Aktueller Inhalt von Jaytie

1. J

Grail Owners

Wenns auf der Straße mal schneller wird oder es bergab geht stören mich die großen Sprünge hinten raus (11-13-15) immer mal wieder. Immerhin das Problem löst ja die 11-30. Wenns ins Gebirge geht, wie diesen Sommer kommt aber vermutlich trotzdem wieder die 11-34 drauf :D
  2. J

Grail Owners

Ja, da die 11-28 auch keine großen Vorteile mehr bringt, werd ich wohl die 11-30 nehmen.
  3. J

Grail Owners

Ja und die kleineren Sprünge der 11-30 kommen dann ja eher ab dem 15er. Da hab ich dann wohl erst mit stärkeren Beinen oder bergab was davon :)
  4. J

Grail Owners

@trail_hawk Guter Punkt. Ich hatte vor die vorhandene Kette weiter zu nutzen. Ein Wechsel der Kette bei jedem Laufradwechsel würde ich gerne vermeiden. Wenn ich bspw. von einer 11-34 auf eine 11-30 für den Straßen-LRS runter gehe, sollte das doch eigentlich noch gehen oder? Vermutlich die...
  5. J

Grail Owners

Moin zusammen, ich hab mir für mein Grail CF einen LRS für die Straße besorgt und suche jetzt noch eine passende Kassette. Montiert ist eine 2x11 GRX 810 mit 48/31 vorne und einer 11-34 hinten. Für die Straße wären noch etwas feinere Gangabstufungen schön, weshalb ich an eine 11-30...
  6. J

Shimano GRX

Ja das geht siehe: https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/GARD001/DM-GARD001.pdf Seite 26
  7. J

Shimano GRX

Ich hab die Spannung vom Shadow Plus mal etwas verringert. Die war schon extrem stramm. Jetzt ist es etwas besser aber immer noch nicht ideal. Ich hab generell das Gefühl der Umwerfer vorne hat zu wenig Spannung. Erst wenn man die Trittfrequenz verringert bringt er die Kette aufs große Blatt...
  8. J

Shimano GRX

Geht generell recht streng (was ja vermutlich auch gewünscht ist) aber gerade die ersten cm gehen sehr streng, der Rest etwas leichter. Müssen da evtl die beweglichen Teile geschmiert/geölt werden? Hab das schon mal probiert aber weiß nicht genau wie man da ran kommt.
  9. J

Shimano GRX

Moin zusammen, ich hab mit meiner GRX 810 an meinem Canyon Grail das Problem, dass ich bei eingeschaltetem Shadow Plus zum einen der Umwerfer die Kette unter Belastung kaum auf das große Blatt bekommt und zum anderen die Kette (meist bei Belastung) beim Runterschalten vorne nach innen abgeworfen...
Zurück