• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jaykob1

1. J

leichte 16" Reifen?

Super, das wollte ich hören!
  2. J

leichte 16" Reifen?

Wie macht sich der Billy Bonkers so? Schwanke zwischen dem und Black Jack.
  3. J

Reifen für Earlyrider Belter 16“

OK! Ja gerne. Oder ist bei den Geschwindigkeiten Rollwiderstand eher überbewertet und Stollen wichtiger? 😄
  4. J

Danke, die hab ich auch noch. Also die Kenda (glaub) von früher und suche für die eben einen Ersatz, der nicht ganz so slick ist aber trotzdem nicht dem Fahren auf’m Asphalt den Spaß nimmt durch zu hohen Rollwiderstand… Oder waren bei dir schon die Vee dran?
  5. J

Hi, ich suche gerade nach Reifen für den Belter 14“ Mein 3-jähriger Sohn fährt damit zu 80% auf Asphalt und der Rest auf teils matschigen kleinen Dirtparks, leichten trails im Wald und Skateparks. Sie sollten also vorwiegend einen geringen Rollwiderstand haben, aber nicht grad beim ersten...
  6. J

Privateer Bikes Enduro

Muss man das verstehen, dass es sich bei den Herstellern scheinbar immer noch nicht rumgesprochen hat, dass hier nicht so mit Fett gegeizt werden sollte? Oder liegt das an unserem „Spezialeinsatzgebiet“, wo niemals eine ganze Umdrehung erreicht wird und für normale Anwendungen steigt bei zu viel...
  7. J

Privateer Bikes Enduro

Die vollkugeligen (MAX) von hier sollen ja auch sehr zu empfehlen sein: https://www.kugellager-express.de/vollkugeliges-edelstahl-kugellager-ss-6900-v-2rs-gd1-10x22x6-mm
  8. J

Privateer Bikes Enduro

OK 2,5 Jahre find ich jetzt eher kurz für Lager 😅 Aber klar, kommt natürlich drauf an wie oft man zum Fahren kommt! Bei mir hat der Bolzen vom Kettenstrebengelenk jetzt Spiel im Rahmen. Bewegt sich schön im Pedaliertakt. Hatte das hier schon mal jemand? Mal schauen was der Privateer Support mir...
  9. J

Privateer Bikes Enduro

Sind eure Lager schon so schnell durch? Meine laufen noch fast wie neu…
  10. J

Privateer Bikes Enduro

Nutze auch den ganzen Federweg mit MegNeg, kein Spacer und 78kg perfekt aus, ohne Durchschläge. Kommt aber natürlich ganz auf den Trail an, ob man den ganzen Federweg ausnutzt ;-)
  11. J

Privateer Bikes Enduro

Ich hab ne Frage an die Komplett-Bike Fahrer bzw. an alle mit der 2021er Lyrik Ultimate RC2. Irgendwie ist das bei mir momentan noch eine Hassliebe. Bei anspruchsvollen, technischen wurzeligen/felsigen Trails bin ich ziemlich begeistert und glaube, ein ganz gutes Setup zu haben. Dann gibt's...
  12. J

Privateer Bikes Enduro

Habe gerade auch ein Knacksen beim Pedalieren, sobald etwas Kraft im Spiel ist. Hatte es aber im ersten Moment dem Antrieb zugeordnet, was aber vielleicht in dem Fall falsch ist. Wie hast du sie gefettet? Komplett ausgebaut?
  13. J

Privateer Bikes Enduro

Beim Full-Bike ist die 2021 RC2 dabei.
  14. J

Privateer Bikes Enduro

Im pinkbike 161 Thread hat auch jemand das Problem gehabt, da kannst man noch schauen. Mit den Suchworten chain suck müsstest denk schnell die Stelle finden. Zwar nicht direkt Privateer bezogen, aber wie kommt ihr so mit der Lyrik zurecht? Komm grad von Saalbach / Leogang und mir haben die...
  15. J

Privateer Bikes Enduro

Ne, da kommt kein extra Schaltauge mit. Ersatz kann man hier bestellen: https://www.privateerbikes.com/products/replacement-hanger Kannst dich schon drauf freuen, ist ein geiles Teil!
Zurück