Aktueller Inhalt von JayKai

1. JayKai

Comersee MTB-Enduro Shuttle Event 18.09 - 22.09 <freie Plätze>

Hallo MTB-News Community, nachdem noch ein paar Plätze in unserem MTB Enduro Shuttle Event frei sind, möchte ich gerne euch hierzu die Möglichkeit geben, euch anzumelden. Was könnt ihr von der Tour erwarten. https://freeridefactory.com/event/unvergessiches-comersee-abenteuer/ Kurzer Auszug...
  2. JayKai

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Waren 1600 hm tragen an diesem Tag. Also alles machbar. In total waren es ca. 2100 hm.
  3. JayKai

Das erste VHP-G auf dem Blinnenhorn 3375m. Grüße aus der Schweiz
  4. JayKai

Zum Thema Einspeichen würde ich ganz klar sagen, dass das mit der Nabe zusammenhängt. Meine Onyx Singlespeed Nabe ist nahe an symetrisch eingespeicht, wohingegen eine Nabe für eine Standardkasette 1x12 z.b eher asymetrisch eingespeicht werden muss. (Bauartbedingt) Gruß Jochen
  5. JayKai

Die Aussage verstehe ich nicht und wieso sollte ein Getriebe an einem Rahmen den Status eines Beta's besitzen? Die Aufnahmen sind genormt und haben keineswegs den Status eines Beta's. Ich bin mit meiner Schaltung sehr zufrieden und würde nicht auf eine normale Schaltung wechseln. Es gibt hald...
  6. JayKai

Da hats mich gestern auch erwischt. Ich werde mir einen eigenen Schutz aus Alu bauen und dort mit Sikaflex hinkleben. Eine vernünftige Halterung an den dünnen Gewinden würde glaub nicht lange halten.
  7. JayKai

Kleines Update hinsicht des kettenrattern's in höheren Gängen. Bei der Verwendung eines Getriebes erhöht sich ja die Geschwindigkeit der Kette, je nach dem Übersetzungsverhältnis des verwendeten Kettenblattes und Ganges. Die originalen Laufröllchen waren leider unertragbar laut, wesshalb ich...
  8. JayKai

Das war ein Test um auf der Gegenseite auf das Gewinde einen selbstgedruckten Speedsensorhalter zu montieren. Da ich diesen aber nicht mehr brauche, gibt es mittlerweile diese Schraube auch nicht mehr. Dir fällt aber auch alles auf ;) Gruß Jochen
  9. JayKai

Für hinten Ich habe noch einen PM + 20 Adapter hier von Trickstuff rumliegen. Kannst du haben wenn du willst. Hatte bei mir nicht gepasst, da ich 223 fahre. Genau der PM +20 Adapter wäre es wie auf dem Bild zu sehen. . Jetzt sollte ich es verstanden haben, was du vor hast ;)
  10. JayKai

Du meinst die IS2000 Aufnahme. Die ist default für 200er Scheiben hinten. Ich fahre hinten 223 und habe auf die IS2000 Aufnahme noch eine +23 PM montiert.
  11. JayKai

Servus ksjogo, ich bin ab Sonntag bis Freitag die Woche drauf in Offenbach. Wohnst du dort in...

Servus ksjogo, ich bin ab Sonntag bis Freitag die Woche drauf in Offenbach. Wohnst du dort in der Nähe, dann kannst du dir das Bike gerne ansehen.
  12. JayKai

Zu den Anpassungen. Es muss ein 3D Teil gedruckt werden, wo das Ladekabel für den Akku eingebaut wird und ein Loch gebohrt werden, wo das Kabel durchgeleitet wird.
  13. JayKai

Genau, die fühlen sich beim Hochfahren mega geschmeidig und gut an. Ab dem 5 oder 6 Gang, wenn die Übersetzung zunimmt, dann fühlt es sich durch die Erhöhung des Geräusches durch die Kette einfach nach einem schlechteren Wirkungsgrad an. Hab da mal was interessantes bezüglich der Effizienz bei...
  14. JayKai

Hi Rocko, ich hatte das Effigear leider noch nicht im Einsatz. Die unteren 4-5 Gänge sind nicht spürbar und super. Bei den oberen Gängen in Verbindung mit dem kleinen Kettenblatt merkt man die Übersetzung schon ziemlich.
  15. JayKai

Ich habe das Getriebe bei Pinion-bikes.de bestellt. Hatte direkt Kontakt mit Christoph aufgenommen. Dann werde ich die Schaltwerkrollen mir mal ansehen.
Zurück