• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JayRidesTrails

1. JayRidesTrails

Die besten Urlaubsziele für naturbelassene Singletrails mit Lift/Shuttle?

Auf die "Gefahr" hin, Werbung zu machen: ich würde Kollege Dahigez beipflichten und Wallis in den Raum werfen - genauer Aletsch-Arena im Oberwallis, bzw "Aletsch Enduro", wie sie es jetzt nennen. Gut, ich war gerade mitten im August zum 1. Mal dort, aber offenbar kann man dort durchaus recht...
  2. JayRidesTrails

Neubau Geoparkstrecke Erbach 1

Hi, wie geht's bei Euch im Odewald so voran? Eröffnung vermutlich eher nächstes Jahr oder? 😊
  3. JayRidesTrails

Projekt Odenwälder Schmetterling

Hört sich ja gut an! Was würdest Du schätzen, wie hoch der Trailanteil tatsächlich in etwa ist? Hast die Tour an einem Tag gemacht - das ist ja dann echt heftig, besonders falls der Trailanteil hoch ist... Der Weg ist ja nun nicht wirklich bekannt, man findet auch kaum Infos (bei Frankenweg...
  4. JayRidesTrails

Der schönste singletrail

Puh. Du meinst, wenn man vom Piz Umbrail ins Val Mora kommt, erstmal "rechts" nach Sta Maria runter, um anschließend wieder durchs Val Mora hochzufahren, und an der "Ausgangsstelle" dann nach "links" weiter das Tal hoch? Hört sich erstmal so an, als ob die Trails nach Sta Maria schon sehr geil...
  5. JayRidesTrails

Der schönste singletrail

Mjoa, also das war Anfang Juli 😂 d.h. für Hochsommer schon frisch zeitweise, aber trotzdem jetzt kein Winter oder so... 😅 ist glaub Glück/Pech, man kann im Sommer natürlich auch schöne sonnige Tage haben - denke mal, die Frequenz ist halt niedriger. Und wirklich heiss ist glaub selten. P.S. bin...
  6. JayRidesTrails

Der schönste singletrail

Btw, da das Thema ja eigentlich "der schönste Singletrail" ist und ich dazu hier bisher nix gefunden habe, hier noch mein aktuelles Video (Nr. 5 vom Schottland-Trip, Nr. 1 aus den Highlands) von der Heartbreak Ridge - welch Juwel eines Trails, für mich war das sozusagen Champions League...
  7. JayRidesTrails

Der schönste singletrail

Sieht auch sehr cool aus. Wobei ich denke, der Kamm zwischen Piz Umbrail und Bocchetta ist abwärts vll geiler? Weiss es aber nicht, war ja nicht auf dem Kamm 😁 Den Anstieg zur Bocchetta haben wir zum Teil ja auch so gemacht, nur sind wir beim Anstieg in dem Tal nicht scharf rechts und südlich am...
  8. JayRidesTrails

Neubau Geoparkstrecke Erbach 1

Sehr geil! 🤩👍 Schon mega gespannt!
  9. JayRidesTrails

Flowtrail Mosbach

Ahh geil. Danke für die Info 🙂👍
  10. JayRidesTrails

Flowtrail Mosbach

Hm. Hört sich ned so doll an. War vll noch jemand grad da und kann sagen, wie es mom ist? 🙂
  11. JayRidesTrails

Flowtrail Mosbach

wie sieht's denn aktuell aus? Wollten am Sonntag nochmal hin - aber nur, wenn es schön trocken ist 😁 ... meinst, das könnt was werden bis dahin?
  12. JayRidesTrails

Bikeländ Eberbach

Zum zweiten Punkt: hast Du recht. Hat auch niemand behauptet. s.o. 😊👍
  13. JayRidesTrails

Bikeländ Eberbach

falls Du mich meinst: Nein. (s.o.)
  14. JayRidesTrails

Bikeländ Eberbach

Das ist kein Argument für oder gegen irgendwas 😉 Ich fand es einfach kurios, wie in einem Atemzug gleichzeitig die berechtigte und natürlich einzuhaltende Sperrung zum Tierschutz sowie die Sperrung aufgrund Waldarbeiten (die natürlich ebenso einzuhalten ist) genannt werden, an den gleichen...
  15. JayRidesTrails

Bikeländ Eberbach

Ah OK, na die Waldarbeiter mit ihren Harvestern passen da bestimmt auf die Amphibienwanderung auf. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Zurück