Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bisher mit Silca die besten Werte bekommen. Hab alle Rechner mal durchprobiert und rein gefühlsmäßig passt Silca für mich am besten. Aktuell teste ich Vittoria, die haben einen neuen Rechner online gestellt. Der gefällt mir bisher auch ganz gut...
Du beschreibst gerade das Phänomen Gewichtskraft.
Die alten Ägypter (ca. 2000 v. Chr.) sind übrigens mit 18 mm Steinreifen ohne Felgen gefahren. Die hatten echt keine aktive Fahrweise und sind dennoch durch Sand gekommen - zwar nicht in Tschechien, aber vielleicht dennoch ne Überlegung wert...
Heute durch das matschig-teilgefrorene Bergische gedudelt und dabei neue Reifen (und Clik Valve Ventile) eingeweiht. Immer wieder interessant, was Komoot sich so denkt, zumindest an der einen oder anderen Stelle.
Da war die erste richtige Offroadfahrt seit Silvester. Da hab ich mir nämlich ein...
Da der Faden hier irgendwie sehr "retro" wird, hab ich mal wieder ekelhafte und eigentlich unfahbare neumodische Reifen montiert.
Hinten One R Pro in 45 mm. Sind bei 24 mm Innenmaulweite genau 45 mm breit.
Vorn One RX in 50 mm. Fettester Gravelreifen, den ich je hatte. Der wird 51 mm breit...
Vielmehr checkt ihr immer noch nicht, dass das ein Troll ist, der sich richtig einen abkeult, weil ihr immer und immer wieder drauf eingeht...auf jeden einzelnen Post...aber das hatten wir ja auch schon alles und ihr vergesst das selber immer...also selber schuld.
Bei mir gibt's auch mal wieder was Neues im Anflug.
Hab gestern meinen Caracal Allroad vorn gekillt. .
Unter der Woche hat es den Overland am anderen Rad erwischt. Tubeless hat mich in beiden Fällen zwar so einigermaßen nach Hause gebracht, aber beide Cuts gehen bis auf die Wulst runter und...
Die Dinger werden auf die Bremsscheibe gesetzt und dann zwischen die Bremsbeläge gedreht. Dann den Bremssattel lösen, Bremse ziehen und halten und zuletzt den Bremssattel wieder festschrauben. Durch das aufgeschobene Dingsi können die Kolben nicht ganz raus und die Bremse zentriert sich, anstatt...
Wenn es die Di2 ist, dann kann das sein. Musste an meinem Backroad auch ein anderes Schaltauge verbauen.
Wenn du mechanisch unterwegs bist, ist ein Wechsel eigentlich nicht notwendig, da wird es dann eher eine Sache der Justierung sein
Die Immobilienpreise...was will man machen.
Wurde als "umzäuntes Grundstück mit direkter Anbindung an die Nordbahntrasse und Lage im Grünen" beworben 😅
Heute mal wieder das Titanrad bewegt. Mit den Caracal Reifen wars an der einen oder anderen Stelle etwas näher am Eislaufen als am Graveln...aber schön war es dank des Wetters dennoch.
Hier mal das Update zu den Goodyears:
Sind kacke.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Im Ernst: die Reifen sind wieder runter. Dass sie ziemlich lahmarschig sind, hatte ich ja schon gesagt. Dass der hintere auch noch eierte ebenso.
Im Gelände waren sie sogar ganz gut, vor allem im tiefen Matsch...
Hast du ein besonders tiefes Felgenbett? Wenn ja, brauchst du im Zweifel ein breiteres Band. Normalerweise nehme ich Innenweite + 2 oder 3 mm, an einem LRS habe ich aber auch + 6 mm, da eben ziemlich tief.
Ansonsten nutze ich sowohl das gelbe als auch das schwarze Tesa und beide halten, bisher...