Aktueller Inhalt von JayJay1989

  1. JayJay1989

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Glückwunsch zum dämlichsten Beitrag des Tages
  2. JayJay1989

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Das stimmt. Aber Pole behauptet, dass ein Alublock solange bei denen im Kreis läuft, bis er wirklich vollständig zu Rahmen geworden ist.
  3. JayJay1989

    Rose Backroad

    Ich vermute, dass du bei 600 € gelandet bist? Dann würde ich zum Laufradbauer gehen und da anfragen (@Knusperhexe ist im Forum aktiv) oder die bestehenden Naben in eine neue Felge einspeichen lassen. Alternativ überlege ich gerade, ob ich einen Zipp 303 Firecrest LRS verkaufe :D
  4. JayJay1989

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Das ist reines Greenwashing. Der Mehraufwand an Energie, um aus einem riesigen Block Alu die Halbschalen zu fräsen ist enorm. Dazu kommt, dass man die Späne nicht einfach so wiederverwenden kann. Zunächst müssen diese einmal vernünftig gereinigt werden. Dann muss sichergestellt werden, dass die...
  5. JayJay1989

    Rose Backroad

    Darf ich fragen, warum du wieder auf die Rose gegangen bist? Die Light sind - trotz des Namens - nicht wirklich light und nicht wirklich stabil. Ich würde für den Preis was anderes nehmen, gerade vor dem Hintergrund, dass dir die Dinger auch schon kaputt gegangen sind.
  6. JayJay1989

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich würde dem Gewicht deutlich weniger Bedeutung zuschreiben. Geringerer Rollwiderstand bringt viel mehr und meistens steigt dann auch die Pannensicherheit. Letzteres ist mir gerade beim Pendeln (im Winter) wichtig. Für mich ist der Schwalbe Overland ein super Pendelreifen.
  7. JayJay1989

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Nee ich mein die Fertigung. Pole kann das noch so schön reden, aber es ist nicht zu rechtfertigen, einen Rahmen aus Klötzen zu fräsen.
  8. JayJay1989

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Ich wollte nett umschreiben, dass ich die Bikes überhaupt nicht mag (weder optisch, noch von der Geomtrie her) und das Konzept einfach bescheuert (und überhaupt nicht mehr zeitgemäß) war. Neue Ansätze und Freidenker (gar nicht negativ konnotiert), haben die Technik schon immer weitergebracht...
  9. JayJay1989

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Also ich check das noch nicht. Man soll also das Gestell behalten, um den eigentlichen Sattel wechseln zu können. Das ist zum Test der Sattelbreite ja irgendwie noch nachvollziehbar. Und dann? "Einen MTB-Sattel in einen EMTB-Sattel verwandeln?" Was ist die Anwendung? Wenn ich aus Versehen einen...
  10. JayJay1989

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Schade um die Leute und die Idee. Am Ende war es vielleicht doch gar nicht so wirtschaftlich, einen Rahmen aus ganzen Alublocks zu fräsen...
  11. JayJay1989

    DT Swiss 240 Classic DEG-Nabe im Test: Neuer Ratchet-Freilauf mit 90 Zähnen

    Ich stelle mal die wirklich wichtigste Frage: Wie laut, wenn das Fett weg ist?
  12. JayJay1989

    Rose Backroad

    Wie sollen wir denn für dich entscheiden? Ich persönlich würde nach Geo und Optik gehen. Wenn du dann eine Schaltgruppe im richtigen Universum bekommst, kannst du die anpassen. Oder bist sogar doch zufrieden. Wenn du Sram kaufst und alles auf Shimano umbauen willst, ergibt das keinen Sinn (oder...
  13. JayJay1989

    Der Gravelreifen-Thread

    Nein 12, da bereits der Radius angegeben ist. Bei 35-622 ist der Radius aber 346 mm, also werden es 10 mm
  14. JayJay1989

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Es zählt weniger die Absolutleistung, sondern die Leistung/Körperwicht. Wenn Rainer 80 kg wiegt, sind das 3,75 W/kg und er ist ein guter Amateur. Wenn er 60 kg wiegt, sind es 5 W/kg und er kann Kat. 1 Rennen fahren. Um dann World Tour heizen zu können, dürfte er wohl max. 50 kg wiegen, um dann...
  15. JayJay1989

    Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck

    Angaben zu den Einstecklängen (idealerweise im Vergleich zur alten) wären schön gewesen.
Zurück
Oben Unten