• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jaypeekay

1. J

XCT30 Lockout defekt

Moin, an meiner o.g. Gabel funktioniert der Lockout nicht mehr. Ich habe die Gabel vollständig demontiert, die Lockoutkartusche ist laut Aufschrift das Modell fun050-11. Ich habe noch nicht soo viel Erfahrung in der Funktionsweise so einer Lockoutkartusche, auf jeden Fall lässt sie sich...
  2. J

Neues Federelement oder neue Gabel ?

Ich danke euch beiden. ??
  3. J

Jaa, danke. Das sieht doch schon gut aus. Genau nach sowas hab ich im Grunde gesucht. Besten Dank dafür. ??
  4. J

Ja, jetzt ist es raus. ??
  5. J

Das war da nur kurz so abgestellt als ich oben mein Handy geholt habe. Sonst steht es am Rahmen angeschlossen im Fahrradkeller. ?
  6. J

Naja ich habe schon halbe Autos auseinander genommen, beim Fahrrad steh ich halt nur davor und weiß nicht so recht wo ich ansetzen muss ohne was zu zerstören. Auf der Gabel ist rechts der Lockout und Links halt die Verstellung für die Vorspannung. Den kann man links bis zum Anschlag drehen...
  7. J

Hallo Leute, nach einigen Jahren des beruflich bedingten Autofahrens bin ich jetzt wieder unter die Radler gegangen und hab mein altes MTB aus dem Keller geholt und entstaubt, siehe Bild. Nun gibt es aber ein Problem, mir ist die aktuell verbaute Federung vorne viel zu weich. Bereits beim...
  8. J

Felgenrandaufkleber woher bekommen ???

Ehrlich gesagt sind mir die Aufkleber die drauf waren auch zu bunt, sowas wollte ich auch gar nicht haben. Mir schwebte ne Seite vor die auf sowas spezialisiert ist und wo man sich entsprechende Designs mal hätte anschauen können. Mir schwebt was schlichtes einfaches vor, was die Felgen aber...
  9. J

Also die paar Euro hätte ich durchaus noch dafür über. :)
  10. J