• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jazzchecker

1. J

Wo ist die Grenze (Ghost ASX Plus 5700)

what?!
  2. J

Wann habt ihr angefangen zu Üben?

seit den sommerferien:D
  3. J

Dirt&BMX tricks-How to`s

wie wärs mit nem x-up? den reichts auch wenn man ihn nur zum teil macht
  4. J

Wo ist die Grenze (Ghost ASX Plus 5700)

Hey, wenn hier gleich mal so ein thread offen ist, ergreif ich auch mal die chance:D also ich hab ein Focus Cypress 2010er Modell http://www.rad1.de/dbild/popup_images/12686_0/Focus-Cypress-Disc-26-27-Gang.jpg --> 100mm hardtail außerdem ich besitze einigermaßen körperspannung, und...
  5. J

Vorderrad weggeruscht...

Meine Hinterachse hat schon einen schlag und vorne ist die achse auch leicht verkrümmt, .... kann das an zuhohem druck liegen?
  6. J

Mein Fahrrad fährt mich!!

@ tea, loool. dann schreib einfach gleich morgen was:daumen: @Benni, die geschwindigkeit kommt mit der Sicherheit, taste dich langsam ran und üb einfach, dass wird schon werden, niemand wird als meister geboren;)
  7. J

Fahrtechnik - Von einer Rampe anspringen

, also wenn du damit nur den lenker meinst, dann kommst du sicherlicht mit dem hinterrad zuerts auf, und dass ist schmerzhaft, entweder für dich oder für das bike;) .... meiner meinung, geht das ziemlich einfach, 1. nicht zu langsam fahren 2. sich von dem eigenen blick folgen lassen 3...
  8. J

Springen

Also meine meinung nach kann man allein mit einer guter körperspannung zum sprung antreten, aber nur wenn man des bunny hops mächtig ist, kann man halt auch höher springen als ihm die geschwindigkeit erlaubt, ... und ich find, das man dass alles auch nur beim springen üben und lernen kann:D
  9. J

Fahrstil + neuer bike vorschlag

ich mein wenn du immer solche trails fährst wie den wo im video gezeit hast, dann brauchst du kein all moutain ...
  10. J

der "Schweine-Hop"

ah okay, dankeschön danke auch an psycho,aber dein bewegungsablauf hört sich für mich nach manual an und nicht nach bunnyhop;)
  11. J

der "Schweine-Hop"

Hi, Ich probier schon lange an dem Bunny Hop herum, doch es klappt gar nichts, weil ich das Vorderrad nie so weit hochbekommen wir in den "how-to-do-viedeos" ... deshalb hab ich mir gedacht, könnte ich doch die "flasche" Variante probieren und mit dem Schweinehop anfangen. Da aber nur überall...
Zurück