecht aus". Über die Spacer wir die Lagervorspannkraft übertragen. Wenn das alles nicht passt und du durch die Fahrt Erschütterungen bekommst, rappelt sich das im entspannten Fall lose, im Extremfall gehst du spontan fliegen...
  4. JayJay1989

Gravel Lenker Thread

Es geht aber nicht um ein Al aus 2025, sondern ein Carbon aus 2022...das sind unterschiedliche Aufbauten. Acros kannst du gern fragen, hab ich aber bereits 2022 und zuletzt Anfang diesen Jahres getan. Es gibt nichts.
  5. JayJay1989

Gravel Lenker Thread

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das Problem nicht verstehst: die Spacer des Square Vorbaus passen nicht zu deinem ausgesuchten Lenker und die Spacer deines Lenkers passen nicht zum Backroad. Es gibt keine passende Kombination, es geht nicht.
  6. JayJay1989

Gravel Lenker Thread

Wie beschrieben, es wird nicht passen. Die Grundplatte hat die Aufnahmen für die Spacer. Und die werden nicht zu den aus deinem Link kompatibel sein. Workaround: Ali oder sonst was durchsuchen, ob es irgendwo passende Spacer gibt, oder selber drucken. Gibt im Backroad-Faden auch Beispiele, wie...
  7. JayJay1989

Gravel Lenker Thread

Ist für Scott Addict Rahmen. Aufs Backroad passt nichts 100% außer dem Square-Vorbau.
  8. JayJay1989

Der Gravelreifen-Thread

Dann halt den AS. Ist jetzt kein schusssicherer Reifen aber für Radwege an Flüssen reichts allemal
  9. JayJay1989

Hugene 2021

Ich hab aktuell eine 213er Revive verbaut - die liegt bei 320 mm mit Aktuator und lässt sich komplett einschieben. Was helfen könnte: Laut Pinkbike-Forum fasst das Hugene ca. 330 mm, die One Up in 240 mm soll mit Aktuator bei 340 mm liegen. In der Theorie steht sie also ca. 10 mm raus.
  10. JayJay1989

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab echt selten einen mir unbekannten Menschen mit mehr Geltungsbedarf und gleichzeitig weniger Selbstreflexion gesehen als diesen Inseldude. Der tippt sich ellenlange Texte zusammen, die keinen interessieren und in 9 von 10 Fällen nichts beitragen - außer zu unterstreichen, dass er im...
  11. JayJay1989

Der Gravelreifen-Thread

Ein weiteres Bingo 💪
  12. JayJay1989

Der Gravelreifen-Thread

Einer der beiden scheint zu wissen, was ein Superlativ ist. Der andere wohnt auf ner Insel Ganz wichtig bei den Rädern und Einsätzen, die du so präsentierst... in Kombination mit der selbstskizzierten Statur. Da zählt jedes Milliwatt Ding Ding Ding Ding Ding. Das ist ein Bingo: Zum Thema...
  13. JayJay1989

Shimano GRX

Fahre seit Jahren Di2 in allen Jahreszeiten. Hab das Problem noch nie gehabt. Vermutlich Übung/Gewöhnung? Ich dachte, du hättest links nur nen Bremshebel? Aber wenn du einen richtigen Shifter links hast (oder haben willst): du kannst alles so programmieren wie du willst. Auch deine Variante geht.
  14. JayJay1989

Shimano GRX

Dann fahr doch Tourney und lass uns hier in Ruhe...unerträglich
  15. JayJay1989

Shimano GRX

Prima jetzt zimmert er seine verbitterte "früher war alles besser" Grütze auch hier noch hin...
Zurück